Hallo Freunde,
mein Bruder hat sich gestern ein 2012er Cabrio geholt. Schickes Wägelchen mit wenig Ausstattung aber dafür vom letzten Besitzer (Händler) noch 1,5Jahre jung&smart Garantie.
Die Batterie ist sale&care, hatte sie bei der Besichtigung aber zur Sicherheit ausgelesen (Hintergrund falls in 4 Jahren die Batterie zur "Zwangsübernahme" ansteht, kein grenzwertiges Teil zu haben)
War von den elektrischen Werten soweit positiv überrascht. Die Werte sahen mir für eine inzwischen über 6 Jahre alte Batterie hervorragend aus.
Einzig fand ich die völlig unplausible Anzahl der HV-Schütz Schaltzyklen unerklärlich (um 20-30mal höher als typisch zu erwarten)
Jetzt beim zweiten durchschauen der Werte habe ich erst gesehen, dass da ist scheinbar auch der battery fault flag gesetzt ist.
Was führt zu diesem Eintrag? Irgendwo wurde doch mal über Probleme mit den HV-Contactors diskutiert, finde den Beitrag gerade nicht mehr.
Wird das "Fault" Register irreversibel gesetzt und führt der Eintrag dann bei der nächsten Batterieinspektion zwingend zu einem Batterietausch?
Wenn das im sale&care Abwicklungsprozess so vorgesehen ist, könnte man ja entspannt abwarten
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Time [hh:mm]: 18:03, ODO : 31088 km
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Battery Status : FAULT
Battery Production [Y/M/D]: 2012/10/11
Battery-FAT date [Y/M/D]: 2012/10/11
Rev.[Y/WK/PL] HW:2012/38/0, SW:2012/35/1
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SOC : 65.5 %, realSOC: 67.2 %
HV : 353.6 V, 0.00 A, 0.00 kW
LV : 12.4 V
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CV mean : 3800 mV, dV = 18 mV
CV min : 3787 mV
CV max : 3805 mV
OCVtimer: 4407 s
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Last measurement : 7 day(s)
Measurement estimation: 0.740
Actual estimation : 0.592
CAP mean: 18694 As/10, 51.9 Ah
CAP min : 19008 As/10, 52.8 Ah
CAP max : 19337 As/10, 53.7 Ah
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HV contactor state OFF, for: 1575 s
Cycles left : 188327
of max. cycles: 300000
DC isolation : 6350 kOhm, OK
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Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 16.5, 15.9, 16.9
module 2: 16.2, 15.6, 16.6
module 3: 15.9, 15.5, 17.4
mean : 16.3, min : 15.5, max : 17.4
coolant : 15.2
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# ;mV ;As/10
01;3800;18319
02;3802;18319
03;3802;18442
04;3800;18278
05;3804;18442
06;3801;18401
07;3800;18484
08;3799;18197
09;3800;18319
10;3799;18319
11;3802;18319
12;3804;18567
13;3797;18609
14;3801;18360
15;3803;18567
16;3803;18401
17;3800;18278
18;3803;18442
19;3801;18360
20;3803;18484
21;3802;18319
22;3802;18442
23;3803;18525
24;3800;18278
25;3800;18278
26;3802;18360
27;3799;18319
28;3802;18237
29;3800;18319
30;3800;18319
31;3800;18319
32;3803;18442
33;3799;18401
34;3804;18442
35;3804;18609
36;3800;18360
37;3800;18442
38;3804;18652
39;3799;18319
40;3803;18401
41;3802;18484
42;3803;18567
43;3786;18278
44;3805;18484
45;3798;18525
46;3793;18278
47;3790;18442
48;3785;18360
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51;3790;18442
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57;3804;18567
58;3804;18652
59;3802;18525
60;3803;18652
61;3803;18525
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63;3801;18401
64;3800;18484
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74;3802;18442
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90;3802;18525
91;3797;18237
92;3801;18401
93;3802;18319
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Individual Cell Statistics:
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CV mean : 3801 mV, dV= 20 mV, s= 3.74 mV
CV min : 3785 mV, # 48
CV max : 3805 mV, # 44
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CAP mean: 18429 As/10, 51.2 Ah
CAP min : 18197 As/10, 50.5 Ah, # 8
CAP max : 18694 As/10, 51.9 Ah, # 53
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 20 mV):
*----------------------->-----[===|-----*
3785 06 > [3800; 3802; 3802] < 00 3805
min [p25; median; p75] max
-----------------------------------------
Reading data....OK
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Status OBL Charger-Unit:
User selected : 16 A
Cable maximum : 0 A
AC L1: 0.0 V, 0.0 A
DC HV: 11.3 V, 0.0 A
DC LV: 12.6 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported : 19
Cooling plate : 17
Inlet socket : NA
-----------------------------------------
Reading data.OK
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Status Cooling- and Subsystems:
Temperature : 16.1 degC
Cooling fan : 0.0 %
Cooling pump : 0.0 %, 17 degC
: 12.4 V, 0.0 A
OTR:
Cooling fan : 1 h
Cooling pump : 2966 h
Battery heater: 0 h, OFF
Vaccum pump : 61.389 h
Pressure 1, 2 : -552 mbar, -552 mbar
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