Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

drilling
read
Das sind doch 1 + 79 = 80 euro im Monat, also knapp 1000 euro im Jahr, für 2000 km ist das ziemlich viel.
Anzeige

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Und mit welchem Polo mit Wartung, Inspektion, Reifen, Versicherung, Wertverlust, Mehrverbrauch durch Sprit etc. kommst du auf weniger als 80€ pro Monat? In meinem Augen ein top rundum-sorglos-Paket für Ältere.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Guglhupf
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
den Polo kennen die beiden nun schon ,,ein paar Tage'' , der macht auch mal ohne sich Gedanken zu machen den Besuch zum Bruder München-Berlin mit und man muss sich wenig umstellen. Dafür hat der I-Miev eben eine Automatik, was vorallem meiner Mutter sehr gefallen würde und mein Vater wäre dem auch nicht abgeneigt. Beide sind Rentner und haben nicht mehr den Zwang zum Zeitpunkt x unbedingt an Ort y zu sein. Dennoch ist die Skepsis naturgemäß hoch und nach Berlin fährt auch der ICE, jedoch kann ich es auch verstehen, dass es nervig ist die Maske mehrere Stunden am Stück aufzuziehen, während man eben im Auto dies nicht tun müsste.
Es ist eben nicht alles schwarz und weiß. Ich bin der Familie mittlerweile KFZ-Beauftragter und für alles zuständig was das Thema in der Familie betrifft.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
read
Genau, die günstigsten Benziner liegen im Unterhalt beim doppelten ~150€ pro Monat...

Deswegen hatten wir uns auch vor genau 1 Jahr das "80€ Kurzstreckenregionsfahrzeug" gegönnt!
199€ Bereitstellungskosten + 500€ Kaution überweisen und die Kiste kann man dann hoffentlich bald abholen (im Süden ist das Angebot aber rar, wir mussten 4 Monate warten und auch erst auf Nachdruck wurde es was...)

Einzigstes Manko, was leider auch nirgendwo erwähnt wird... Im "All Inklusive-Paket" fehlt die Pannenhilfe!
(Die 1.000€ Selbstbeteiligung VK sehen zum Glück nur auf den ersten Blick übel aus!)
Aber sobald das Fahrzeug, dann beim nächsten freundlichen steht, wird sich schon darum gekümmert!
Kann dann aber mit dem Gebrauchtteile versand und je nach Werkstattauslastung auch mal 4 Wochen dauern...
Kein Problem, sofern der nächste e-Flatpartner nah genug ist, für uns war aber der Verzicht auf den inkludierten Ersatzwagen mit Abstand am einfachsten + billigsten!

Bei der Fahrzeug Abholung wäre ich auch nicht mehr so easy... Vorschaden absolut keine Dokumentiert (kann man aber auch unmöglich alles Dokumentieren...) Verbandskasten war auch schon drüber und der Fleck am unteren mittigen Windschutzscheibenrand erwies sich als fetter Steinschlag!
Bin mal gespannt wie der aktuell anstehende 1. Service verläuft!

Ansonsten gibt es nur noch eins zum Fahrzeug zu sagen:
Wunderbarer Flitzer für die Region mit überraschend gutem Radioklang!
Nur hat er das Problem, das die Boardelektronik die Starterbatterie leernuckelt, also nur alle 3-4 Wochen 1x Aufladen ist nicht...

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Guglhupf
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
das kann ich immer nicht verstehen. Ein BEV, dass seine 12v Batterie regelmäßig leernuckelt......
Wieso kann der Polo auch mal 3 Monate stehen und auf den ersten Versuch auf Anhieb anspringen ohne einen einzigen Klimmzug? Das verstehe wer will. Auf die 50-100€ im Monat Unterschied kommt es auch nicht an, sondern eher auf die weichen Faktoren. Es stand ja ständig im Raum sich einen neuen GLE zu kaufen. Immerhin haben bis dahin die Argumente der Vernunft gegriffen und es wurde einfach aus Uneinigkeit nichts. Der Polo war mal Zweitwagen und bisher gab es vorallem groß motorisierte Fahrzeuge wie zuletzt einen R500 in lang. Durch Fremdverschulden ein Totalschaden und aufeinmal befreiend im Alter nicht mehr so ein Dickschiff in die alte Tiefgarage wuchten zu müssen oder damit in die Stadt zu fahren.
Daher eben immer ein Schritt nach dem anderen, Argumente vorlegen, mal probieren lassen und sich ganz alleine für das Thema erwärmen lassen. Für Pannenhilfe gibt es doch die ARAG und dann gleichzeitig einen Ersatzwagen. Finde online nur nichts zu den 80€ (auf dem Smartphone) . Mutmaßlich wird es da um die Versicherung gehen, wobei da mein alter Herr mit SF33 (DDR Vorversicherungen wurden nach der Wende nicht anerkannt) sicherlich günstiger sein wird, auch mit VK bzw. die VK ist günstiger als die reine TK.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
read
Das ist tatsächlich Murks, i-wo ein Konzeptproblem, aber zumindest bekannt!
Sobald die Boardspannung mal weg ist, reicht es leider auch nicht, einfach nur das Ladekabel an zu schließen... Der benötigt an den Polen kurz Strom um das Ladegerät erstmal ein zu schalten (Sekundärbatterie via Überbrückungskabel, JumpStarter, 12V Batterieladegerät...)!

Versicherung ist ja im 80€-Paket mit drinn, aber bedauerlicherweise besteht keine Möglichkeiten auf einen Schutzbrief...
Abhilfe schafft natürlich ein Automobilclub (oder hat die ARAG da so Tarife?).

Ansonsten für das erste elekr. Serienauto auf dieser Welt, schon ein ganz ordentliches Kerlchen...
Für so einen Mini auch ordentlich Platz!

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Guglhupf
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Pannenhilfe der ARAG kann ich zumindest nur gutes Berichten. Leistungen der ADAC Plus-Mitgliedschaft zum Preis der Basismitgliedschaft. Auch wenn man sich ein Auto leiht.
2020 war bei mir auch KFZ technisch ein richtiges Scheißjahr. Habe in kurzer Zeit 7 oder 8 mal Pannenhilfe gebraucht. Da war eine richtige Zitrone im Fuhrpark. Davor und danach wieder nicht mehr. Hat sich niemand beschwert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag