Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Es ist halt ein echtes Trauerspiel. Als es am Pirnaischen Platz noch die alte Typ2 Säule gab, habe ich entweder früh vor der Arbeit oder beim Mittagessen einen freien Ladepunkt vorgefunden und konnte dann mit der Zoe Q210 ein paar Stunden Typ2 laden und hatte wieder genug Strom zur heimfahrt. Nach dem Umbau? Chancenlos, entweder schon belegt oder kaputt.

Jetzt fahre ich gezwungener Maßen mit der Zoe R90 meiner Partnerin, wo ich in Dresden nicht laden muss.
Klar jetzt könnte man sagen kauf dir ein neues Auto mit CCS. Aber täglich einmal die Runde um den Pirnaischen zu Drehen um dort laden zu können, 20min auf die Ladung zu warten und dann heim oder wieder zum Parken zu fahren ist eigentlich auch kompletter Unsinn.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

jani
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin auch total enttäuscht von der Drewag. Seid die neuen ladesäulen stehen kann man nicht mehr laden. Chademo hat an den neuen Schnelladern an meinem Leaf noch nie funktioniert. Deshalb war ich gezwungen an Typ 2 zu laden. Seit gestern steckt mein Typ 2 Kabel in der Ladesäule in gompitz und lässt sich nicht mehr entfernen. Am Hauptbahnhof habe ich letztens an Typ 2 geladen als ich wieder kam war der Akku immer noch leer weil die Ladung abgebrochen war. Ich habe dann 8 € sinnlos für parkgebühren ausgegeben da man dort nur laden kann wenn man auch kostenpflichtig parkt. In der Centrum-Galerie wollten bereits zwei Fahrzeuge an einem ladepunkt laden. I ch bin dann wieder raus gefahren das hat mich dann noch einmal 1,50 € gekostet. Also 9 € für nichts und kein Typ 2 Kabel mehr. Ich bin stinksauer. Die DREWAG und die DVB arbeiten zusammen. Bei der DVB das gleiche. Sie versuchen seit vier Jahren einen Elektrobus Projekt zum laufen zu bekommen. Sie haben es stillschweigend für gescheitert erklärt und fahren wieder mit Diesel Bussen. Von neuen Elektrobussen ist überhaupt keine Rede mehr. In einer Stadt wo es eine elektrische Straßenbahn gibt sollte es doch kein Problem sein Strom für ein Ladegerät am Endpunkt zu installieren. Es gab Mal ein Lied von der EAV: "Willkommen im Neandertal..."

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

jani
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Übrigens fährt die DVB mit Diesel Bussen die qualmen wie das Schwein. ich habe gerade ein Foto gemacht leider kann man darauf nicht so gut sehen wie es qualmt aber man sieht es. Da die Busse neuen TÜV haben wurde die AU offensichtlich gefakt. Die AU wird nämlich in der eigenen Werkstatt gemacht. Einer der Busse war hinten komplett schwarz vom Ruß. Das finde ich nicht mehr lustig schließlich ist dies eindeutig Urkundenfälschung. Aber wenn man eine aktiengesellschaft ist muss man halt seine Aktionäre bei Laune halten und kann nicht an die Gesundheit der Bevölkerung denken.
Dateianhänge
DSC_0095.JPG

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Ja, fahr da mal mit dem Fahrrad hinterher, das ist eine Zumutung. Noch schlimmer sind nur die roten Doppeldeckerbusse der Toristenrundfahrt (keine DVB), die Qualmen so das du als Radfahrer dahinter erstmal massiv Husten musst wenn die Kisten anfahren. Die gehören aus dem Verkehr gezogen. Aber es geht ja hier Um die Ladeinfrastruktur...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

jani
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bild vom gestrandeten Ladekabel.
Dateianhänge
DSC_0091.JPG
Gestrandetes Ladekabel

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
jani hat geschrieben:Bild vom gestrandeten Ladekabel.
Interessant. Das Gleiche war mir ja Anfang August an der neuen Walther AC Säule in Tharandt passiert.

Tztz....
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
jani hat geschrieben:Bild vom gestrandeten Ladekabel.
Ich meine entweder hier oder im Facebook etwas von einer Sequenz gelesen zu haben, wie maan das Kabel wieder frei bekommt.
Man musste ich erst CCS freischalten und dann nochmal mit anderer Karte Typ2 freischalten oder so.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Ist es möglich, dass du nur den Taster am Typ1 Stecker gedrückt hast? Das funktioniert in Gompitz nicht. Du musst den Stecker über das Auto freigeben, dann wird auch an der Säule entriegelt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir wollen eigentlich den Weihnachtsmarkt in Seifen besuchen.

Also mal auf chargemap geschaut und enttäuscht festgestellt das Seiffen als Tourismussmagnet über keine Lademöglichkeit verfügt. :( :oops:

Also mal den Tourismusverband angeschrieben...
sogar ne Antwort bekommen...

Die nächsten Stationen finden Sie in:

In der Hütte 08
09526 Olbernhau - ca. 6 km von Seiffen


Dörfelstr.
09526 Olbernhau - ca. 7 km von Seiffen


Schön das ich dann entsprechend weit laufen müsste... ;)
Keine Antwort wann vielleicht etwas geplant ist oder so...

Bums aus fertig... :? :oops:

Typisch für Deutschland...

Fahren trotzdem hin, hab ja einen großen Akku. Wenn ich mir aber überlege wie die Weihnachtsbuden verkabelt sind könnte man das so einfach, unkompliziert und schnell lösen...

wenn man wöllte.

Gruß und schönen 1.Advent.
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau dieselbe Antwort hatte ich vor kurzem auch bekommen. Schade, dort ist so viel los, paar E-Autos würden dem lokalen Klima gut tun.

Martin
2016er Zoe R240
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag