Wien - Schweiz
Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 15293
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4686 Mal
Hi,
was denkt Ihr, gehen 1000km in einem Tag (ohne Tesla)?
Ist das zu machen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/663453/ ???
Ich plane mal 17 Stunden:
Viel habe ich mit meinem Fahrzeug schon hinter mir. 50.000km stehen auf der Uhr, ich bin von Wien aus in Zadar, Heviz, Stuttgart, Velden, Cres, Düsseldorf(Autoreisezug)->Amsterdam gewesen... Aber 1000km in einem Tag?
Plan B ist halt immer "nur" 22kW, ja es ist eine ZOE, da kann man eh überall anstecken aber ohne 7 x 43kW ist es wohl nicht zu schaffen. Im August würde es los gehen....
was denkt Ihr, gehen 1000km in einem Tag (ohne Tesla)?
Ist das zu machen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/663453/ ???
Ich plane mal 17 Stunden:
- Berechnungsblatt_Schweiz.xlsx
- (13.58 KiB) 93-mal heruntergeladen
Plan B ist halt immer "nur" 22kW, ja es ist eine ZOE, da kann man eh überall anstecken aber ohne 7 x 43kW ist es wohl nicht zu schaffen. Im August würde es los gehen....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
Re: Wien - Schweiz
Ich persönlich würde sagen, dass die Ladepunkte trotz 43 kW Ladung teilweise recht weit auseinander liegen. Von der geplanten Geschwindigkeit wird sich's wahrscheinlich schon irgendwie ausgehen, aber immer wieder mit etwas "Bauchweh".
Du gehst ja davon aus, dass alle Ladepunkte problemlos und einwandfrei funktionieren. Ich war am Wochenende auf einer knapp 200 km Strecke unterwegs, wo 1-2 Zwischenladungen reichen sollten. Jedoch hat unsere letzte Zwischenladung nicht auf Anhieb funktioniert (Netzwerkprobleme der Smatrics-Ladestation). Hat uns zusätzlich mindestens 30 Minuten gekostet, bis wir über die Hotline eine manuelle Freischaltung bekamen, die dann auch funktionierte. Alternativ hätten wir zur nächsten Ladestation fahren müssen, knapp 1 km entfernt aber nur 22 kW. Dort hätte eben die Ladung länger gedauert bzw. weiß keiner wirklich, ob die gerade funktioniert.
Fazit: ich würde eine 2-Tagestour planen. Wenn alle Ladepunkte problemlos funktionieren und du relativ gut in deinem Zeitplan liegst, kannst du ja noch immer versuchen, das Ziel in einem Tag zu erreichen.
Und wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, die keine eingefleischten E-Mobilisten sind, ist es auch nicht besonders ratsam, so was in einem Tag zu planen.
Wie aber oben geschrieben: schon eine nicht funktionierende Ladestation kann den Zeitplan schnell durcheinander bringen. Dann kommen noch Baustellen, Umleitungen und Staus dazu...
Brauchst du unbedingt ein Auto am Ziel? Du könntest dir die Fahrt z. B. mit einen Autoreisezug bis Feldkirch verkürzen.
Du gehst ja davon aus, dass alle Ladepunkte problemlos und einwandfrei funktionieren. Ich war am Wochenende auf einer knapp 200 km Strecke unterwegs, wo 1-2 Zwischenladungen reichen sollten. Jedoch hat unsere letzte Zwischenladung nicht auf Anhieb funktioniert (Netzwerkprobleme der Smatrics-Ladestation). Hat uns zusätzlich mindestens 30 Minuten gekostet, bis wir über die Hotline eine manuelle Freischaltung bekamen, die dann auch funktionierte. Alternativ hätten wir zur nächsten Ladestation fahren müssen, knapp 1 km entfernt aber nur 22 kW. Dort hätte eben die Ladung länger gedauert bzw. weiß keiner wirklich, ob die gerade funktioniert.
Fazit: ich würde eine 2-Tagestour planen. Wenn alle Ladepunkte problemlos funktionieren und du relativ gut in deinem Zeitplan liegst, kannst du ja noch immer versuchen, das Ziel in einem Tag zu erreichen.
Und wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, die keine eingefleischten E-Mobilisten sind, ist es auch nicht besonders ratsam, so was in einem Tag zu planen.
Wie aber oben geschrieben: schon eine nicht funktionierende Ladestation kann den Zeitplan schnell durcheinander bringen. Dann kommen noch Baustellen, Umleitungen und Staus dazu...
Brauchst du unbedingt ein Auto am Ziel? Du könntest dir die Fahrt z. B. mit einen Autoreisezug bis Feldkirch verkürzen.
Carsharing Rulez - auch elektrisch
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 4351
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
- Wohnort: Zoe (Rückbank)
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 213 Mal
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
- Hat sich bedankt: 196 Mal
- Danke erhalten: 478 Mal
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 15293
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4686 Mal
Danke für Eure kritische Meinungen zu dem Vorhaben.
zu dem Thema Beifahrer: das wäre meine Frau, die hat alle anderen Reisen auch schon überlebt, weiß daher um was es geht und hätte noch ein wenig überzeugt werden müssen.
zu dem Thema Fahrzeug am Zielort: ja das ist Ziel der Übung, die Tage wird das Fahrzeug viel bewegt und da ist EV das billigste.
(Den Zug für all die Strecken hab ich auch berechnet, da kann man Taxi fahren...)
Zu dem Thema Irrsinn: Ihr habt Recht, danke für den Input.
Der Plan sieht jetzt so aus, dass wir das entweder mit einem Stopp bei München verbinden um uns bei Twizzykupplung eine Anhängerkupplung montieren zu lassen, wäre gleich eine Doppelnutzung der Strecke, oder / und bei der der Retourfahrt eine Nacht am Bodensee, wie schön war es nicht in Lindau? oder eine Nacht bei unseren Freunden in Kitzbühl. Wie auch immer, danke für den Input, die Tour wird in zwei Teile zerlegt, Rekordhalter dürfen andere spielen, und da Tesla schon existiert macht es so oder so keinen Spaß.
zu dem Thema Beifahrer: das wäre meine Frau, die hat alle anderen Reisen auch schon überlebt, weiß daher um was es geht und hätte noch ein wenig überzeugt werden müssen.
zu dem Thema Fahrzeug am Zielort: ja das ist Ziel der Übung, die Tage wird das Fahrzeug viel bewegt und da ist EV das billigste.
(Den Zug für all die Strecken hab ich auch berechnet, da kann man Taxi fahren...)
Zu dem Thema Irrsinn: Ihr habt Recht, danke für den Input.
Der Plan sieht jetzt so aus, dass wir das entweder mit einem Stopp bei München verbinden um uns bei Twizzykupplung eine Anhängerkupplung montieren zu lassen, wäre gleich eine Doppelnutzung der Strecke, oder / und bei der der Retourfahrt eine Nacht am Bodensee, wie schön war es nicht in Lindau? oder eine Nacht bei unseren Freunden in Kitzbühl. Wie auch immer, danke für den Input, die Tour wird in zwei Teile zerlegt, Rekordhalter dürfen andere spielen, und da Tesla schon existiert macht es so oder so keinen Spaß.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 3476
- Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
- Wohnort: Deutschland, 50829 Köln
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danke erhalten: 184 Mal
-
Website
Ab 12 Stunden wird es anstrengend, da will man nur noch ankommen. Mit Übernachtungen sind auch weitere Strecken kein Problem. Zur Wave sind wir insgesamt 3100 km gefahren, ohne Überdruss.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 15293
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4686 Mal
So, am 6.August geht's los, mal nur bis zum Bodensee.
Irgendwie steckt aber der Wurm drinnen. Meine Erkenntnis ist nun, ich brauche Internet zum Laden in der Schweiz. gut.
Erste Idee: Mein österreichischer Vertrag wird mit 15€ um 250MByte Europaweit erweitert. Erkenntnis: geht nicht mehr, die Kündigungsfrist wurde auf 3 Monate Verlängert, 45€ waren mir zu teuer. Aber ich wollte den alten Vertrag mit 100 Minuten Telefonieren in der Schweiz sowieso nachher aufgeben, weil zu teuer. Jetzt hat mein Anbieter einen neuen Vertrag mit 9€/Monat im Angebot wobei man für 1€ pro Tag das österreichische Guthaben Europaweit zur Verfügung hat. cool, gleich ummelden. Geht auch nicht: Erkenntnis, ich war um einen Tag zu spät, die Ummeldung findet erst ende der Periode statt, am 8.August!.
Gut dann halt für den einen Tag das Billigere 5€ Paket für drei Monate und 85MByte, sollte für einen Tag reichen. Geht auch nicht Erkenntnis: Ich kann im alten Vertrag nix mehr dazu buchen, im Internet ist mein Bereich schon auf den neuen Vertrag umgestellt. Gut, kündigen und einen neuen Vertrag sofort starten, geht auch nicht, ich kann meine Rufnummer nicht innerhalb des gleichen Anbieters mitnehmen... Wie komme ich am Sonnatg den 7.August nun zu einem bezahlbaren Internet? Eine PrePay Karte aus der Schweiz muss her! Wieder nix, ich habe für 10Franken eine PrayPay SALT Karte bestellt, sogar eine Adresse bei einem Freund in der Schweiz angegeben, der mir die Karte weiter schicken würde sodass ich schon bei der Einreise die Karte im Handy habe. Der konnte diese aber nicht entgegennehmen, weil Eigenhändig nur mit Ausweis..
Ich geb's auf, ein Internet am Sonntag zu haben. Also entweder einen Tag vorher fahren und am Samstag gleich in den SALT Shop am Bodensee eine neue Karte kaufen, oder versuchen die eine Fahrt ohne Internet aus zu kommen. Das würde sogar gehen, weil im Norden gibt es sehr viel freie Ladestellen und auch welche mit TNM, Bern sollte auch gehen wenn auch nur mit 22kW. Wird halt das Mittagessen. Bis Lausanne sollte ich also kommen.
Weiteres Problem: Das Quartier in Lausanne hat keine Steckdose für mich! Nein, ich will nicht jeden Abend eine Stunde ins Shoppingcenter fahren, ich hab Urlaub! Ich habe noch mal die Anfrage gestellt, wenn ich doch ein Verlängerungskabel mitnehme, 10A 240V genügen mir über Nacht... mal sehen, vielleicht geht noch was. Aber wenn ich aus Bern komme, wird der Akku sehr leer sein, da sollte ich schon gegen 16Uhr anstecken, sodass ich um 7 in der Früh sicher voll bin...
Dar nächste Tag, Montag der 8.August sollte ich dann schon Internet haben, um in Fribourg eine MOVE Ladestelle zu benützen und mittels "Nippel durch die Lasche ziehen" Strom zu bekommen.
Ich hatte noch nie so viel Probleme im Vorfeld. Ich hoffe das Glück kehrt zu mir zurück und es wird keine Katastrophen Reise. Ich bin mit einer Reisegruppe unterwegs, die fahren mit einem Kleinbus, die ZOE ist dazu da, den Bus immer an die Richtige Stelle zu bringen, wo dieser gerade gebraucht wird, also am Montag wartet die ZOE in Fribourg auf die Fußtruppe um dann am Abend den Bus aus Schwarzenburg zu holen wo wir diesen in der Früh stehe gelassen haben werden. Dann komme ich aber nicht ohne Nachladen zurück nach Lausanne und muss in Fribourg wieder irgendwo laden. Die weiteren Tage sollten sich ausgehen ohne Zwischenladung tagsüber. Der Bus selber ist auch nicht mehr der Jüngste und gerade in Polen, hoffentlich kommt diese ohne Schaden zurück, aber wenn der das hinter sich hat, sollte er die Schweiz locker aushalten Ach ja: einige in der Reisegruppe sind der Elektromobilität noch sehr kritisch eingestellt, es muss daher alles klappen.
Am 20.August sollten wir dann den Fußweg bis Genf geschafft haben. Mal sehen. Retour geht's dann über Luzern, wo ich meinen Freund besuche, der mir die PrePaid Card hätte schicken sollen...
Ach ja: Mail an mich, PayPal Zugangsdaten mitnehmen. Manchmal ist das Leben komliziert...
PS: Für Österreicher ist Roaming in der Schweiz ohne Vertrag hundert (!) mal so teuer wie Roaming in Deutschland... 5€ statt 5ct/ MByte
Irgendwie steckt aber der Wurm drinnen. Meine Erkenntnis ist nun, ich brauche Internet zum Laden in der Schweiz. gut.
Erste Idee: Mein österreichischer Vertrag wird mit 15€ um 250MByte Europaweit erweitert. Erkenntnis: geht nicht mehr, die Kündigungsfrist wurde auf 3 Monate Verlängert, 45€ waren mir zu teuer. Aber ich wollte den alten Vertrag mit 100 Minuten Telefonieren in der Schweiz sowieso nachher aufgeben, weil zu teuer. Jetzt hat mein Anbieter einen neuen Vertrag mit 9€/Monat im Angebot wobei man für 1€ pro Tag das österreichische Guthaben Europaweit zur Verfügung hat. cool, gleich ummelden. Geht auch nicht: Erkenntnis, ich war um einen Tag zu spät, die Ummeldung findet erst ende der Periode statt, am 8.August!.
Gut dann halt für den einen Tag das Billigere 5€ Paket für drei Monate und 85MByte, sollte für einen Tag reichen. Geht auch nicht Erkenntnis: Ich kann im alten Vertrag nix mehr dazu buchen, im Internet ist mein Bereich schon auf den neuen Vertrag umgestellt. Gut, kündigen und einen neuen Vertrag sofort starten, geht auch nicht, ich kann meine Rufnummer nicht innerhalb des gleichen Anbieters mitnehmen... Wie komme ich am Sonnatg den 7.August nun zu einem bezahlbaren Internet? Eine PrePay Karte aus der Schweiz muss her! Wieder nix, ich habe für 10Franken eine PrayPay SALT Karte bestellt, sogar eine Adresse bei einem Freund in der Schweiz angegeben, der mir die Karte weiter schicken würde sodass ich schon bei der Einreise die Karte im Handy habe. Der konnte diese aber nicht entgegennehmen, weil Eigenhändig nur mit Ausweis..
Ich geb's auf, ein Internet am Sonntag zu haben. Also entweder einen Tag vorher fahren und am Samstag gleich in den SALT Shop am Bodensee eine neue Karte kaufen, oder versuchen die eine Fahrt ohne Internet aus zu kommen. Das würde sogar gehen, weil im Norden gibt es sehr viel freie Ladestellen und auch welche mit TNM, Bern sollte auch gehen wenn auch nur mit 22kW. Wird halt das Mittagessen. Bis Lausanne sollte ich also kommen.
Weiteres Problem: Das Quartier in Lausanne hat keine Steckdose für mich! Nein, ich will nicht jeden Abend eine Stunde ins Shoppingcenter fahren, ich hab Urlaub! Ich habe noch mal die Anfrage gestellt, wenn ich doch ein Verlängerungskabel mitnehme, 10A 240V genügen mir über Nacht... mal sehen, vielleicht geht noch was. Aber wenn ich aus Bern komme, wird der Akku sehr leer sein, da sollte ich schon gegen 16Uhr anstecken, sodass ich um 7 in der Früh sicher voll bin...
Dar nächste Tag, Montag der 8.August sollte ich dann schon Internet haben, um in Fribourg eine MOVE Ladestelle zu benützen und mittels "Nippel durch die Lasche ziehen" Strom zu bekommen.
Ich hatte noch nie so viel Probleme im Vorfeld. Ich hoffe das Glück kehrt zu mir zurück und es wird keine Katastrophen Reise. Ich bin mit einer Reisegruppe unterwegs, die fahren mit einem Kleinbus, die ZOE ist dazu da, den Bus immer an die Richtige Stelle zu bringen, wo dieser gerade gebraucht wird, also am Montag wartet die ZOE in Fribourg auf die Fußtruppe um dann am Abend den Bus aus Schwarzenburg zu holen wo wir diesen in der Früh stehe gelassen haben werden. Dann komme ich aber nicht ohne Nachladen zurück nach Lausanne und muss in Fribourg wieder irgendwo laden. Die weiteren Tage sollten sich ausgehen ohne Zwischenladung tagsüber. Der Bus selber ist auch nicht mehr der Jüngste und gerade in Polen, hoffentlich kommt diese ohne Schaden zurück, aber wenn der das hinter sich hat, sollte er die Schweiz locker aushalten Ach ja: einige in der Reisegruppe sind der Elektromobilität noch sehr kritisch eingestellt, es muss daher alles klappen.
Am 20.August sollten wir dann den Fußweg bis Genf geschafft haben. Mal sehen. Retour geht's dann über Luzern, wo ich meinen Freund besuche, der mir die PrePaid Card hätte schicken sollen...
Ach ja: Mail an mich, PayPal Zugangsdaten mitnehmen. Manchmal ist das Leben komliziert...
PS: Für Österreicher ist Roaming in der Schweiz ohne Vertrag hundert (!) mal so teuer wie Roaming in Deutschland... 5€ statt 5ct/ MByte
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 869
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
- Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
- Hat sich bedankt: 467 Mal
- Danke erhalten: 155 Mal
Daumendruck!
Ja, das ist mal Geld. Da würde ich mich auch um einen guten Vertrag kümmern...AbRiNgOi hat geschrieben:PS: Für Österreicher ist Roaming in der Schweiz ohne Vertrag hundert (!) mal so teuer wie Roaming in Deutschland... 5€ statt 5ct/ MByte
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 15293
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4686 Mal
Schweiz, hir bin ich! Wunderschön hier in einem kleinen Dorf am Bodensee. Arbon, nie vorher davon etwas gehört.
Am Arlberg bin ich fast hängen geblieben. So geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr. Laut Routenplaner sollte ich von Wörgl bis kurz vor st Anton fahren, aber das liegt auf knapp 1000m, ne wirklich nicht. Allso die entzwischen kostenpflichtige ELLA mit 43kW und dann rauf zum Arlbergtunnel und runter bis Arbon. Von Wien bis Tirol alle 43kW Stationen frei funktional nur die am Wasserwerk macht Zicken mit dauernden Ladeabbrüchen. Anstatt irgendwo an 22kW eine Sicherheitsladung zu machen, rauf nach St Anton. 43km auf der Uhr für eine Strecke von 33 km, geht doch... Ja aber 500 Hm sind halt auch nix.... Nach 16 km noch alles aGrün. Hier wäre noch mal eine 22kW, wir probierns, 17 km wird mit 30 km auf der Uhr doch zu machen sein. Aber die Steigung. Kommt erst!! In Form einer Kilometerlangen Tunnelbaustelle, einspurig und ohne Pannenstreifen. Alle Pannenbuchten auf der Gegenfahrbahn. ZOE schreit bei 12km Restreichweite
ECO. Berücksichtigt? Bei 10km geht die Anzeige unter Musikbegleitung auf --:-- , 50 kmh zu Freuder der anderen. Aber 22kW verbrauch. Es geht rauf und rauf. 4,5km bis zu Raststation mit Ladestation. Die Zoe schreit: reduzierte Leustung! Wir fallen auf 40 bei 15kW. Es geht bergauf, das Tunnel nimmt kein Ende. Ich höre mich schn im Verkehrsfunk...
Das war knapp. Wir Rollen auf die Raststelle, aber wo ist die Säule. Zum Glück gesehen hinter einem Wohnwagen, wir stellen uns davor und bitten den Fahrer weg zu fahren . Dann aber will meine Zoe nicht mehr fahren. Schon werden wir geschben. Kurz einschlafen lassen, damit der Fehler von der alten Säule weg geht und dann in 35 Minuten von 0 auf 99%, hoffentlich verschluckt sich die kleine nicht.
So, morgen kommt die Schweizdurchquerung. Alle sagen es ist eh alles Kostenfrei. Aber die evite nicht. Und das verzeichnis hier widerspricht sich oft. Na egal, jetzt mal Frühstück
Am Arlberg bin ich fast hängen geblieben. So geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr. Laut Routenplaner sollte ich von Wörgl bis kurz vor st Anton fahren, aber das liegt auf knapp 1000m, ne wirklich nicht. Allso die entzwischen kostenpflichtige ELLA mit 43kW und dann rauf zum Arlbergtunnel und runter bis Arbon. Von Wien bis Tirol alle 43kW Stationen frei funktional nur die am Wasserwerk macht Zicken mit dauernden Ladeabbrüchen. Anstatt irgendwo an 22kW eine Sicherheitsladung zu machen, rauf nach St Anton. 43km auf der Uhr für eine Strecke von 33 km, geht doch... Ja aber 500 Hm sind halt auch nix.... Nach 16 km noch alles aGrün. Hier wäre noch mal eine 22kW, wir probierns, 17 km wird mit 30 km auf der Uhr doch zu machen sein. Aber die Steigung. Kommt erst!! In Form einer Kilometerlangen Tunnelbaustelle, einspurig und ohne Pannenstreifen. Alle Pannenbuchten auf der Gegenfahrbahn. ZOE schreit bei 12km Restreichweite
ECO. Berücksichtigt? Bei 10km geht die Anzeige unter Musikbegleitung auf --:-- , 50 kmh zu Freuder der anderen. Aber 22kW verbrauch. Es geht rauf und rauf. 4,5km bis zu Raststation mit Ladestation. Die Zoe schreit: reduzierte Leustung! Wir fallen auf 40 bei 15kW. Es geht bergauf, das Tunnel nimmt kein Ende. Ich höre mich schn im Verkehrsfunk...
Das war knapp. Wir Rollen auf die Raststelle, aber wo ist die Säule. Zum Glück gesehen hinter einem Wohnwagen, wir stellen uns davor und bitten den Fahrer weg zu fahren . Dann aber will meine Zoe nicht mehr fahren. Schon werden wir geschben. Kurz einschlafen lassen, damit der Fehler von der alten Säule weg geht und dann in 35 Minuten von 0 auf 99%, hoffentlich verschluckt sich die kleine nicht.
So, morgen kommt die Schweizdurchquerung. Alle sagen es ist eh alles Kostenfrei. Aber die evite nicht. Und das verzeichnis hier widerspricht sich oft. Na egal, jetzt mal Frühstück
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Wien - Schweiz
- Profil
- Beiträge: 4351
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
- Wohnort: Zoe (Rückbank)
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 213 Mal
Anzeige
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wien Energie bereitet Abrechnung nach kWh/Tarife vorgestellt
Antworten: 122von i3lady » Mo 24. Jul 2023, 08:14 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 122
- 6992
-
Letzter Beitrag von env20040
Di 26. Dez 2023, 10:15
-
Wien Energie bereitet Abrechnung nach kWh/Tarife vorgestellt
-
-
Urlaubsfahrt Wien-Kroatien
Letzter Beitrag von Xc40tux « Mo 25. Sep 2023, 21:56Antworten: 13
Verfasst in XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweitevon Chris21 » Di 12. Sep 2023, 19:19 » in XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite - 13
- 1885
-
Letzter Beitrag von Xc40tux
Mo 25. Sep 2023, 21:56
-
Urlaubsfahrt Wien-Kroatien
-
-
Stadtwerke Judenburg an Wien Energie
Antworten: 5von klaus1 » Sa 4. Nov 2023, 14:06 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 5
- 443
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
So 5. Nov 2023, 23:31
-
Stadtwerke Judenburg an Wien Energie
-
-
Wien AC Laden + Parken
Antworten: 2von luig » Mi 17. Jan 2024, 13:39 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 2
- 245
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
Mi 17. Jan 2024, 17:15
-
Wien AC Laden + Parken
-
-
WO im Süden Wien Service machen
Antworten: 2von Dancer123 » Fr 26. Jan 2024, 15:10 » in Twingo Electric - Allgemeine Themen - 2
- 456
-
Letzter Beitrag von fischi
Fr 26. Jan 2024, 16:45
-
WO im Süden Wien Service machen