Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bin vor 2 Jahren vom Rentner (A-Klasse) zum Hipster mutiert... :D

...oder gilt das nur für den 'neuen' i3 :(
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
natürlich ;-)
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben: Entsetzlich, was sich diese Werbe-Fuzzis immer einfallen lassen: Das Video bringt null Information und nur "Emotionen" - und irgendwo mal kurz ein i3, der durchs Bild blitzt. Im Prospekt ganz ähnlich. Für eine Käufer-Manipulation ist mir das viel zu offensichtlich, mich nervt so etwas eher. Von so einem Werberamsch werde ich ganz sicher nicht die Entscheidung über eine >40T€-Investition beeinflussen lassen! :roll:
Legt doch nicht alles immer auf die Goldwaage. Dass ist einfach ein gut gemachtes Video, mit gut gelaunten Leuten, und dem perfekten in Szene setzen des i3. Für mich - auch schon Richtung Grufti tendierend - zeigt das eher die Unbeschwertheit des Fahrens mit dem i3- was ja auch stimmt. Da braucht es keine Infos über technische Daten. Dass kann BMW auch ganz gut, siehe meine verlinkte Produktinformation. Im Gegenteil, das Filmchen hat mir wieder gezeigt, warum ich vor zwei Jahren - obwohl BMW nicht mein Fall ist - dort einen Kaufvertrag unterschrieben habe.
M.E. wird der i3 von gutverdienenden technikaffinen mittelalten Männern gekauft. Hört sich zugegebenermaßen nicht sehr "sexy" an...
Klar vom Einstiegspreis her muss da eine gewisse finanzielle Decke vorhanden sein, außer Papa oder Mama zückt das Scheckbuch. Generell ist der i3 für alle Altersklassen da, die technikaffin sind, Interesse an neuen Dingen haben und kapiert haben, dass sie damit den Antrieb der Zukunft fahren.

Eigentlich kann man die Käuferschicht des i3 kaum fassen. Wer letztes Jahr am Starnberger See dabei war wird mir sicher zustimmen. So eine inhomogene Käuferschicht wie da vertreten war, sucht man wo anders lange. Vor allem wenn man den Kaufpreis in Relation setzt.

Vielleicht kommt ja im nächsten Spot auch mal der bärtiger Rocker ins Spiel. Wäre sicher eine Variante zum schmunzeln.
daedalus hat geschrieben:Das ist doch kein Geheimnis: man muss ein Produkt als "jugendlich" bewerben, damit es von uns Alten gekauft wird...
Das mag bei Prosche-Käufern zutreffen, nicht aber bei einem MCV. Wobei man ja auch sagen muss, es macht mehr Spaß Junge kreative Typen in so einem Film zu sehen, als die Generation 60+. Und schaut Euch doch nur mal kritisch sonstige Werbung an oder die Typen, die man sonst so im TV und in Serien vorgesetzt bekommt. Wenn man dann im richten Leben unterwegs ist, fragt man sich, wo verstecken sich diese Leute......
hermannK hat geschrieben: Also ich bin weder urban noch jung oder dynamisch und hipp oder digital "naiv" schon gar nicht.
Und trotzdem fahre ich einen i3. :lol: Und nun :?:
Ja wahrscheinlich genau aus dem Grund um sich wieder urban, jung dynamisch und hipp zu fühlen.....
(entschuldige der musste sein)
i300 hat geschrieben:Ich bin vor 2 Jahren vom Rentner (A-Klasse) zum Hipster mutiert... :D
Und wieder eine Antwort die zeigt, welcher Jungbrunnen im i3 steckt. Besser wie jedes Anti Aging Mittel aus der Apotheke. :lol:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:
hermannK hat geschrieben: Also ich bin weder urban noch jung oder dynamisch und hipp oder digital "naiv" schon gar nicht.
Und trotzdem fahre ich einen i3. :lol: Und nun :?:
Ja wahrscheinlich genau aus dem Grund um sich wieder urban, jung dynamisch und hipp zu fühlen.....
(entschuldige der musste sein)
Der war gut :lol:
Ich fühle mich schon viel besser :D

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
BMW waren weniger die Protagonisten, als vielmehr die neue Farbe und die 200 km Reichweite, die man im Video in der App sehen kann, wichtig. Das Video ist im Medienstet der Pressemeldung enthalten, und auch Bilder der neuen Wallbox.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nochmal zurück zu Kapazität und Reichweite des 94er BEV I3: Es geistern hier in verschiedenen Postings 300 km Reichweite nach NEFZ herum, tatsächlich sind in den technischen Daten aber 312 km mit der Standard-Bereifung ausgewiesen. Da die Verbrauchsangaben incl. Ladeverlusten angegeben sind, können wir diese nicht direkt zum Vergleich des Verbrauchs der alten und neuen Version während der Fahrt (sprich aus dem Akku) heranziehen um daraus die Kapazität zu berechnen. Gehen wir deshalb einfach einmal davon aus, das sich der alte I3 und der 94er I3 im Verbrauch nicht viel tun. Dann können wir auf Basis der NEFZ Reichweite des alten I3 die zugrundegelegte Kapazität beim NEFZ Test des neuen I3 berechnen. Der alte I3 kam mit rund 19 kWh 199 km nach NEFZ weit, macht 9,5 kWh/100 km im Testprofil. Der neue I3 kommt im gleichen Test 312 km weit, das hiesse bei gleichem Verbrauch 29,64 kWh nutzbare Kapazität. Das liegt recht nah an den 29 kWh aus der Pressemeldung. Ich halte die 27,2 kWh aus den technischen Daten deshalb eher für unwahrscheinlich. Vielleicht wurde in den technischen Daten ja so wenig angegeben, um die Referenz für Garantieansprüche bezüglich der Kapazität für BMW günstiger zu setzen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Xiberger hat geschrieben: Lt. dem i Agenten hier in München ist die Innovationsprämie aufgrund der Förderung auf 1500.- reduziert. Der Nachlass beträgt dann also für das BEV Modell 5.500.-.
O.g. wurde in einem falschen Thread gepostet. Wenn das stimmt und man sich die 1000€ für den Schnelllader sparen kann (weil beim 94Ah-Modell inklusive), dann kommt man unter'm Strich auf einen Rabatt von 6500€ - allein glauben kann ich das nicht. :?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

Derpostler
read
NotReallyMe hat geschrieben:Vielleicht wurde in den technischen Daten ja so wenig angegeben, um die Referenz für Garantieansprüche bezüglich der Kapazität für BMW günstiger zu setzen.
Es gibt noch die Möglichkeit eines kleineren Ladefensters. Weil man den neuen Zellen bezüglich Langzeithaltbarkeit noch nicht so traut. Kann man ja später per Softwareupdate noch vergrößern.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben:Es gibt noch die Möglichkeit eines kleineren Ladefensters.
Laut BMW Daten hat die 60Ah Batterie eine Nominalspannung von 360V, was bei 96 Zellen pro Zelle 3,75V sind.

Die 94Ah Batterie hat dagegen nur 353V, also 3,677V pro Zelle.


Edit: Ok, wobei das dann die Brutto Kapazität von 21,6 kWh bzw. 33,182 kWh ergibt und nichts über das Ladefenster aussagt.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Ich war mal so frech frei, habe Final Cut gestartet und habe nur die Stellen dringelassen, wo der Protonic-Blue-farbene i3 zu sehen ist. Alle Hipster sind auch raus:

Danke, lässt sich ohne die Hipster viel besser angucken. ;)

Wirklich krasse Farbe. Wenn es ein Auto gibt, bei dem diese Farbe geht, dann der i3. Passt auch gut zu Loft.
Traut sich jemand hier, das tatsächlich zu bestellen?!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag