Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe es ihm eben auf Facebook mitgeteilt. Spätestens jetzt lesen sie also auch hier mit, nehme ich an.
Wie gesagt, es gehen noch zwei Jahre ins Land, bis das Auto soweit ist. Es ist viel zu früh, um bei jeder neuen Info hektisch zu werden. ;-)
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
O go Gerd hat geschrieben:Das mit den 200Km ist kein Gerücht. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ihr storniern sollt. Ihr sollt Sono Motors nur eindringlich mitteilen, dass ihr 200Km Reichweite nicht akzeptiert. In diesem Vidio sagt er es. Er ist einer der Gründer und auch Geschäftsführer.

https://youtu.be/EELfi5AJyHU


Gerd
Hallo Gerd,
kann die Stelle im Video nicht finden und auch Jona nirgends entdecken. Es wird nur mal erwähnt, daß der Prototyp über 30 kWh verfügt und damit 200 km weit fährt.
Vielleicht lief irgendwas verquer, vielleicht hab ich was verpennt, kannst Du evt. die Passage mit dem Zeitfenster durchgeben?

Viele Grüße,
Reinhard
Zuletzt geändert von flechtlicht am Sa 9. Sep 2017, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben:Das mit den 200Km ist kein Gerücht. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ihr storniern sollt. Ihr sollt Sono Motors nur eindringlich mitteilen, dass ihr 200Km Reichweite nicht akzeptiert. In diesem Vidio sagt er es. Er ist einer der Gründer und auch Geschäftsführer.

https://youtu.be/EELfi5AJyHU


Gerd
Ich glaube das ist ein Missverständnis. Es geht um Minute 9, oder? Dort wird gesagt, dass das Fahrzeug eine 35kwh-Batterie besitzt, aber nur (und ich vermute derzeit) 30kwh genutzt werden, weshalb die 200km auf der Ladeanzeige stehen. Niemand lädt vermutlich seinen Akku ohne Not randvoll, weil das auf die Haltbarkeit geht. Das bedeutet aber nicht, dass man den Akku nicht für 250km volladen könnte.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In dem Vidio von Gallileo kann man sehen, dass die Solarzellen echt sind und funktionieren. Man kann auch sehen, dass die das Auto verkabel und selbst zusammen bauen. Die arbeite mit entsprechenden CAD Programmen.

Gerd

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Hui...ne menge kabel ....viel handarbeit

Ich versteh euch nicht ...die reichweiten sind berechnete grössen im bordcomputer. Die kann keiner für bare münzen nehmen und dennoch sind sie machbar! Hängt zum grossteil von euerem willen - sprich gasfuss - ab.

Zum vergleich b klasse ...die hat einen 35 kwh akku und ist mit bis zu 230 km reichweite nefz dabei...und die ist bestimmt schwerer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Sion

Mei
read
hibbes hat geschrieben:Dieser Gallileo-Bericht ging wohl mangels Fernseher an mir vorbei: https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... ergie-clip
Cool :)

"Wie haben die drei Wunderkinder das geschafft?"
(Zitat Galileo)

Naja,
mit Hilfe von BMW ;)
Sag ich jetzt einfach mal. München?

Wow,
3 Jahre brauchen die, um einen Twingo zu elektrifizieren?

Also irgendwas stimmt da doch nicht.

Ich glaube das ist ein Werbegäg von BMW.
Die Chance von BMW in den Billigmarkt einzusteigen.

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mei hat geschrieben:
hibbes hat geschrieben:Dieser Gallileo-Bericht ging wohl mangels Fernseher an mir vorbei: https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... ergie-clip
Cool :)

"Wie haben die drei Wunderkinder das geschafft?"
(Zitat Galileo)

Naja,
mit Hilfe von BMW ;)
Sag ich jetzt einfach mal. München?

Wow,
3 Jahre brauchen die, um einen Twingo zu elektrifizieren?

Also irgendwas stimmt da doch nicht.

Ich glaube das ist ein Werbegäg von BMW.
Die Chance von BMW in den Billigmarkt einzusteigen.

Kann vielleicht daran liegen das sie den ersten Prototypen nur nebenher gemacht haben. Sono Motors gibt es erst seit den Januar 2016 und konnten erst nach der Indigogo Kampagne erst Leute einstellen.

Auch muss es nicht unbedingt heißen, wenn im jetzigen viele BMW-Teile eingebaut sind, das das in der Serie auch noch so sein muss.

Im Galileo ist Horst Lüning einige mal zu sehen :lol:
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Ich glaube das ist ein Werbegäg von BMW.
Die Chance von BMW in den Billigmarkt einzusteigen.
Das scheint mir nicht ganz unwahrscheinlich zu sein!

Wenn der i3 vielleicht in 2 oder 3 Jahren eingestellt wird, so würden seine Bauteile zu einem großen Prozentsatz im Sion weiter verwendet.
Die Werkzeuge dafür wären über die Bauzeit des i3 bereits abgeschrieben, und dadurch kann die BMW-Technik im Sion billig angeboten werden!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sion

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also gerade gibt es ein neues Youtube-Video von einer Probefahrt, und da tut das Personal eindeutig so, als ob da vieles (wovon wir hier meinen, daß es vom I3 stammt) genau so in die Serie einfliesst. Zumindest bremsen sie die Begeisterung auch nicht, wenn da gestaunt wird, wie toll der Prototyp schon fährt, wie schnell er beschleunigt, wie stimmig er rekuperiert. Und auch bei Lage von Akku, Motor, usw. wird immer so getan, als wenn das später genauso oder vergleichbar sein wird. Das wäre echt nicht ok, wenn es nicht bei der gezeigten Technik bleibt.

Umso mehr denke auch ich, daß BMW da einen Weg gefunden hat, eine billigere Schiene zu eröffnen oder mehr EVs zu bauen, die sie sonst so intern nicht durchkriegen oder so. Sie hätten das sonst längst gestopt.

Grüße Dirk

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Vorallem nachdem diverse Leute schon festgestellt und dokumentiert haben, dass extrem viele BMW Teile verbaut wurden.
Und die wurden noch nicht mal versteckt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile