Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

kramrle
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 01:10
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:....und sich dann die butter vom brot nehmen lässt.
Glaub ich nicht!

Ich möchte wetten daß schon lange bevor das erste Model 3 auf Europas Straßen unterwegs ist, schon die ersten Leaf's mit 42kWh-Akku herum fahren.... 8-)
Das könnte ich mir sehr gut Vorstellen.
Eine einfach zu nutzende Ladeinfrastruktur à la SC ist aber zu dem Zeitpunkt trotzdem nicht vorhanden. Falls diese für die Kunden wichtig ist, hilft die grössere Batterie dann auch nichts....
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Drain
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:09
read
Hab auch bestellt (aber erst Sonntag früh ).
Was spricht dafür:
-keine Alternativen in dieser Autogrösse vorhanden
-selbst wenn es vorher doch noch Alternativen für mich geben sollte, habe ich ein gutes Gefühl mit der Reservierungsgebühr etwas gutes unterstützt zu haben
-Teslas haben einen Frunk, nicht so einen verbauten Motorraum wie der EGolf
-endlich genug Reichweite
-optisch sagt mir das M3 voll zu
-SC-Netzwerk, es gibt und wird auch nicht so schnell etwas vergleichbares einfaches geben
-die Fossilcar-Hersteller ignorieren die Wünsche der Kunden und diktieren ihnen etwas auf
-und 1000 weitere Gründe
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich autotechnisch die Zeit bis zur Auslieferung überbrücke. Unsere Verbrenner haben auch schon 185.000 und 395.000km auf dem Buckel (beides Benziner von VW)
Drain

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:ich finde meinen leaf handlicher und bequemer als das model s,und mit einer größeren akkuoption wäre ein umsteigen für mich kein thema.
Exakt, für den täglichen Stadtverkehr wäre mir MS zu groß und zu schade, M3 hingegen entspricht genau unserem Anforderungsprofil. Bis dahin wird uns unser LEAF noch viel Freude bereiten und jedenfalls ausreichen.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Für mich gibt es übrigens nich einen Aspekt, das Model 3 reserviert zu haben: Weitgehende Zukunftssicherheit. Tesla ist meines Wissens der einzige Hersteller, der wirklich orientiert an Kundenwünsche per Software-Update dafür sorgt, dass man sich als Käufer nicht schon nach kurzer Zeit ärgern muss, aktuelle Features nur bei Neukauf haben zu können. Versuch das einmal bei irgendeinem der anderen Hersteller zu bekommen...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Gibt es was Besseres als morgens zu seinem Auto zu gehen und man darf lesen was es schönes neues kann .
Schöne neue Welt, wo anders bezahl man noch dafür das der Scheinwerfer was länger an bleib wenn man das Auto verlässt !

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Ingo war am 31.03.2016 leider krank und wir hatten uns gegen einen Aufenthalt in der Schlange vor dem Tesla-Shop in Hamburg entschieden. Uns kam leider nicht die Idee, Ingo mit einem Krankenwagen dort hin fahren zu lassen. War ja genau genommen wirklich ein Notfall. ;-)
Dann hatten wir Plan B umgesetzt:
Wir sind extra am 01.04.2016 früh aufgestanden um die Präsentation des Tesla Model 3 zu schauen.
Danach hatten wir uns gegenseitig angeschaut, genickt und dann die Reservierung vorgenommen.
Für meinen Geschmack hätte das Model 3 aber optisch etwas inovativer ausfallen können. Oder als praktischer Kombi.
Es ist ja ein Baby-Model-S geworden. ;-)
Wir hatten vorher extra die Kreditkarte für Amerika frei gegeben und die Höhe der Bezahlmöglichkeit pro Tag gecheckt.
Und nun rauf auf die Reservierungsliste!
Leider hatte auch unser Kreditkartenunternehmen eine Sicherung eingebaut und es kam nicht zum Bezahlvorgang. :-(
Wir waren bis zum nächsten Morgen zum Nixtun und Schlafen verdonnert, als dann entlich die Hotline erreichbar war.
Die nette Dame am Telefon wollte sich kümmern und wir hatten dann ein Zeitfenster, in dem wir den Vorgang abschließen konnten.
Und dann klappte es auch entlich mit der Reservierung. :-)
Die E-Mail-Bestätigung kam aber erst am nächsten Tag und sorgte noch etwas für Anspannung.

Für ein paar Extras beim späteren Tesla-Kauf haben wir schnell noch ein zusätzliches Tagesgeldkonto eingerichtet.
Später werden dann wohl auch unsere Tesla-Aktien aus dem Depot gegen einen Tesla für die Garage getauscht. ;-)
Ab jetzt wird abwechselnd gespart und die Vorfreude auf das Auto genossen.
Wenn wir den Tesla dann haben wollen wir lange Reisen damit machen. Gerne mal nach Italien.
Ich schreibe dann wieder schöne E-Reiseberichte. ;-)
Einfach elektrisierend...

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich gehöre seit dem 07.04.2016 auch zu den Lustigen Leuten die sich ein Model 3 Reserviert haben, auch wenn ich ein Auto Primär als Hobby möchte, benötigen tu ich es eigentlich nicht, fahre aber sehr Gerne E-Auto
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

ModelIII
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 10. Apr 2016, 20:28
read
Ich habe es auch getan!
Jetzt folgt das Warten, erst auf den Konfigurator und dan natürlich auf den wahrscheinlich roten E-Flitzer.
Ich hoffe hier noch auf die ein oder andere Information zu stoßen bevor es mit dem Konfigurieren los geht. Ich hoffe die Zeit wird nicht so lang!
In freudiger Erwartung

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
ModelIII hat geschrieben: Ich hoffe die Zeit wird nicht so lang!
Wir werden dir die Zeit schon vertreiben. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag