Man, man,.....alles was auf ....
amt endet......gäääähn.....
Wir hatten die Verwendungsnachweiserklärung mit allen geforderten Dokumenten am 14.05. hochgeladen. Zwei Wochen später kam dann ein Schreiben, dass noch Unterlagen fehlen würden.
- Kontoinhaber entspricht nicht dem Antragssteller
Ich hatte als Bevollmächtiger alle Dokumente ausgefüllt und dann natürlich meine Bankverbindung angegeben, denn ich hatte die 2000€ ja auch vorgestreckt. Für die BAFA muss aber der Antragssteller als Kontoinhaber eingetragen sein, egal wer das bezahlt hat.
Unterlagen entsprechend korrigiert und dann ein gemeinsames Konto eingetragen. Das ging allerdings nur auf meinem Ausdruck, den ein erneuter Log-In war nicht möglich (Meldung: Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, weil Sie schon einen Verwendungsnachweis am 14.05.2018 unter der Nummer XXXXXX eingereicht haben.). Am 27.05. den Verwendungsnachweis hochgeladen. Parallel Mail an '
elektromobilitaet@bafa.bund.de'.
Nachdem 2,5 Wochen vergangen waren und wir nichts von der BAFA hörten (Kontostand unverändert), gestern auf der im Schreiben angegebenen DW direkt durchgeklingelt. Fehlanzeige. Ok, dann die Zentrale Rufnummer und dann verbinden lassen. Ja, Unterlagen sind angekommen und Geld wird dann nach erfolgter Prüfung - ob nun alles i.O. ist - einfach bezahlt. Genau deshalb hatte ich eigentlich angerufen, um zu erfahren, ob's denn jetzt passt. Darauf gab es keine Antwort. Wird chronlogisch abgearbeitet. Quasi wieder auf dem Stapel. Sie meinte nur, würde noch einen Moment dauern. Moment = 4 Wochen!!!
Und heute hat vermutlich genau die selbe "Dame" meine Mail beantwortet. (Zufälle gibt es bekanntlich keine.)