Robi hat geschrieben:Na da wiedersprichst Du Dir aber selber
Siehe hier:
"Geladen nach 30 Minuten: 14,08 kWh (82% Ladestand, 75% + seit Start, Leistung im Intervall im Schnitt 18,96 kW)"
Das sind nach Adam Rise 28,16 kw Ladeleistung.
Habe vor kurzen einen Leaf mit 30 kwh Akku geladen, da sind es in der selben Zeit von SOC 1 % auf SOC 86 % 22,24 kwh. Sprich 44,48 kw Ladeleistung. Und zwischen SOC 1 % und 70 % zeigte die Säule permament 50 kw Ladeleistung.
Aber solange die Deutschen "Spielzeug" Akkus in Ihre Autos einbauen, sind auch keine höheren Ladeleistungen möglich.
Übrigens es hat auch einen Grund, warum noch nie ein E Golf oder ein i3 die E Tour Europe gewonnen konnte.
Der E Golf kam immerhin letztes Jahr auf den zweiten Platz. Der BMW der mitfuhr, war unter ferner lifen.
Dieses Jahr wird das Feld von Zoe und Leaf dominiert. Deutsche Hersteller trauen sich wohl nicht mitzufahren.
Das hat doch einen Grund.
Gruß
Robi
- Selbst 28kw sind mehr als 22kw
- Der Leaf mit 30kwh Akku hat thermische Probleme bei mehrfachem schnellladen
- Vielleicht gewinnen die deutschen Hersteller keine E Tour weil sie Ihre Autos auf Effizienz und Haltbarkeit auslegen und nicht als Rennwagen
- Für die Akkus gibt es eh nur 2-3 größere Hersteller, d.h. die Basis ist bei nahezu allen identisch und die Ansicht das nur ein großer Akku ein guter Akku ist erinnert irgendwie an die Argumente warum man unbedingt ein SUV fahren muss
Gruß
Andi