Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Soweit ich mich erinnere, waren die Probefahrten in Belgien, Holland und Frankreich nicht ganz so stark nachgefragt wie in den deutschsprachigen Ländern. Vielleicht wäre es hilfreich Video-Clips, Datenblätter und sogar die ganze Homepage auch in Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch und noch einigen mehr anzubieten. Das weckt enorme Sympathien.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
@pewer, bei Dachanlagen wird diese schwarze Optik auch verfolgt, weil es optisch gut wirkt. Die schwarze Folie wird hinter den Modulen angebracht. Zusätzlich werden auch die Leiterbahnen eingefärbt. Dass die Module selbst schwarz wirken, wird bei der Produktion erreicht. Aber dass eine lichtabsorbierende Folie über die Module geklebt wird, halte ich nicht für möglich. Auf Seite 72 ist ein Foto von dem schwarzen Sion, der auch nicht die hellen Zwischenräume zwischen den Modulen aufweist. Auf Seite 71 haben die Module m.E. die gleiche Dunkelheit wie die an den Flanken.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Nochn Betthupferl,
tanz mit der Sonne - Sion
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Hat jemand von euch die Kapitalstruktur erkannt? Ich hatte mich durch die Beteiligungsoption geklickt, aber ehrlich gesagt wenig davon verstanden, obwohl ich beruflich nahe an der Materie bin. Welche Gesellschaft bietet Eigenteile an und wer ist der Mehrheits-Gesellschafter? Ist das eine GmbH mit 60 Mio Stammkapital, an der ich mich beteiligen kann? Der Hauptgesellschafter hat bereits 60 Mio eingezahlt? Wenn das so ist, wer hält den großen Anteil? Ich verstehe das so, dass ein Risiko-Kapitalgeber in dieses Projekt eingestiegen ist. Eine Auftragsfertigung um ca. 80 Mio zu beauftragen, kann man nur stemmen, wenn massive Sicherheiten dahinter stehen. Crowdefunding und Vorbestellungen sind dagegen fast nichts.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ehrlich gesagt, finde ich die Sichtbarkeit der einzelnen Solarmodule bei dem weißen Sion, sehr gut. Mir gefällt's, dass man schon von weitem die Solarzellen erkennen kann. So wird die Besonderheit des Sions prima hervorgehoben. Ich finde nicht, dass die Zwischenräume der Zellen schwarz eingefärbt werden sollten, zumindest nicht auf Türen und Motorhaube des weißen Sions.
Beim schwarzen wäre das allerdings anders ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
kriton hat geschrieben:Hat jemand von euch die Kapitalstruktur erkannt? Ich hatte mich durch die Beteiligungsoption geklickt, aber ehrlich gesagt wenig davon verstanden, obwohl ich beruflich nahe an der Materie bin. Welche Gesellschaft bietet Eigenteile an und wer ist der Mehrheits-Gesellschafter? Ist das eine GmbH mit 60 Mio Stammkapital, an der ich mich beteiligen kann? Der Hauptgesellschafter hat bereits 60 Mio eingezahlt? Wenn das so ist, wer hält den großen Anteil? Ich verstehe das so, dass ein Risiko-Kapitalgeber in dieses Projekt eingestiegen ist. Eine Auftragsfertigung um ca. 80 Mio zu beauftragen, kann man nur stemmen, wenn massive Sicherheiten dahinter stehen. Crowdefunding und Vorbestellungen sind dagegen fast nichts.
Auf seedrs hat Martin Sabbione (CFO) sich dazu mal geäussert. Man hat anscheinend die Tesla Anfangszeit genommen und den Wert von damals als Anhaltspunkt genommen... So sollen die 60.000.000 € zusammengekommen sein... weis aber über das Thema zu wenig bescheid
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

SinaSina
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:26
read
Bei uns hat eines meiner Kinder die Zeichnung für unsere Familien gemacht. Meines Wissens war es so, dass Banken das Unternehmen beurteilen, bevor die Investoren einsteigen. Und Herr Willenbacher, einer der Investoren, hat ja selbst schon Firmen auf die Beine gestellt und Herr Meichsner (ehemaliger Manager bei ThyssenKrupp) gilt als ausgemachter Fertigungsexperte. Zudem bewerten die Experten von Seedrs und WiWin ein Unternehmen nochmals zusätzlich und unabhängig voneinander - und nur wer die Anforderungen erfüllt, kann dort mitmachen.
Ist ja auch logisch, dass die im Eigeninteresse nochmals umfassend überprüfen, denn wenn da öfter was schief laufen würde, könnten die ja ihre Plattformen dicht machen und daran haben die mit Sicherheit kein Interesse.
Herzliche Grüße von Sina

Re: Sion

SinaSina
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:26
read
Astuce 27. Okt 2017, 13:21 hat geschrieben: purchase und buy sind austauschbar und haben die gleiche Bedeutung :kaufen gruesse Astuce
Laut meinem schlauen kleinen Büchlein eher nicht, denn purchase = Erwerb, Einkauf, Abnahme, Ankauf, Anschaffung etc. - davon abgesehen, war es ja mit Bindestrich.
Vor allem aber will ich aber den Link wieder finden, weil ich den Beiträgen gerne weiterhin gefolgt wäre.
Herzliche Grüße von Sina

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Anleger werden nicht offen gelegt.

Es sind weniger als 80 Mio. 80 Mio ist der Verkaufspreis. Aber die Batterien kommen ja auch noch dazu. Wenn sie 5000 Bestellungen hätten, dann hätten sie daraus mindestens 2,5 Mio. Dazu kommt noch das Geld aus dem Crowdinvesting. Das sind 1,3 Millionen und das Geld aus WiWin. Ich denke, dass der Auftragsfertger und die Zulieferer in Vorleistung gehen. Da wird sicherlich just in time gearbeitet. Sono Motors muß sicherlich nach jeder Lieferung zeitnahe bezahlen. Also einen Großen Anteil der Kunden Gelder an die Bank weiterleiten. Die Bank bezahlt wahrscheinlich sofort. Sono Motors hat drei Investoren. Die würden in einem YouTube Video vorgestellt. Einer davon ist Herr Willenbacher. Er hat Solar einen Windpark Juwel aufgebaut und berät Firmen hisichtlich solar und Windkraft. Ein anderer kommt aus einem mittelständischen Unternehmen und ist Experte in der Fertigungstechnik. Die Frau ist Geschäftsführerin in einem Unternehm für Elektromobilität. Vielleicht haben die drei auch eine Sicherheitsgarantie gegeben ? Herr Willenbacher sagte, dass er auch etwas gegeben babe. Man kann nur spekulieren. Aber vielleicht ist eine mindest Bestellzahl Voraussetzung als Sicherheit?

Wer behauptet, dass das Betrug ist, kennt sich entweder nicht aus oder versuch diesem junge Unternehmen absichtlich zu schaden. Ich kenne mich nicht aus. Aber ich gehe davon aus, dass der Auftragsfertger, die drei Investoren, die beteiligte Banken sich sehr gut auskennen.

Gerd

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Wenn es ein Betrug sein sollte, dann wohl mit rieeeesen Aufwand betrieben... Heutzutage an das große Geld zu kommen muss man sich nicht einmal vom PC trennen.. Man muß es nur wollen und kennen.. Wir sollen uns auf der sonnigen Seite des Lebens bewegen und nicht die Energie in die schattige stecken... Es ist jammerschade, daß jemand den sehr intelligenten, nicht verdorbenen, engagierten jungen Menschen einfach den Spaß an schöpfen verderben will...
Und uns dabei auch... Mies halt...niemand ist gezwungen die 500 € zu zahlen (3 mal in Supermarkt für das Wochenende einkaufen) und niemand ist gezwungen sich für Sion einzusetzen...
Aber bitte, lassen wir die Maulwurfarbeit..
Let the sunshine in! :-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile