Re: Vorbereitung Ladestation
25.03.2016 20:16Der TS hat ja irgendwas von 30 m geschrieben.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
Re: Vorbereitung Ladestation Update
Fotowolf
30.03.2016 10:27timmbo hat geschrieben:
Ich werde mir jetzt den NRGkick mit 11KW holen, und die CEE rot 16amp montieren lassen.
Mit dem R240 kann man da auch 8 oder 10amp einstellen.
Hallo Timm,
kann die ZOE mit dem R240 Motor tatsächlich 3phasig mit so geringen Strömen laden?
Meine Q210 bricht irgendwo bald unter 12 A ab, soweit ich mich erinnere. 10 A und weniger gingen gar nicht.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (2.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (123.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Re: Vorbereitung Ladestation
30.03.2016 14:17Unsere ZOE hat den 43 kW Lader und läd mit 7 A einphsig (= 1,5 kW) über Nacht. Hängt wohl auch ein wenig von der Steuerung der Wallbox ab und wie stabil das CP-Signal ist.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Re: Vorbereitung Ladestation
Fotowolf
30.03.2016 15:03Die Frage bezieht sich auf 3phasig.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (2.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (123.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Re: Vorbereitung Ladestation
30.03.2016 15:49Fotowolf hat geschrieben:Die Frage bezieht sich auf 3phasig.
Auch dreiphasig geht der bis 7 A runter. Das hängt wohl davon ab wie sauber das CP-Signal ist und hat nichts mit ein- oder dreiphasig zu tun.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
Re: Vorbereitung Ladestation
Anonymous
30.03.2016 16:31Der Q210 lädt auch mit deutlich geringerem Wirkstrom, hat Bernd schon mehrfach geschrieben wie das geht, allerdings muss die PWM bei 3ph mindestens auf 11,5A stehen, sonst kommt --- im Display und nix ist mit Ladung.
Re: Vorbereitung Ladestation
30.03.2016 16:35Mein Q210er lädt 1- und 3-phasig mit 6 Ampere an der OpenEVSE von Rolandk.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Re: Vorbereitung Ladestation
Anonymous
30.03.2016 16:36PWM ? Toll dann haben wir unterschiedliche meiner nicht
Re: Vorbereitung Ladestation
30.03.2016 16:37Unter 14A geht bei mir auch nix 3phasig.
Re: Vorbereitung Ladestation
30.03.2016 17:13 Weil ich wusste, es stiftet Verwirrung, habe ich das Zoe-Laden mit 6 A gerade nochmal verifiziert.
1-phasig PWM auf 6 Ampere funktioniert und Zoe nimmt 6 A laut SDM630M.
3-phasig PWM auf 6 Ampere funktioniert und Zoe nimmt 11 A laut SDM630M, aber nur 4,3 kW gesamt.
Die Strom- und Leistungswerte hatte ich mir bisher noch nicht angesehen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV