i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

Robert28
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 09:48
  • Wohnort: 73642 Welzheim
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,
auf dem Webseite von Mitsubishi (http://www.mitsubishi-motors.de/electric-vehicle/#! ) steht:
"... derzeit leider nicht lieferbar ..."

Kennt jemand den (wahren) Grund?
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn
Anzeige

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Die Antwort findest Du im Artikel Wer ein E-Auto will, muss sehr lang darauf warten bei DIE WELT
Bei Mitsubishi werden die Batterien knapp
Der Grund: Das neue Plug-in-Hybrid SUV der Japaner, der Outlander, verkauft sich so gut, dass für den 2010 als E-Auto-Vorreiter nach Deutschland gekommenen Kleinwagen schlicht die Batterien fehlen. Der EV soll zwar wieder zu einem unbestimmten Zeitpunkt ins Programm zurückkommen, doch ob das angesichts der weiteren Planungen noch viel Sinn ergibt, erscheint fraglich.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

USER_AVATAR
read
Coole Sache:
Die Welt hat geschrieben:BMW gibt für den i3 mit 64- und neuem 94 kW-Akku
Ich glaube dieses Auto würde BMW aus den Händen gerissen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mal nicht übertreiben, nicht 94 KWh sondern 94 Ah was eine Reichweite von 310 km entspricht. Ist nicht schlecht, aber bei einem Preis von 39 k€ auch nicht besonders billig.
Gruß Otto

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Warum macht man dann unsinnige Angaben? Das Akkukapazitätsmaß, mit dem jeder rechnet, ist nun mal kWh und nicht AH. Zeit für die Verbraucherschützer, sich da mal drum zu kümmern. Sonst gibt VW nächstes Jahr das Kofferraumvolumen als Reichweite an.

Zum Thema:
Werden wirklich soooo viele Aussengeländer verkauft? Oder hat Mitsubussi einfach nur zu wenig Akkufertigungskapazität eingekauft?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag