Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass Vattenfall eigene Verträge mit den CPOs abgeschlossen hat und die auch entsprechend nutzbar sind.
Allerdings sind die BeMobil Säulen in Berlin ein eigenes Ding, die zwar von Allego betrieben werden, aber bisher nicht über die normalen Roaminganbieter nutzbar waren.
Mag sein, dass das mittlerweile anders ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Mag sein, dass das mittlerweile anders ist.
Ist es nicht.

Vattenfall/InCharge sollte schon seit Monaten Gerüchten zur Folge an beemobil funktionieren, dann stockten Gespräche. Einen aktuellen Stand kenne ich nicht
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Vattenfall-Ladekarte

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: Du meinst die von Allego betriebenen Berlin eMobil-Ladesäulen? Waren die bis jetzt mit Vattenfall-Ladekarte nutzbar?
Du hast recht, das habe ich vertauscht. Die Vattenfall-Säulen habe ich mit meiner Kreditkarte freigeschaltet und da wurde etwas berechnet, aber deutlich weniger als eigentlich vereinbart. App wollte ich mal probieren, aber da war irgendwas komisch.

Die Allego-Säulen habe ich mit der EnBW-Karte freigeschaltet. Hier wurde bisher nie etwas abgerechnet. Ich vermute, dass sich das hier jetzt änder. Das teste ich dann, wenn ich das nächste mit dem Auto nach Berlin fahren muss. Da ist für mich der Zug angenehmer und schneller :)

Re: Vattenfall-Ladekarte

KiaBetrug
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: Ich lade nur an Vattenfall-Ladesäulen in Berlin. Ich sehe online die geladenen kWh, habe aber noch nie eine Rechnung erhalten.
Genau so wie bei mir seit April. Seit wann hast du die Karte und erste Ladung?

Weitere Frage - wird bei DC 20% pauschal abgerechnet und sind die 20c/min 50kW mit USt. oder ohne?

Hotline wusste nicht oder konnte mich nicht weiterleiten (typisch Großkonzerne)

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3785
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 744 Mal
read
Ich nutze die Vattenfall-Karte seit 2017. In den ersten Jahren nur einige Testladungen, da ich zu Hause laden kann.
Seit Oktober 2018 lade ich regelmäßig, da eine Vattenfall-Ladesäule in der Nähe meiner Arbeitsstelle liegt. Im Monat sind das ca. 50-100kWh .
DC-Ladung beherrscht mein Fahrzeug leider nicht. Gilt hierfür nicht ebenso der 30ct-Tarif?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Vattenfall-Ladekarte

Misterdublex
  • Beiträge: 7393
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 1547 Mal
read
DC: Hier gelten unterschiedliche Minutenpreise für, 20 kW und 50 kW.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Vattenfall-Ladekarte

KiaBetrug
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: DC: Hier gelten unterschiedliche Minutenpreise für, 20 kW und 50 kW.
Und für verschiedene Städte. Steht alles auf getincharge.

Allerdings ist für DC nicht klar ob mit oder ohne 20% Abzug wegen Eichrecht oder ob mit oder ohne Ust.?

Bei AC steht mit USt. Bei DC nix.

Hat jemand eine Rechnung aus Berlin erhalten und kann über 50 kW Preisgestaltung berichten?

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3785
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 744 Mal
read
Ich habe heute die Kündigung für meine Vattenfall-Ladekarte zum 31.1.2020 erhalten.
Incharge möchte sich europaweit einheitlich aufstellen und sieht dafür einen klaren Schnitt mit den in den einzelnen Ländern ausgegebenen Karten vor.
Ab dem 15.01.2020 kann man die neue Incharge AB Ladekarte bestellen

Zum Schluss kommt noch: " Als Dankeschön schenken wir Ihnen alle bisher nicht abgerechneten Ladevorgänge mit Ihrer Incharge Ladekarte"

Das heißt für mich, dass die Zeit mit kostenlosem Laden dann vorbei sein wird.

Hoffentlich wird das Roaming mit der neuen Karte verbessert.
Zuletzt geändert von E-lmo am Mi 11. Dez 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Vattenfall-Ladekarte

aiahaumx
read
Habe vorhin eine E-Mail erhalten, dass Vattenfall (genauer gesagt die Vattenfall Smarter Living GmbH) den Vertrag zur InCharge Ladekarte kündigen wird zum 31.1.2020. Als Alternative soll man sich neu registrieren bei der InCharge AB (Stockholm, Schweden).

Den Link mit Neuigkeiten kann ich nicht aufrufen in der E-Mail, ohne deren CRM Tracking auszulösen und auf der Webseite selbst konnte ich keine Angaben finden (im Pressebereich findet man nur Infos zu irgendwelchen Kraftwerksbränden :D ). Nur wenn man auf den Link zum Antragsformular klickt erscheint ein Hinweis, dass neue Karten erst ab dem 1.1.2020 bestellbar sein sollen.

Edit: E-lmo war ein paar Minuten schneller.

Re: Vattenfall-Ladekarte

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Prima, dann kann man ja noch mindestens fast zwei Monate weiter kostenlos laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag