EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aurora hat geschrieben:Laden per SMS mit 3,90€ für 22kWh ist ein sehr faires Angebot für Gelegenheitsladen (knapp 18 Cent/kWh). Vorausgesetzt ist, man erhält die volle Ladeleistung.
Das wäre ein faires Angebot, ja. Das ist aber leider nicht der Deal.
Der Deal sieht so aus:
"Du kannst hier für genau eine, zwei oder drei Stunden laden und zahlst uns dafür 3,90€ pro Stunde. Wie viel Strom du dafür bekommst? Who knows?
Mit etwas Glück (aber nur dann!) sind es 22kWh."

Hat ein wenig was von Glücksspiel.
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Eine Stunde stehe ich garantiert nicht an 22kW in der Pampa. Also quasi 3,90€ pauschal.
Ist für den Notfall ok, auch wenn vielleicht nicht so viel rein geht.

Nur funktionieren müsste es noch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Wie sollen sie's per SMS besser machen?
Freischalten per SMS und am Ende der Ladung Betrag X nach kWh abbuchen?
Das macht kein Mobilfunkanbieter mit.... :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:Laden per SMS mit 3,90€ für 22kWh ist ein sehr faires Angebot für Gelegenheitsladen (knapp 18 Cent/kWh). Vorausgesetzt ist, man erhält die volle Ladeleistung.
Das wäre ein faires Angebot, ja. Das ist aber leider nicht der Deal.
Der Deal sieht so aus:
"Du kannst hier für genau eine, zwei oder drei Stunden laden und zahlst uns dafür 3,90€ pro Stunde. Wie viel Strom du dafür bekommst? Who knows?
Mit etwas Glück (aber nur dann!) sind es 22kWh."

Hat ein wenig was von Glücksspiel.
Also, ich habe bei den EWE-Säulen, die ich besucht habe, immer 22kW Ladeleistung gehabt. Benachteiligt sind auf jeden Fall die Fahrzeuge mit kleinerer Ladeleistung.
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
An den EWE Säulen, wo ich bis jetzt geladen habe, da habe ich entweder mehr als eine Stunde gestanden, aber meist war der Akku nicht leer und ich habe also maximal 15kWh geladen oder ich war auf der Durchreise und mir hat eine halbe Stunde an 22kW gereicht um mein Ziel zu erreichen.

Beides ist jetzt mit einem Strompreis von 50-80 Cent/kWh im Schnitt bei mir drin.
Das geht gerade noch so, aber ich würde dann trotzdem nicht voll laden, nur weil ich die Stunde bezahlt habe.
Nichts ist ätzender als im Auto zu warten, bis der Akku voll ist.

Mit dem Kangoo und dem 3,7kW Lader ist das sowieso viel zu teuer... sind ja dann über 1€ pro kWh!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben:An den EWE Säulen, wo ich bis jetzt geladen habe, da habe ich entweder mehr als eine Stunde gestanden, aber meist war der Akku nicht leer und ich habe also maximal 15kWh geladen oder ich war auf der Durchreise und mir hat eine halbe Stunde an 22kW gereicht um mein Ziel zu erreichen.

Beides ist jetzt mit einem Strompreis von 50-80 Cent/kWh im Schnitt bei mir drin.
Das geht gerade noch so, aber ich würde dann trotzdem nicht voll laden, nur weil ich die Stunde bezahlt habe.
Nichts ist ätzender als im Auto zu warten, bis der Akku voll ist.

Mit dem Kangoo und dem 3,7kW Lader ist das sowieso viel zu teuer... sind ja dann über 1€ pro kWh!
Leider mit allen 1-Phasenladern...
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wie sollen sie's per SMS besser machen?
Freischalten per SMS und am Ende der Ladung Betrag X nach kWh abbuchen?
Das macht kein Mobilfunkanbieter mit.... :?
Wieso soll das nicht gehen? Wird halt erst mit einer zweiten SMS zum Ladeende/Rückkehr zum Fahrzeug abgebucht und dann erst der Stecker entriegelt.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aurora hat geschrieben:Also, ich habe bei den EWE-Säulen, die ich besucht habe, immer 22kW Ladeleistung gehabt. Benachteiligt sind auf jeden Fall die Fahrzeuge mit kleinerer Ladeleistung.
Und genau darum geht's ja. Und auch um dich, wenn mal Winter ist, oder dir nur noch ein paar Prozent zur Vollladung fehlen.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Nachdem ich meine Kritik geäussert hatte, dass die EWE Tankkarte für 240 Euro ja zu teuer sei und der vergünstigte Preis von 120 Euro nur für Energiekunden gilt, habe ich nun folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Herr,

es tut uns Leid zu hören, dass Sie unser Ladesäulennetz nicht weiter nutzen möchten. Hier möchte ich Sie gerne nochmal darauf hinweisen, dass Sie die Stromtankkarte zum reduzierten Preis von 120€ erhalten solang sie eines der folgenden Produkte von EWE beziehen: Strom, Gas, Telefon und/oder DSL.

Das Phänomen dass Verbrenner vor Ladesäulen parken ist uns ebenso ein Dorn im Auge wie Ihnen. Momentan steuern wir mit der klaren Beschilderung der Ladeplätze dagegen an. Parallel arbeiten wir auch an weiteren Maßnahmen, um die Parkplätze für Elektroauto Fahrer frei zu halten.

Ich hoffe, dass ich alle Ihre Fragen beantworten konnte und wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Ihr EWE-Team


Ist ja schon komisch. Auf der EWE Webseite steht es so: Als EWE-Energiekunde erhalten Sie einen Preisnachlass von 50%
Nicht aber für DSL und Telefonkunden. Wenn man sich aber beschwert, bekommt man sie auch als Telefonkunde bzw. DSL Kunde auch zum halben Preis. Bestellen wohl zu wenig die Tankkarte...
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Ist die EWE da jetzt zurück gerudert?
Vor ein paar Monaten hat hier ja jemand (wer sucht den Beitrag?) eine Ablehnung der EWE erhalten, da das Angebot ausdrücklich nur für EWE-Energie Kunden ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag