Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
In den Welcome Bildschirm wechselt die Säule, weil später ja mal abgerechnet werden und niemand deine bezahlte Ladung abbrechen können soll. Die Ladeleistung wird wohl deshalb nicht angezeigt, damit du dir nicht so leicht ausrechnen kannst, dass die Ladung pro kWh ziemlich teuer ist.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Solarmobil Verein
read
TeeKay hat geschrieben:In den Welcome Bildschirm wechselt die Säule, weil später ja mal abgerechnet werden und niemand deine bezahlte Ladung abbrechen können soll.
Geht trotzdem.
Ich muß halt wieder ein paar Tasten drücken, um in den "Datenschirm" zu kommen. Dort kann ich links auf "Ladung abbrechen" drücken.
Da ist dann so oder so eine Software-Anpassung notwendig, wenn der Ladevorgang von jemandem anderen nicht abgebrochen werden können soll.
TeeKay hat geschrieben:Die Ladeleistung wird wohl deshalb nicht angezeigt, damit du dir nicht so leicht ausrechnen kannst, dass die Ladung pro kWh ziemlich teuer ist.
Noch war es kostenlos.
Aber angesichts der errechneten Ladeleistung würde ich bei 50 Cent pro Minute mit dem i-MiEV dort ganz sicher nicht freiwillig laden (wären dann ca. € 1.20 pro kWh bzw. 12-15 Euro pro 100km).
25 Cent pro Minute wäre so die Obergrenze, damit der resultierende kWh-Preis nicht in den Himmel schießt. Und selbst da würde ich es mir ausrechnen, ob ein anderes Fahrzeug finanztechnisch nicht sinnvoller ist. Eine Stunde Kaffee trinken bei Kauli in Abtswind oder in Geiselwind beim E-Müller, dann geht auch mit anderen Fahrzeugen die Strecke zu >90% elektrisch, die ich dort öfters mal fahre.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auf zwei Efacec Säulen in den Niederlanden, die nach Zeit abgerechnet werden, habe ich einen neuen Software-Stand gesehen, der nicht einmal mehr die geladene Energie anzeigt. Man kann sich damit die Leistung auch nicht mehr behelfsweise ausrechnen. Auf der Rechnung von TheNewMotion stand die geladene Energie dann drauf, die Säule zeichnet dazu also weiterhin etwas auf.

Ich vermisse die Anzeige der korrekten Ladeleistung auch bei den ABB-Säulen. Dazu hatte ich einmal ein Gespräch mit einem ABB Mitarbeiter und dabei um dieses Feature gebeten. Seine Antwort: "Die Anzeige der aktuellen Ladeleistung würde den Kunden nur verwirren.".
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Geht trotzdem.
Ich muß halt wieder ein paar Tasten drücken, um in den "Datenschirm" zu kommen. Dort kann ich links auf "Ladung abbrechen" drücken.
Ich weiß, noch zahlst du aber nicht. Sobald die Bezahllösung aktiviert ist, kommst du zu dem Bildschirm nicht mehr zurück. Sowohl bei Allego als auch RWE springt das Display nach kurzer Zeit zum Startbild und von da aus kommst du nur noch mit Authentifizierung zum Abbruch-Bildschirm.

Angesichts des Kreditkartenlesers (NFC) gehe ich davon aus, dass ein Pauschaltarif vereinbart wird, kein Minutentarif. NFC-Zahlungen funktionieren in der Regel nur bis 20 Euro ohne PIN-Eingabe - es gibt aber kein Eingabepad für den PIN. Wenn ein Minutentarif angeboten wird, bei dem erst nach Ladeabschluss der endgültige Preis feststeht, würde die Zahlung platzen, wenn der Preis höher als 20 Euro liegt.

@NotReallyMe: Bei der Allego-Efacec in Berlin wird auch nur noch die Zeit angezeigt.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Update Aurach Süd 20.04.2016

Säule steht, nicht mit blauer Plane abgedeckt
noch eingekastelt mit Schranken

Säule Stromlos

Da die Säule direkt am Eingang des Rastplatzes steht,
wird diese eh mehr eingeparkt sein :( vermut
Bild

Hier noch ein Bild dazu. Immernoch stromlos.

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Könnte bitte jemand vor Ort in Pegnitz mal prüfen, ob man im nördlichen Bereich vom Parkplatz aus auf die BT41 fahren kann? Dann wäre es möglich, nach links mit minimalem Umweg wieder zurück auf die Autobahn nach Süden zu fahren, statt erstmal ewig nach Norden bis Trockau zum Wenden fahren zu müssen.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Könnte bitte jemand vor Ort in Pegnitz mal prüfen, ob man im nördlichen Bereich vom Parkplatz aus auf die BT41 fahren kann? Dann wäre es möglich, nach links mit minimalem Umweg wieder zurück auf die Autobahn nach Süden zu fahren, statt erstmal ewig nach Norden bis Trockau zum Wenden fahren zu müssen.
Soweit ich mich erinnere ist das glaub ich nicht möglich. Man kommt von der Straße an der anderen Seite des Rasthofes raus.

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Könnte bitte jemand vor Ort in Pegnitz mal prüfen, ob man im nördlichen Bereich vom Parkplatz aus auf die BT41 fahren kann? Dann wäre es möglich, nach links mit minimalem Umweg wieder zurück auf die Autobahn nach Süden zu fahren, statt erstmal ewig nach Norden bis Trockau zum Wenden fahren zu müssen.
Soweit ich mich erinnere ist das glaub ich nicht möglich. Man kommt von der Straße an der anderen Seite des Rasthofes raus.

Renault Zoe Intens 11/2015
Halt doch, rausfahren geht.... Nur wenn du reinfährst müßtest du entgegen der Fahrtrichtung fahren.

Bild

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Ja, auf der Karte bei Google sieht es so aus. Aber wer weiss, ob da nicht noch ne Kette o.ä. Hängt?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Kein Problem , nach N sowieso , nach S , wenn Du nicht gegen die Fahrtrichtung am P fahren willst , dann BAB Ausfahrt Pegnitz unter Der Autob. Durch Richtung Berlin , dann hast Du 3 km Umweg aber legal und um wieder nach S zu kommen , ganz legal wie im Bild rechts , dann unter Der BAB durch u gleich wieder links u über den Rasthof Pegnitz West zurück zur A9.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag