Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:@Karlsson: du denkst zu sehr auf dich selbst und aufs jetzt bezogen.
Die meisten Leute haben gar keine Garage und nicht einmal eine eigenen Stellplatz.
Laden mit 11 oder sogar 22KW Lader zu Hause werden die wenigsten können
Das Gegenteil ist der Fall. Ich hab im ersten Jahr 95% außerhalb von Zuhause geladen und das ging nur durch den 3 Phasen Lader, da ich dadurch hinreichend Ladeleistung und ein Vielfaches der Lademöglichkeiten, die ich bei DC gehabt hätte, zur Verfügung hatte.
Für Zuhause bringt mir der 3 Phasen Lader zur Zeit nichts, ich kann hier nur mit einer Phase und effektiven 2,5kW laden.
drilling hat geschrieben:die meisten werden am DC Schnellader während des Einkaufs oder dem Kino/Restaurantbesuch laden
Richtig, man muss das eben irgenwie mit dem Alltag verbinden.
drilling hat geschrieben:und dort wird Dc sich überall durchsetzten weil die DC Lader deutlich günstiger werden und somit es keinen Grund mehr geben wird nur AC zur Verfügung zu stellen.
Richtige Annahme, aber falsche Schlussfolgerung. Da die Umrichter in Großserie deutlich billiger werden, wird man sie eben einfach in die Autos bauen. Statt 3,7kW ist dann eben 11kW oder 22kW drin.
Und vorm Restaurant, Schwimmbad, Supermarkt oder Sportstudio errichtet man dann fürs gleiche Geld 5-10x so viele Ladepunkte.

DC wird sich trotzdem durchsetzen, aber an anderer Stelle. Dann nicht mit 22kW, sondern 100 oder 150kW entlang der großen Verkehrswege. Aber das sind keine Lader für den Alltag. Die Ladung dort wird auch ein Stück teurer sein.
Strombaer hat geschrieben: Ich bin sehr für technischen Fortschritt und kann Ihn auch nachvollziehen, aber alle 12 Monate ein bischen Reichweite mehr finde ich nicht sinnvoll.
Schritte auslassen geht aber auch nicht, wenn man so der Konkurrenz zu weit hinterher hinkt und das auch nicht durch einen viel günstigeren Preis ausgleichen kann.
Schrauber601 hat geschrieben:ch musste schon öfter lesen, wie viel sparsamer doch der Ioniq ist...
Im Winter hat der genauso zugefrorene Scheiben.
Sein guter CW Wert und die flache Form sind sehr löblich, aber das ersetzt keinen großen Akku.
DonDonaldi hat geschrieben:Da würde ich immer noch den Ioniq vorziehen.
Nissan war beim Ersatzakkupreis aber bislang transparent - ein wichtiger Punkt.
Wie viel teurer ist der Leaf denn? Gibts schon Preise für den neuen?
Ich ziehe nach wie vor den Ioniq vor. Ausstattung für den Preis deutlich besser. Ende meiner Durchsage bzw. Ansicht!
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Kannst von mir aus auch nen Trabbi vorziehen.
Ich hab nur geschildert, welchen Vorzug der Leaf aus meiner Sicht hat.

Dass der Leaf das weltweit meistgebaute E-Auto ist, ist auch nicht von Nachteil. Von den ganzen E-Möhren ist das noch am wenigsten ein Exot.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Meint ihr das Leaf Update ist auch optisch neu und CCS statt CHAdeMO?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Meint ihr das Leaf Update ist auch optisch neu und CCS statt CHAdeMO?
Für die 40 kWh Version denke ich ist optisch keine Änderung zu erwarten und ich denke nicht, dass Nissan bei DC von CHAdeMO auf CCS wechseln wird (auch nicht für die 60 kWh Version). Es wird vorraussichtlich alles so sein wie bei der 30 kWh Version aber eben mit größerem Akku.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
moxl hat geschrieben:Die Zulassungszahlen sage eher das gar niemand an Elektroautos interessiert ist. Wobei so ganz stimmt das nicht. Elektrosautos werden hauptsächlich von Privatpersonen zugelassen, private Zulassungen machen aber nur 30% des Gesamtmarktes aus. Also liegt der Anteil an Elektrofahrzeugen bei 2,1% unter den privaten :D

Wir sehen also es gibt noch keine Repräsentativen E-Autos die die Firmen an ihre Teamleiter/Abteilungsleiter vergeben. Das dürfte sich mit dem C350e und 330e aber immerhin so langsam ändern.
Das kommt natürlich zudem ganz auf die Marke und die Region an.
So sind bei uns im Autohaus 10% aller verkauften Fahrzeuge rein elektrisch.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
chrissy hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:Die Zulassungszahlen sage eher das gar niemand an Elektroautos interessiert ist. Wobei so ganz stimmt das nicht. Elektrosautos werden hauptsächlich von Privatpersonen zugelassen, private Zulassungen machen aber nur 30% des Gesamtmarktes aus. Also liegt der Anteil an Elektrofahrzeugen bei 2,1% unter den privaten :D

Wir sehen also es gibt noch keine Repräsentativen E-Autos die die Firmen an ihre Teamleiter/Abteilungsleiter vergeben. Das dürfte sich mit dem C350e und 330e aber immerhin so langsam ändern.
Das kommt natürlich zudem ganz auf die Marke und die Region an.
So sind bei uns im Autohaus 10% aller verkauften Fahrzeuge rein elektrisch.
deine bemühungen hier im forum sollten auch belohnt werden.
meine erfahrungen bei den nissan händlern beweisen das gegeteil.
wenn ich mich wieder für einen nissan entscheide,werde ich dir zuerst die möglichkeit geben,mir einen neuen zu verkaufen.
wo in bayern seit ihr denn?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben: wo in bayern seit ihr denn?
Wir haben mehrere Autohäuser im Umkreis von ca. 50 km von München.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
chrissy hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben: wo in bayern seit ihr denn?
Wir haben mehrere Autohäuser im Umkreis von ca. 50 km von München.
na mit dem 40er leaf werde ich dann wohl mit 1 mal zwischenladen nach wien kommen :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Meint ihr das Leaf Update ist auch optisch neu und CCS statt CHAdeMO?
Beides sicher nicht.
Aber die Generation 2 könnte es für die EU bekommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Meint ihr das Leaf Update ist auch optisch neu und CCS statt CHAdeMO?
Aber die Generation 2 könnte es für die EU bekommen.
Glaube ich nicht, dann müßten ja wieder sämtliche Chademo Säulen bei den Nissan Händlern in ganz Europa ausgetauscht werden. Das würde viel Unmut erzeugen.

Ich bin mir ziemlich sicher das langfristig sowohl CCS als auch Chademo weiter existieren werden, die extra Kosten um eine DC Säule mit beiden Standards statt nur mit einem auszustatten sind minimal und insofern kein Grund einen der beiden Standards abzuschaffen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag