Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben: naturstrom hat jetzt einen ev-ladestrom-tarif für alle, die die 10.000kWh/ jahr nicht überschreiten und ein ev zu hause laden:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... autostrom/

er ist um 1,4ct/kWh günstiger als der "normale hausstrom-tarif"
Deren normaler Hausstrom-Tarif ist ganze 6ct pro kWh teurer als mein aktueller Stromlieferant. Nein danke, ich bin doch nicht blöd. :shock:
Anzeige

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
ja, während die karte für mich zu beginn noch suboptimal war - wegen der preise - wird sie nun immer besser, weil: einfache preisgestaltung, viele ladestationen möglich und für den großen akku sehr günstig.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
drilling hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben: naturstrom hat jetzt einen ev-ladestrom-tarif für alle, die die 10.000kWh/ jahr nicht überschreiten und ein ev zu hause laden:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... autostrom/

er ist um 1,4ct/kWh günstiger als der "normale hausstrom-tarif"
Deren normaler Hausstrom-Tarif ist ganze 6ct pro kWh teurer als mein aktueller Stromlieferant. Nein danke, ich bin doch nicht blöd. :shock:
Und der ist auch komplett aus Erneuerbaren und ohne Verbindungen zur Kohle- oder Atom-Industrie?

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

drilling
read
M3SH hat geschrieben: Und der ist auch komplett aus Erneuerbaren und ohne Verbindungen zur Kohle- oder Atom-Industrie?
Ja, klar.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
drilling hat geschrieben:
M3SH hat geschrieben: Und der ist auch komplett aus Erneuerbaren und ohne Verbindungen zur Kohle- oder Atom-Industrie?
Ja, klar.
Und fördert erneuerbaren Ausbau?
Wohl kaum
Sonst nenne man Roß und Reiter
Danke
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

drilling
read
Ungard hat geschrieben: Und fördert erneuerbaren Ausbau?
Diese Diskussion haben wir schon oft genug gehabt, natürlich fördert er erneuerbaren Ausbau dadurch das er nur Strom aus erneuerbaren Quellen einkauft. Aber wenn du gerne Strom zu Apothekerpreisen kaufst dann werde Naturstrom Kunde. Das kann jeder entscheiden wie er möchte.
https://www.stadtwerke-forst.de/strom

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
Aber nur mit abschaltbarem Stromzähler für die Wallbox. Gilt der Tarif dann für den gesamten Hausstrom?
Kona 64 kWh

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

drilling
read
Sir Henry hat geschrieben: Aber nur mit abschaltbarem Stromzähler für die Wallbox. Gilt der Tarif dann für den gesamten Hausstrom?
Ich habe den normalen Hausstromtarif, der noch günstigere E-Auto Tarif lohnt sich für mich nicht da ich mir eine Wallbox kaufen müßte (aktuell lade ich mit dem Ziegel) und einen zusätzlichen Zähler installiert bekommen müßte. Dafür fahre ich nicht genug km damit sich das lohnen würde.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
drilling hat geschrieben: [Ich habe den normalen Hausstromtarif, der noch günstigere E-Auto Tarif lohnt sich für mich nicht da ich mir eine Wallbox kaufen müßte (aktuell lade ich mit dem Ziegel) und einen zusätzlichen Zähler installiert bekommen müßte. Dafür fahre ich nicht genug km damit sich das lohnen würde.
Ähhh?
Der reduzierte kWh-Preis gilt für Deinen gesamten Stromverbrauch, somit brauchst Du auch keinen zusätzlichen Zähler. Voraussetzung ist nur der Besitz eines e-Autos. Es ist egal, ob und wieviel Strom Du in Dein Auto lädst.
Zoe Limited R110

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

drilling
read
Lupo4 hat geschrieben: Ähhh?
Der reduzierte kWh-Preis gilt für Deinen gesamten Stromverbrauch
Ich habe auf Sir Henry geantwortet, es ging um den Stadtwerke Forst Tarif, die haben auch einen speziellen E-Auto Tarif: https://www.stadtwerke-forst.de/emobili ... stromtarif

Klar gibt es bei Naturstrom keinen Wallbox oder Zweitzähler Zwang, denn der Preis ist immer noch viel höher als bei der Konkurrenz.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag