Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Die Destination Charger werden verschenkt und nicht verkauft. Stell doch bitte erst einmal klar, worum es überhaupt geht.
Ja mach ich und binde dann auch die Technik mit ein , Statement des Direktor war da wird nix geschenkt von Tesla es kostet uns viele Euros :(

Er war sehr erleichtert als er hörte das es viel einfacher auch geht , die Anordnung Tesla Charger zu montieren kommt aber von noch höherer Stelle da gibt es kein Meckern den diese fährt Tesla :(

Nur so zur Info ein mit dem Zimmer gebuchter TG Stellplatz ist mit einem Unkostenbeitrag von € xxx verbunden , die 2 Reservierten Ladeplätze machen dann doppeltes Minus :shock:

Laut HP vom Wiener Hotel € 29,- / Tag x 2 :roll:

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Nur solange die Stellplätze ohne Reservierung anderweitig hätten vermietet werden können.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Sobald mehr als ein TDC installiert ist, ist einer für Tesla und einer für alle.
Das ist automatisch eben leider nicht so. Der (mit E-Mobilität vermutlich) völlig unbeleckte Hotelier etc. müsste bei der Bestellung darauf bestehen, dass an der 2. Lademöglichkeit alle E-Autos (zumindest solche mit nativem Typ 2) laden können.

Dass auch in diesem Forum viele Leute auf diesen für die Elektromobilität im dichtbesiedelten Mitteleuropa mit den knappen Stellplätzen kontraproduktiven, und für Tesla doch aus der Portkasse zu zahlenden Marketingmaßnahme positiv reagieren - die Hauptkosten liegen auch bei "geschenkter" Wallbox beim Betreiber - ist mir unverstädlich.

Ich bin ziemlich sauer auf Tesla und werde meine Model 3 Reservierung zu gegebener Zeit stornieren. Vergleiche mit Verbrennerautoherstellern kann man sich sparen, was die machen oder nicht machen, ist hier uninteressant. Und an den Tesla-Servicecenter dürfen fabrikatsfremde i.Allg. genauso wenig laden wie fabrikatsfremde bei VW- oder BMW-Händlern.
Zuletzt geändert von mweisEl am Mo 5. Sep 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
harlem24 hat geschrieben:@ MineCooky

Lies doch bitte den ganzen Beitrag, bevor Du Müll erzählst.
Sobald mehr als ein TDC installiert ist, ist einer für Tesla und einer für alle.Bei Dreien zwei für Tesla und einer für alle. Bei Vieren zwei für Tesla und zwei für alle.
Wie gesagt, auf die zwei in BadenBaden trifft dies nicht zu, daher kann ich dies auch nicht bestätigen und ja, ich habe das ausprobiert.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Wie gesagt, auf die zwei in BadenBaden trifft dies nicht zu, daher kann ich dies auch nicht bestätigen und ja, ich habe das ausprobiert.
Hm Baden Baden

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-4/16204/

Keine Bewertung , kein Test Dokumentiert , da war noch keiner ist mit ohne BILDER ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass der Durchbruch in der Elektromobilität mit Schukos und CEE Steckdosen stattfindet. Diese ewigen Diskussionen haben wir doch schon vor langer Zeit geführt, als der "Hass" gegen den neuen Typ2 Standart, ja damals sogar gegen Typ1 aufkam. Alle fühlten sich ausgegrenzt und motzten an jeder Ecke rum.
Mich persönlich nervt das mit dem CEE-Stecker. Hackelig und man braucht kraft um den Stecker zu ziehen. Leider muss ich regelmäßig meine verkauften Wallboxe testen und da hat die Hälfte auf Bestellung einen CEE-Stecker. Auch Typ1 mit der Mechanik ist für mich nicht komfortabel. Mit dem typ2 ist das alles schon bzgl. Komfort eine andere Hausnummer. Ich würde persönlich nur noch Typ2 mit angeschlossenem Kabel installieren. Das kramen im Kofferraum ist auch nicht gerade dem Komfort zuträglich.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
Hinundher hat geschrieben:Keine Bewertung , kein Test Dokumentiert , da war noch keiner ist mit ohne BILDER ??
Ich kümmer mich leider nicht um das GoingElectric-Ladesäulen-Verzeichnis, gibt keine App für iOS dazu....

Glaubs oder lass es, ich war da und es war ist wie oben beschrieben

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Da war ich heute bei solch *Tesla Destination Charger* 3 Stationen an den Säulen der Parkhalle Kindercity in Volketswil.

P1040111.JPG
P1040114.JPG
Alle 3 Stationen gestestet!! :evil: BEI KEINER GING ES!!! :evil:

GRRRR Schade :wand:
LG
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
HOSCHLA hat geschrieben:Alle 3 Stationen gestestet!! :evil: BEI KEINER GING ES!!! :evil:
Damit schürt man dann die Tesla Feindlichkeit. Ein E-Mobilist ist ggf. irgendwann auch ein potentieller Tesla-Kunde. Wenn er aber des öfteren nicht laden kann, weil er kein Tesla hat, dann wird er sich sagen: "Die haben mich so oft geärgert und daher kauf ich mir kein Tesla obwohl ich es mir leisten könnte". Der Schuss mit den Only Tesla Desti-Charger wird voll nach hinten los gehen, denn in einigen Jahren wird es genug alternativen geben.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Nanu? Das kann doch gar nicht sein. In diesem Thread haben doch etliche immer wieder geschrieben, dass bei drei DeC immer einer offen ist? Hat man bei Tesla bei der Ausgabe der Geräte nicht aufgepasst oder der Betreiber nicht explizit nachgefragt?
Oder möchte man dort bewusst nur Premiumkunden und den elektromobilen Bodensatz der Gesellschaft ausgrenzen? ;)

Internetauftritt sieht eigentlich nicht danach aus
Kindercity hat geschrieben:Willkommen
Hier lernen Kinder zwischen drei und zwölf Jahren spielerisch die Welt der Wissenschaft und Technik kennen. Spiel, Spass, Lernen, Bewegen, Entdecken und Wissen werden aktiv kombiniert und gefördert. Ob Familien, Schulklassen oder Kindergärten - alle sind bei uns herzlich willkommen.
Ich tippe auf Fehlberatung (oder gar keine Beratung)
Die Folge ist leider ein weiterer "feindlich" besetzter Ladeort. :(
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag