Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe reserviert auch um Tesla zu unterstützen. Aber ich denke ich werde mir Anfang 2017 entweder den Ampera-E oder den I3 94Ah(Rex) holen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
warum das denn midimal?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Weil ich neulich an der Säule wo ich mit dem Botschafter-Leaf direkt neben dem Leaf ein Model S stehen hatte.
Ich und meine Frau haben wir uns beide beide angeschaut und gesagt - vieeeeel zu niedrig die Tesla (ich bin 192 meine Frau 174) - Tesla Model 3 wird noch niedriger werden. Dann sind wir direkt in HH zur Automeile gefahren und uns in den I3 und Opel Meriva (so ähnlich wird Ampera-E werden) und haben beide gesagt - yo so muss es sein <-- ähnlich gut fanden wir die elektrische B-Klasse aber der ist raus wegen des 11kW -Laders (kein CCS, Kein Chademo ). So wie es aussieht wird es der Ampera-E werden weil das Gesamtpaket UND Preis stimmen. Klar kein Supercharger dabei, aber das ist uns bei einem 60kWh Akku nicht so wichtig und wenn wir nach 350KM 30Min warten(CCS) um weitere 250Km fahren zu können ist das für uns OK.

Deshalb wird es mit dem Model 3 nix werden.
Wenn irgendawnn Model Y(2020-2022 oder so) kommt - dann sieht die Sache anders aus :)
Zuletzt geändert von Knobi am So 3. Jul 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
OK, also "vieeeeel zu niedrig" für dich und deine Frau zum bequemen Ein- und Aussteigen höre ich daraus. Hm, schade.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hätte mich noch beim Ein/Aussteigen durchgequält aber die Regierung sagt: NO WAY :o
M3 ist sicher geileres Auto aber Ampera-E praktischer (und trotzdem hat man Fun = BMWI3 Fahrleistung)

Wir lassen so lange es geht die 1000 Euro bei Elon irgendwann im Spätherbst oder Frühjahr brauche ich die M3-Kohle für die Anzahlung.
Zuletzt geändert von Knobi am So 3. Jul 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Beim Model S habe weniger mit der "Tiefe" als vielmehr mit dieser bescheidenen B-Säule mein Problem. Diese ist bei einem komplett nach hinten gestellten Sitz so ziemlich im Weg und hat zudem noch eine richtige "Nase". Hatte mich bei den ersten Einstiegen mehrmals böse am Rücken gestoßen - mittlerweile habe ich den erforderlichen "Move" drauf. Das Model 3 muss ich zur Probe fahren und sitzen, bevor eine endgültige Entscheidung möglich ist. Und: Vielleicht kommt ja auch irgendwann einmal ein schönes Tesla Coupé mit nur zwei (aber dafür langen) Türen ;-)
E-Smart (ED3) süchtig seit 10/2013

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • zauberlehrling
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:51
  • Wohnort: Rosenheim
read
Gereizt hätte es mich auch, aber noch kann ich an mir halten.
Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Hab am 1. April M3 reserviert und warte sehnsüchtig.
Trotzdem habe ich letzte Woche noch mal einen neuen i3 bestellt, diesmal 94 Ah BEV. REx gebe ich in Zahlung, so muss ich nur 7.000 Euro drauf zahlen. Der REx aus 5/14 wird bis September 36.000 km auf dem Tacho haben.

Der REx hätte es zwar noch getan bis M3 geliefert wird, aber warum soll man nicht noch ein neues Elektroauto auf die Straße bringen? Kostet mich ja kaum etwas. Der REx wird von einem Käufer übernommen dem ein neuer i3 zu teuer gewesen wäre. So ist allen geholfen.

Grüße
Frank

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Super Frank :ugeek: - hätte ich auch so gemacht wenn ich die Kohle dafür hätte.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 6. Jul 2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

TeeKay
read
midimal hat geschrieben:Klar kein Supercharger dabei, aber das ist uns bei einem 60kWh Akku nicht so wichtig und wenn wir nach 350KM 30Min warten(CCS) um weitere 250Km fahren zu können ist das für uns OK.
Und an welchen CCS-Ladern soll das geschehen? An allen bis auf 2 in Deutschland stehenden CCS-Säulen kommen in 30min höchstens 20kWh in der Batterie an. Reicht dann für 100km bei 120km/h. Selbst Allego, die derzeit sehr viel Geld in die Hand nehmen und T&R/Verkehrsministerium bauen nur 50kW. Bei 360V Batteriespannung sind das dann 40-44kW Ladeleistung.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag