VW Dachträger

Re: VW Dachträger

mruf123
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 19:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe mir das Set auch zugelegt. Allerdings komme ich mit den Abständen an der EVO Scale nicht klar. Ich habe vorne jeweils 38.5 eingestellt. Trotzdem bekomme ich die Klammern mit der Nase, die in das Loch soll und somit den Träger nicht angeschlossen, weil es zu eng ist. Was mache ich falsch?
Anzeige

Re: VW Dachträger

M-UP-64
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hab mir gerade für unseren Fabia einen von Rameder gekauft und bin sehr zufrieden. Für den nächsten Urlaub ohne Kids, aber mir E-Up würde ich auch dort schauen.
E-Up seit Juni 2021- nach einem Jahr Wartezeit

Re: VW Dachträger

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
Der VW-Dachträger mit der Teile-Nr. 1S4-071-126 ( E-UP 4 Türer ) paßt perfekt. ( Bild )
Tipp : vom alten Fahrradschlauch 4 Streifen 9 x 3 cm zuschneiden und auf den Bügel
der Seite zur Karosse aufkleben / fixieren
Dateianhänge
E-UP Dachträger-Halter.JPG

Re: VW Dachträger

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
autarc hat geschrieben: Der VW-Dachträger mit der Teile-Nr. 1S4-071-126 ( E-UP 4 Türer ) paßt perfekt. ( Bild )
Tipp : vom alten Fahrradschlauch 4 Streifen 9 x 3 cm zuschneiden und auf den Bügel
der Seite zur Karosse aufkleben / fixieren
Ist der Dachträger 1S4 071 126 auch für das aktuelle Modell freigegeben? Ich kann nichts verbindliches im Netz finden, VW scheint das Teil nicht mehr zu listen.
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: VW Dachträger

ronne
read
Was soll denn an dem Modell anders sein? Ist doch die gleiche Karosserie.

Re: VW Dachträger

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
ronne hat geschrieben: Was soll denn an dem Modell anders sein? Ist doch die gleiche Karosserie.
So ganz identisch ist die Karosserie nicht, da sich u.a. die Batterien und damit auch die Fussmatten unterscheiden. Oder war das schon so beim e-up vor dem aktuellen Modell?
Es gibt immer mal Änderungen oder "Produktoptimierungen", die dazu führen, dass Dachträger nicht mehr kompatibel sind, obwohl das Fahrzeug gleich aussieht..
Ich meine, es gab Unterschiede zwischen den Dachträgern der Passat Limousine 3B und dem Facelift 3BG und auch zwischen den Golf Plus Modellen. Aber das habe ich jetzt nicht mehr geprüft, nur so in Erinnerung, weil ich damals passende Dachträger gesucht habe.

Weiß jemand, ob der Dachträger 1S4 071 126 auch für das aktuelle Modell freigegeben ist? Ansonsten belästige ich nächste Woche meinen Freundlichen.
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: VW Dachträger

ronne
read
Also wenn du den Träger schon hast, dann würde ich den mal aufbauen und wenn das passt, dann wäre das für mich okay.

Re: VW Dachträger

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wie kommst Du darauf? Ist es so abwegig, bevor man über €200 ausgibt, zu prüfen, ob es auch passt?
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: VW Dachträger

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
brunbjoern hat geschrieben: Ansonsten belästige ich nächste Woche meinen Freundlichen.
Ja, bitte mach das und berichte hier.

Re: VW Dachträger

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
Habe den Dachträger für aktuelles Modell im VW-Autohaus gekauft,
Die FIN sollte zum Dachträger passen, ist eindeutig, auch bei Kauf von anderen Herstellern / Händlern
Die älteren E-Up ( 2011 - 2016 ) haben eine etwas andere Karosse, erkennbar hinten / zwei Türen / Schiebedach
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag