Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vattenfall-Ladekarte

Tom1951
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
TomTomZoe hat geschrieben: Über die App bekomme ich die Nummer der neuen Ladekarte nicht rein, man müsse das über die Webseite machen. Die alte Ladekarte scheint in der App ausgegraut/deaktiviert zu sein.

Meine Zugangsdaten funktionieren aber auf der neuen Webseite https://my.goincharge.com/#/login nicht, ich kenne nicht den Benutzername.
Auf der alten Webseite https://www.vattenfall.de/mein-Ladepunkt/ funktionieren die Zugangsdaten auch nicht mehr, dort hat man sich mit EMailadresse authentifiziert :?

Muß ich mich auf der neuen Webseite neu registrieren? Ich wüßte nicht wie.

Über die "Paßwort-vergessen" Funktionialität soll ein Link zum Ändern des Passworts gesendet werden, der 30 Minuten lang gültig ist. Nach 3 Stunden Wartezeit kam bisher immer noch keine dementsprechende EMail :?
Hat irgendjemand schon herausgefunden wie man die neue Ladekarte in die neue App reinbringt?
Hallo TomTom Zoe!
War bei mir genauso ! Karte noch Aktiv gewesen Den selben Link zur Anmeldung gesendet .Anmeldung am PC nicht möglich! Ihr Browser wird nicht Unterstützt ! Neue Karte beantragt ! Neue Karte (NR:) bekommen .Link am PC aufgerufen ! Das selbe Spiel !!!
Ihr Browser wird nicht unterstützt ! Andere Browser benutzt ( Edge/ Google Chrom etc.) die selbe Meldung !
Jetzt in der Android App angemeldet = erfolgreich!
App geöffnet ! Eingeloggt = erfolgreich!
Verwendete App = Vattenfall / inCharge! (gelb/blau) NICHT DIE inCharge App benutzen!!!!(blau/grünes Zeichen)
Kommentar : Der Programmierer gehört nach BER versetzt (Da geht auch nix)
Hat was mit den Cookies zu tun die gesetzt wurden bei der ersten Anmeldung auf dem PC! Daher ist eine weitere Anmeldung nicht möglich!!!
Dieses Verfahren ist ion D nicht zulässig!
MFG: Tom1951
Nissan Leaf ZE0 (Acenta) 1.2016 bis 9.2020 Nissan Leaf ZE1 (Tekna) ab 10.2020
Anzeige

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
Ich seh gerade, in der gelb/blauen neuen App ist bei Zahlungen immer noch nur die alte Ladekarte eingetragen.
Wie kann man sich in der neuen App einloggen oder ausloggen? Bei der iOS App seh ich da nix.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Vattenfall-Ladekarte

AirElectric
read
Kann mir jemand bitte erklären, wo der Unterschied zwischen Innogy AC nach kWh und Innogy nach Session ist?
https://incharge.vattenfall.de/unterwegs-laden/

Dann muss man jedes Mal in der App nachschauen?
Ist z.B. diese Säule nach Session oder kWh z.B? Und sind alle hier auf GE aufgelisteten innogy eroaming dabei und beide entweder nach kWh oder session?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 274/28431/

Danke!

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Da wird ein Fehler in der Beschreibung sein.
AC mit sessionfee bedeutet am Triple charger. Die 22kw Säulen werden nach kWh abgerechnet.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Vattenfall-Ladekarte

AxelG
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Mit der echarge-App von innogy selbst wird an dieser Säule AC mit 39 ct/kWh und DC mit 7,95 € pro Session abgerechnet.

Es gibt aber auch Triple-Charger von innogy, bei denen auch AC nach Session abgerechnet wird.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Abrechnungsart, also pro Session oder pro kWh, an innogy-Säulen per Vattenfall immer derjenigen des ad hoc-Ladens entspricht, nur ist Vattenfall noch teurer.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Dafür wird mir auch ein Triple angezeigt der sonst nur per echarge App zugänglich ist.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AirElectric
read
Könnten wir hier im Kostenrechner also Innogy AC <=22kW per kWh und alle AC per session eintragen oder wäre das falsch? Dann wäre aber diese Säule Adresse
Lichtenrader Damm 274 falsch abgerechnet...

Wird dann der Rechner wissen, dass alles unter 22 nach kWh zu berechnen ist?

Ich sehe auch, dass dieser Tripple bei Vattenfall alte und neue InCharge App nicht drin ist, andere Innogy aber schon. Was für einen Saftladen echt...
Soll ich jetzt <=22 59 und <=43 session eintragen?

Re: Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Habe noch mal nachgeschaut. Ac43 wird per Session und ac22 als kWh abgerechnet in meiner Region-auch am Triple.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AirElectric
read
Habe den Preis angepasst, bitte überprüfen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... enfall/12/

Wer sich diesen Mist nur ausgedacht hat...

Eine Frage zur Unterscheidung 22 und 43kW, vielleicht passend zum Thema. Einige Säulen werden bei Shell als 27kW gemeldet - hintergrund sind 277V anstatt 230V. Kann theoretisch hier eine Zoe mit 43kW Lader 27kW ziehen?
Und was für einen Preis würde der Besitzer zahlen:)

Re: Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Das hat glaube @PowerTower mal erklärt. Hängt wohl mit den Daten die an hubject geliefert werden zusammen. Sind natürlich nur 22kW verfügbar.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag