Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Die Diskussion haben wir schon an zahllosen anderen Stellen. Ich glaube, das müssen wir hier nicht nochmal breit treten. Ihr werdet mich ohnehin nicht überzeugen können.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie heißt es so schön: "Aus in der Regel gut unterrichteten Kreisen"... Aus dem unmittelbaren T&R-Umfeld erhielt ich gerade die Info, dass T&R erwägt den weiteren Ausbau sowohl mit EnBW als auch RWE durchzuführen, ggf auch noch mit Vattenfall. EnBW ausdrücklich nicht nur in BaWü, sondern im gesamten Bundesgebiet. Außerdem sei die Bestrebung, an allen T&R-Standorten identische Tarife anzubieten, unabhängig vom Energie-Lieferanten. Zur Zeit plane man das EnBW-Preismodell auszurollen.

Ich habe abgewogen, ob ich diese Info weitergebe, da sie ausdrücklich nicht 100% belastbar ist. Bisherige Infos aus dieser Quelle haben sich aber als zuverlässig erwiesen, daher habe ich mich fürs Posten entschieden.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wo findet man das EnBW Preismodell grob zusammengefasst? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wo findet man das EnBW Preismodell grob zusammengefasst? ;)
Sorry, habe ich missverständlich ausgedrückt. Die Info war, dass überall ein pauschales Ad-Hoc-Preismodell angeboten werden soll, das sich am aktuellen EnBW-Adhoc orientiert. Zusätzlich ein Tarif des Energieversorgers sowie identische Roamingpartner an jedem Standort (unabhängig vom Energieversorger).
Zuletzt geändert von geko am Do 2. Mär 2017, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Das wäre natürlich eine Erklärung, warum auf der Übersichtskarte seit 5 Wochen viele Ladesäulen als "in Vorbereitung" markiert sind, bis heute aber keine Bauaktivitäten registriert wurden. Möglicherweise sucht man noch neue Kooperationspartner.

Die ZOE Fahrer fänden den Ausbau zusammen mit der EnBW bestimmt nicht so prickelnd, nach allem was man da so liest.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Die ZOE Fahrer fänden den Ausbau zusammen mit der EnBW bestimmt nicht so prickelnd, nach allem was man da so liest.
Versteh ich nicht. An der 43 kW AC-Säule kann der ZOE mit 43 kW Lader im günstigsten Fall für ca. 7 ct pro kWh laden. Am 50 kW DC-Anschluss kostet für Fahrzeuge CCS die günstigste kWh dann schon 35 ct. Für den ZOE kostet es dann zwar an der 22 kW-Säule schon 14 ct pro kWh aber der i3 z.B. kann nur mit 11 kW laden. Daher kostet die kWh dann für den i3 schon 28 ct. Wäre für mich ein Grund den ZOE mit 43 kW Lader zu kaufen, wenn ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen wäre.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Das sind m. E. n. faire Tarife und ist OK so. RWE als Abrechnungspartner Partner wäre cool mit Fahrstromvertrag :)

Ich hoffe ja dann aber, dass sie es dann auch wie in BaWü machen, was die Anzahl der Lader angeht.. 2 oder mehr nebeneinander wären super.. Letztens hab ich 4! Schnelllader (T&R, Aldi, Aldi, Allego) anfahren müssen, bis ich einen gefunden hab, der frei war! Dahingehend ist Allego recht zuverlässig geworden :lol: geladen natürlich nur das nötigste. Säule macht gut 33kW, ist fast 1€ die kWh :evil:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Wäre für mich ein Grund den ZOE mit 43 kW Lader zu kaufen, wenn ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen wäre.
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Kosten, sondern auf die reproduzierbaren Ladeabbrüche des ZOE an den EnBW Säulen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag