I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hier mal ein paar Fotos zum für den i3 bestellbaren Zubehör:
http://www.bimmertoday.de/2014/04/03/bm ... sche-vorn/

So etwas würde man eigentlich auch auf der BMW-Webseite direkt im Konfigurator erwarten,
aber dort gibt es nur kurze Infotexte :(
Anzeige

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Warum sollen die Stoffsitze im Sommer Nachteile mit sich bringen.
Aus meiner Sicht ist auch da das Gegenteil der Fall.
In unserem 5er mit grauen Ledersitzen verbrenne ich mir im Sommer den Allerwertesten, wenn er in der Sonne stand. Das Leder wird da brutal heiß. In die Stoffsitze des i3 kann ich mich bedenkenlos reinschwingen, der Innenraum ist nat. auch da heiß, aber Fenster runter, losfahren, und alles ist gut.

Außerdem verschleißen auch Ledersitze. Der Narben des Leders bekommt irgendwann Risse, das Leder wird speckig. Hitze verträgt Leder nicht wirklich gut.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Das um und auf bei Leder ist die Pflege (mind. halbjährlich), dann hat man sehr lange Freude daran. Stoffsitze kann man kaum pflegen (abgesehen von chemischen Schaum und absaugen).
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Verdreckte Stoffsitze können mit einfachem Wasser + Waschmittel (für die Waschmaschine) in so gut wie allen Fällen wieder richtig sauber gemacht werden. Das hat bis jetzt auch bei richtig verdreckten Sitzen so funktioniert, dass sie wieder richtig sauber bis neuwertig wurden.
Da Leder auch regelmäßig gepflegt werden muss, ist der Aufwand bei Stoffsitzen auch nicht größer.

Jetzt ists aber gut für mich, mit den Stoffsitzen, Ende :D
Der i3 ist auch mit Ledersitzen kein Fehlkauf!
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HA! ... ich hab die perfekte Mischung dank Lodge-Interieur :P :lol: ! Stoff UND Leder :mrgreen:.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch die Atelier-Ausstattung. Ist alles in mausgrau, also Dreck sieht man eigentlich nicht. Ich empfinde die Ausstattung als nicht empfindlich. Habe die original-Matten im Fussraum, die halten auch nassen Dreck sicher ab vom Teppich. Fahre auch öfters mit meinem Kindern, aber der meiste Dreck fällt definitiv im Fussraum an und weniger auf den Sitzflächen (begrenze allerdings auch das Essen und Krümeln so weit wie möglich).
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mir gefällt ja Lodge am besten. Ist aber bestimmt tierisch Schmutzempfindlich, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Mir gefällt ja Lodge am besten. Ist aber bestimmt tierisch Schmutzempfindlich, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö, ist sie nicht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier in Norwegen gibt es für 9.000 euro(netto) Vollausstatung "Fully charged edition".
Dann ist alles drin ohne Alarm. Winterräder und Wahlfreie Lackierung auch.
Ich finde diesen Ausstattung sehr "Sinnvoll" :-)

Ein "Fully charged edition" mit 94ah kostet ca 37.000 Euro Netto. 345.000 NOK. 5 Jahre 200.000 km Garantie.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:Mir gefällt ja Lodge am besten. Ist aber bestimmt tierisch Schmutzempfindlich, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö, ist sie nicht.
Das ist gut! In der Preisliste hab ich gesehen, dass man jetzt Atelier auch mit dem Holz kombinieren kann und auch mit dem Driving Assistent. Da kann man viel Geld sparen, die Interieurs sind ja recht teuer...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag