Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

Schooner71
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 19:24
read
Anzeige

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Schooner71,

das ist ja mal ein Auto...wusste nicht das es sogar bei 500e California nochmals Sondermodelle mit 0-100KM/h in 3,5 S gibt...das Teil ist ja mal geil.

Der Preis realistischer...aber für mich zu teuer.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • ghuck
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 23:05
read
Ein 500e mit 3,5 sec auf 100 km/h! Das ist ein Superschnäppchen, den nehm' ich sofort :D
Denke es sind aber doch wohl "nur" 8,5 Sekunden, was aber bei 200 Nm aus dem Stand, noch immer Super ist!
Der Preis ist sicher realistisch!

Re: Fiat 500e California

voltan
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:51
read
Hallo , ich bin neu hier im Forum und habe auch ein Auge auf den Fiat 500e geworfen. Wir haben seit 7 Jahren schon die Diesel Variante , aber die E Version hat mich schon lange interssiert. Was mich noch zögern läßt ist weniger der Kauf und die Verschiffung , sondern eher die Zulassung in Deutschland . Ich denke die Umrüstung der Lichter / Rückleuchten ist das kleinste Problem aber wie habt ihr (die schon einen zugelassen haben ) das mit dem EMV Gutachten gelöst ? Habt ihr das selbst gemacht oder ein Gutachter , Werkstatt, braucht man das wirklich ..und natürlich was kostet das dann ? Über infos würde ich mich freuen ,gerne auch per PN.
LG Uwe

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich lese auch schon eine Weile mit hier im Forum und das ist mein erster Beitrag.
Ich wohne so ziemlich im Herzen von Schleswig-Holstein (bei Hohenwestedt) und pendle täglich ca. 40Km zur Arbeit und zurück. Dafür hatte ich vor 4 Wochen mal die Gelegenheit den aktuellen VW e UP! zur testen (4 Tage), vielen Dank an das Autohaus Ihle dafür. Tolles Auto aber leider fehlen dem gut und gerne 50Km Reichweite um auch sicher bei Minustemperaturen komfortabel, zumindest ohne zu frieren, hin und zurück zu kommen, da ich am Arbeitsplatz leider keine Lademöglichkeit habe. Bei einer Restreichweite von 15 Km ist jedenfalls kein Umweg drin. Und erschwinglich ist der auch nicht wirklich.

Somit habe ich jetzt einen gebrauchten Fiat 500e in Dallas, USA gekauft bzw. der Kauf wird gerade für mich abgewickelt über berlinmotors.de. Die liefern mir das Fahrzeug direkt vor die Tür, übernehmen alle Formalitäten von Kauf, Seefracht, Zoll bis Lieferung zu mir, so jedenfalls die versprochene Leistung.

Ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich gerade bin. Ich kann kaum glauben, dass ich mich in so ein Abenteuer stürze, wo ich doch sonst immer immer so vorsichtig bin. Aber das Auto ist einfach zu verlockend.
Da kaufe ich eine gebrauchtes Auto, was ich nur von Fotos kenne, geschweige denn zur Probe gefahren bin, es gab nur ein kurzes Telefonat mit dem Verkäufer und die ganze Abwicklung übernimmt auch noch eine mir völlig unbekannte Firma. Ich muss völlig verrückt sein, jedenfalls sagt das meine Familie. Ich hoffe jedenfalls ganz stark, dass das Abendheuer gut aus geht. Ich werde berichten.

Eine Anfrage beim TÜV-Nord in Hannover hat immerhin ergeben, dass für den Fiat 500e ein vollständiger Datensatz vorhanden ist. Mit dem Kauf des Datenblatts (300€ netto) entfällt die EMV-Prüfung und diverse andere nötige Gutachten. Es müssen lediglich die Scheinwerfer geändert werden + eine Nebelschlussleuchte nachgerüstet werden und evt. Kleinigkeiten, die ich mit dem TÜV-Prüfer vor Ort besprechen soll, sobald ich das Auto habe.
Die Modifikationen übernehme ich selber, so jedenfalls der Plan. Diese Leistung habe ich zumindest nicht gebucht bei berlinmotors. Ich denke das sollten machbar sein.
Die Prüfung nach §21 stvo. kostet dann natürlich auch noch etwas + einige Ausnahmegenehmigungen für die fehlenden Leuchtweitenregulierung und Kennzeichengröße z.B.
Ach ja, die seitlichen Lampen an den Kotflügeln sind zulässig und müssen nicht geändert werden.

Na ja, was solls, wer nichts riskieren will bleibt einfach vor der Glotze hängen.

Da habt Ihr ja was schönes angerichtet.-)

Das musste ich mal loswerden, da mich hier alle für bescheuert halten.

Christoph
Fiat 500e 8-)

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Hallo Christoph,
mich würde dein Preis interessieren soweit bis das Auto bei dir steht. Magst du den nennen ? Die Zulassungsformalitäten hier sollten ja dann, nach deinen Schilderungen, wohl nicht mehr so teuer kommen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Hallo Christoph,
mich würde dein Preis interessieren soweit bis das Auto bei dir steht. Magst du den nennen ? Die Zulassungsformalitäten hier sollten ja dann, nach deinen Schilderungen, wohl nicht mehr so teuer kommen.

Viele Grüße:

Klaus
ca. 11.200 € verzollt und versteuer bei mir vor der Tür lt. Angebot ink. Transportversicherung.
Kaufpreis des Fahrzeugs 6.489$
Fiat 500e 8-)

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Berlinmotors kenne ich, mit denen habe ich auch einen "Fullservice" bis nach Bremerhaven für ein Fz. gehabt - alles bestens!

Viel Erfolg
Tesla 75D

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
JN1K hat geschrieben:Berlinmotors kenne ich, mit denen habe ich auch einen "Fullservice" bis nach Bremerhaven für ein Fz. gehabt - alles bestens!

Viel Erfolg
Danke, das beruhigt schon mal ein bisschen.
Fiat 500e 8-)

Re: Fiat 500e California

isi-Fiat500
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:12
read
promedic hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe bereits einen Toyota RAV4 EV 2000 und einen Bj.2012 in den letzten Jahren aus Kalifornien importiert und in Österreich typisiert (Einzelgenehmigung) dabei konnte ich einige Erfahrungen sammeln.
Jetzt würde ich gerne einen Fiat 500e importieren und in Österreich typisieren. Sollte jemand von euch interesse haben sich anzuschliessen ( Synergieeffekte) bitte bei mir melden! Die Fahrzeuge sollten verzollt und inkl. EU Mwst ca 14-15000€ ab Bremen kosten. :D
Hallo prometic,

bist du schon etwas weitergekommen? Bin auch aus Österreich. lg aus Tirol
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag