Alex1 hat geschrieben:Du meinst dann, wenn die Rollgeschwindigkeit gerade die gewünschte Streckengeschwindigkeit ist? Dann ist es wirklich am geschicktesten.
Ja, so ungefähr.
Alex1 hat geschrieben:
Welcher Aufwand? Ab+zu auf "N" schalten und wieder zurück? Höllenaufwand, fürwahr
Ja, Aufwand.
Weiß nicht in welcher Gegend du wohnst; meine ist relativ dicht besiedelt.
Als Bsp. eine 5km Fahrstrecke: Wie lange hält man (
eine für mich und andere Verkehrsteilnehmer), akzeptable Geschwindigkeit , wenn man kurz nach der Ortschaft auf sagen wir mal 90km/h beschleunigt?
Ort X -----> Beschleunigung auf 90km/h -----> nach km1 auf N ------> Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab ---N--> nach km2 wieder beschleunigen auf 90km/h ---N---> nach km3 wieder beschleunigen auf 90km/h---N---> nach km4 wieder beschleunigen auf 90km/h-------> nach km5 Ort Y erreicht.
Da schaltet man sich ja nen Wolf (oder hab ich da was nicht verstanden?)
Alex1 hat geschrieben:Onkel Liebreiz
Nein, Vielen Dank