Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

TeeKay
read
rolandp hat geschrieben:Na die Schweizer habens gut :-), stellt sich aber die Frag warum ein deutsche Unternehmen in D und in A nicht auch so aktiv ist ?
Frag mal E.On, warum die in Dänemark, Schweden und Tschechien ABB Triplelader und in Deutschland nur schrottige, nie funktionierende 11kW-Normallader bauen.
Anzeige

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@ Teekay

ja seltsam ist das schon das das größte EU Land in Verhältnis zur Einwohnerzahl so wenig für die E-Mobilität macht !

Wenn ich das arme Kärnten her nehm, dann wäre Deutschland gut versorgt wenn es dort prozentual so viele Ledesäulen pro Einwohner gäbe.

Aber der Lidl in der Schweiz ist schon klasse gemacht, toll für die Schweizer.

Roland

P.S. Ich schreib mal Lidl an..die sind ja auch in Italien und da gibt es noch weniger Lademöglichkeiten als in D.
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So ich machst nun wie Hinundher,

anschreiben und Hinweisen...dann lässtig sein und wie beim Bauhaus Klagenfurt erfolgreich eine neue Ladesäule hier eintragen können ;-)


Lidl Österreich angeschrieben.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Vielleicht hat jemand Lust bei seinem Lidl um die Ecke nach verdächtigen Bautätigkeiten ausschau zu halten und hier den Status durchzugeben.

Werde bei Gelegenheit Anfang Woche mal in Winterthur nachschauen.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Genial und Optisch der Hingucker, hoffe sehr das auch die Deutschen Filialen nachrüsten...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

TeeKay
read
In Berlin steht seit einigen Tagen auch eine Terra 53 CJG bei Lidl. Das Unternehmen machte 2014 1,1 Milliarde Euro Gewinn. Selbst wenn man alle deutschen Filialen mit einem solchen Lader ausstatten würde, kostete das "nur" 15% eines einzigen Jahresgewinns, ärgert aber die nächsten 10 Jahre die Konkurrenz, die wenn überhaupt nur mit 50 Filialen und 20kW anfing.

Mir gefällt der lautlose Ansatz. Erst bauen, dann verkünden und nicht wie bei der Politik erst verkünden, dann 2 Jahre nichts machen und dann extrem schleppend den Bau beginnen.

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:In Berlin steht seit einigen Tagen auch eine Terra 53 CJG bei Lidl. Das Unternehmen machte 2014 1,1 Milliarde Euro Gewinn. Selbst wenn man alle deutschen Filialen mit einem solchen Lader ausstatten würde, kostete das "nur" 15% eines einzigen Jahresgewinns, ärgert aber die nächsten 10 Jahre die Konkurrenz, die wenn überhaupt nur mit 50 Filialen und 20kW anfing.

Mir gefällt der lautlose Ansatz. Erst bauen, dann verkünden und nicht wie bei der Politik erst verkünden, dann 2 Jahre nichts machen und dann extrem schleppend den Bau beginnen.
Lidl Deutschland go go go - sonst nimmt Euch das Finanzamt den Gewinn weg :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das werden die zu verhindern wissen. :twisted:

Aber hat schon mal jemand bei Lidl D nachgefragt, wie es aussieht?

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

drilling
read
Weiß jemand ob REWE auch Pläne hat bezüglich Ladesäulen?

Würde es sehr praktisch finden wenn das REWE Center in meiner Nähe ein paar Ladesäulen hätte.

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

TeeKay
read
Rewe ist eine Genossenschaft, ein Zusammenschluss hunderter einzelner Filialbesitzer. Lidl und Aldi sind zentral gesteuerte Unternehmen, denen alle Filialen gehören. Daher ist es für ein Unternehmen wie Rewe ungleich schwieriger, Ladeinfrastruktur zu installieren als für Lidl und Aldi. Rewe müsste mit jedem einzelnen Filialbesitzer reden. Das gleiche Problem hat auch Edeka.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag