Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Super!

Der könnte die anderen beiden dann ja auch kurz testen, wenn er schon mal da ist :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Also Björn - Hopp Hopp auf und alle DeC updaten :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Hinundher hat geschrieben: Bei Facebook haben wir dieses Thema auch fest besprochen da kam ein leiser Hinweis von einem Tesla Mitarbeiter , erst wenn ein Model X andockt wird die Software der DeC aktualisiert :o
Wenn irgendein Tesla dort lädt, nutzt die Wallbox die Internetverbindung des Autos zum Update. Eine geniale Idee, die die Kosten unten hält.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Wobei ich mich Frage was man da wohl updaten kann ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Wenn irgendein Tesla dort lädt, nutzt die Wallbox die Internetverbindung des Autos zum Update. Eine geniale Idee, die die Kosten unten hält.
Danke für die Bestätigung es kommt langsam Licht in die Geschichte , gut das ich das wo aufgeschnappt habe, muss der Tesla Fahrer was dabei tun oder geht das Automatisch , ok vermutlich an allen DeC kurz Laden .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Das geht natürlich automatisch, wenn man lädt.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
Pelle_HB hat geschrieben:Wobei ich mich Frage was man da wohl updaten kann ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Protokolle zu neuen Autos, machts Zukunftssicherer

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Auf Typ2 AC wird wohl kein neues Protokoll kommen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@HinUndHer:
Hinundher hat geschrieben:... nebenbei bemerkt sind 90% der am Markt befindlichen E-Cars mit 3,7 Kw Lader ausgerüstet die Benötigen an einer Typ 2 nur eine Phase...
Entweder du hast meine letzten Post im Facebook nicht gelesen oder die ignorierst/verdrängst absichtlich die Fakten?

Nach der Statistik - Austria sieht es in Ö wie folgt aus:
Unbenannt.JPG
Bereits 67% haben ein Typ2-Inlet und 45% sind Typ2-Dreiphasen-Lader.
Da nun auch BMW i3 auf Drehstom umgestiegen ist, werden wir bald über 50% Dreiphasen-Lader haben!
Hinundher hat geschrieben:...warten bis Nr. 1 fertig ist dann kann Nr. 2 anstöpseln inzwischen müssen Nummer 3 mit derweil 4 , 5,6 die angereist sind Terminisieren wann sie an der Typ 2 drankommen hm das fördert zwar die Gemeinschaft aber Technisch ist es MURKS .
Ich habe mich niemals auf die Leistung festgelegt. Von mir aus können das auch 6x 3,7kW sein, nur eben Typ2. Aber genau mit Typ2 kann man dann auch Lastmanagement machen und dann locker mit 22kW Anschlussleistung 6 Ladepunkte betreiben, die die Leistung automatisch zwischen 3,7kW und 22kW regeln. Da braucht sich auch keiner Umstecken und kann gemütlich beim Abendessen bleiben oder die anderen Angebote im Hotel nutzen.(PS: geht bei deinen CEE NICHT!)

So wie du, sehe auch ich die TESLA-Only Lader skeptisch, daher ist mein Ansinnen, zu jedem DeC auch noch einen WaC zu montieren/empfehlen. Die Mindestausrüstung für ein Hotel ist daher:
2x Parkplätze = 1x DeC und 1x WaC
damit können 67% der Fahrzeuge sicher laden und mit Zwischenstecker bis zu 100%!

Von mir aus kann man auch für die Kompatibilität zu den Fahrzeuge ohne Typ2-Adapter eine CEE-11kW montieren. Das sieht dann wie folgt:
3x Parkplätze = 1x DeC, 1x WaC und 1xCEE-11kW
damit können sicher 100% der Fahrzeuge laden
(Die CEE kann dann nach einigen Jahren auf eine ordentliche Ladestation getauscht werden)

Zum Stichwort "technischer MURKS":
Also wenn ich mir die Ladestelle in Bad Bleiberg ansehe, dann ist das wohl etwas aus den Ufern gelaufen? Da sind nun 7 Ladepunkte für 2 Parkplätze! :roll: :wand:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -78/13084/

Technischer MURKS ist :
1) Schuko generell
2) CEE-Steckdosen, die parallel zu anderen Wallboxen/CEE-Steckdosen angeschlossen sind!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Dieser Thread begann mit der Frage eines BMW i3 Fahrers

"Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?"

bisher kein Praktischer Test eines i3 :( meine Test mit dem nachgerüsteten Ty 2 Inlet sind an 2 DeC Standorten negativ :(
Weitere Test Europaweit mit ZOE sind gemischt aber auch eher mit negativen Ergebnis, Recherchen haben ergeben der Dorfelektriker schraubt die vorhandenen DeC unter Einhaltung der E-Bedingungen an die Wand, leuchtet die Grüne LED ist die Arbeit fertig.

Neueste Recherche haben ergeben erst wenn ein Tesla an den DeC nuckelt wird die Software der DeC aktualisiert ;)
Es liegt nun an Tesla die DeC betriebsbereit zu schalten , damit am "FREIEN" DeC auch der i3 und viele andere Gäste die mit dem nicht Tesla Elektroauto anreisen die weitern Anehmlichkeiten der Herberge ohne Ladestress genießen können.

Lg.
6918
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag