Das freut mich!PHaufe hat geschrieben:Gute Nachrichten aus Bautzen!!
Auf Anfrage hin wurde ein Ausbau der Ladeinfrastruktur für 2019 bestätigt .... Die veraltete / Defekte Säule im Centrum Parkhaus wird im April/Mai gegen eine 2x 11KW Typ 2 Säule getauscht .... des weiteren ist der Ausbau der Pendlerparkplätze geplant, begonnen wird an der Schliebenstraße mit 2 Ladestationen eine mit 2 x 22KW und ein Schnelllader mit 150KW Leistung. Die Energie- und Wasserwerk Bautzen betonten das noch ausreichend Kapazitäten im Aktuellen Netz für mehr vorhanden ist ...
Mehr war leider der Stadt und dem Versorger noch nicht aus der Nase zu ziehen ... allerdings soll bis ende des Jahres ein vor Monaten in Auftrag gegebenes Elektromobilitätskonzept vorliegen ...
Ich habe mich da mal durchgekämpft. War ja schon mehrmals in Seiffen. An der Sommerrodelbahn durfte ich damals den Hotzi laden. Ansonsten meide ich die Gegend halt jetzt.Plan B hat geschrieben:Eine Katastrophe...
für Seifen gibt es ja eine "Gästebefragung"...
https://www.webropolsurveys.com/Answer/ ... y=94083172
Nicht anrufen, das landet irgendwo, wo man oft wenig mit der eMobilität am Hut hat.Fluencemobil hat geschrieben:Dann wußte der Kollege mehr, als der Kundenservice vorgestern.
Die Kundenservicenummer der Drewag ist auch die Krönung. "Sie haben sich ein Elektroauto gekauft und müssen sehen, wie sie damit zurecht kommen."Elwynn hat geschrieben: Übrigens die Antwort der Stadt Dresden auf meine Anfrage, wer den 350 kW-Lader zu verantworten hat anstelle sinnvoller AC-Lader:
"Sehr geehrter Herr *****, wie schon vermutet, da gibt es nicht nur einen Ansprechpartner. Es handelt sich um ein hochkomplexes Angebot, für das viele Partner zusammenarbeiten. Wir könnten deshalb nur auf konkrete Fragen antworten. Hier eine Übersicht der anzusprechenden Institutionen:
- für die Themen des E-Ladens (Stromstärken, Typen, Säulen, Tarife) ist die DREWAG zuständig, da E-Tanken eine privatwirtschaftliche Angelegenheit ist
- die finanzielle Förderung des E-Ladens in der Landeshauptstadt Dreden liegt programmseitig beim Amt für Wirtschaftsförderung
- für das Thema des Parkens an öffentlichen Ladesäulen (Dauer, Kosten) ist das Straßen- und Tiefbauamt (Straßenverkehrsbehörde) zuständig
- für die Fragen der konkreten Planung der Angebote sowie zur Betreiberschaft von MOBIpunkten ist die DVB zuständig
- die Themen der intermodalen Verknüpfung an MOBIpunkten und die konzeptionelle Entwicklung übernimmt fachlich für die Landeshauptstadt Dresden das Stadtplanungsamt
Zur Info: Aktuell sind 121 private E-Kfz und 190.000 Verbrenner-Kfz in Dresden zugelassen."
Der letzte Satz ist so ein richtig schöner Schlag ins Gesicht von wegen" Was wollt ihr paar Hanseln hier eigentlich von uns?! "