Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Wenn GM die Produktionskapazität des Ampera E / Bolt nicht hochfährt wie es - womöglich - der Markt braucht, dann werden eben Nissan/Renault und die anderen das Rennen machen.

Sobald der BMW i3 die 120Ah Zellen bekommt war es das mit dem Vorsprung vom Bolt sowieso.
Wenn man also genau hinterfragt und schaut wie GM sich anstellt, dann fürche ich, dass GM das eher nicht wirklich will - einmal EV1 immer EV1!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Wobei irgendwo in den Wust der Ankündigungen steht auch irgendwo eine Aussage von GM
das Sie ja schon mal von 30000 auf 40000 aufgestockt haben die Planung und das Sie
jederzeit mehr produzieren könnten, wobei ich vermute das es wahrscheinlich nur
von LG abhängt und wieviel ACCU Pack´s Sie liefern können/wollen werden.

Wohin würden wir kommen wenn da einfach mehr bestellt wird als was Sie zu liefern können/wollen

nein, nein das geht nicht das uns die Kunden vorschreiben wieviel wir bauen sollen um .....

Und daran denken dass ein zufriedener Kunde lange Zeit nichts mehr kauft, das geht schon mal gar nicht :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Der i3 ist ja so leicht. Man könnte den Platz der für den Rex vorgesehen ist ja mit Zellen füllen und gut wäre es.
(Der Rex wiegt +90 kg)
Also mir wäre ein größerer Kofferraum lieber...
dibu hat geschrieben:Ich hoffe aber stark, dass die neue Generation der E-Autos mit Akkus ab 40 kWh so stark nachgefragt wird, dass sie gar nicht anders können, als die Produktion hochzufahren. Das gilt für alle Hersteller.
Ein großer Akku alleine bringt es noch nicht. Siehe B-Klasse. Die passenden Ladeoptionen sollte es dann auch noch geben und natürlich darf der Preis nicht völlig abgehoben sein.


Zum Endpreis des Ampera-e hat sich die Welt mal aus dem Fenster gelehnt: Die gehen von einem Preis unterhalb des i3 aus. Das halte ich für eine sehr gewagte Prognose. Ich behaupte immer noch, dass der Listenpreis (vor Prämie) mit einer 4 beginnt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:...Der i3 ist ja so leicht. Man könnte den Platz der für den Rex vorgesehen ist ja mit Zellen füllen und gut wäre es.
(Der Rex wiegt +90 kg)...
Wenn es denn nur so einfach wäre, man will ja eben gerade vermeiden die Zellen in die Haupt-Verformungs-/Aufprallzonen zu legen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Ein großer Akku alleine bringt es noch nicht. Siehe B-Klasse.
Die B-Klasse hat doch gar keinen großen Akku?!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Naja, eher "grösseren" Akku. Nämlich 33kWh.
Das Problem ist, dass man diesen ausschliesslich mit dem Bordlader mit maximal 11kW laden kann.
Keine Schnelllademöglichkeit!
Also 200km fahren und dann 3 Stunden laden.

Schade!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Zum Endpreis des Ampera-e hat sich die Welt mal aus dem Fenster gelehnt: Die gehen von einem Preis unterhalb des i3 aus. Das halte ich für eine sehr gewagte Prognose. Ich behaupte immer noch, dass der Listenpreis (vor Prämie) mit einer 4 beginnt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Ich hoffe ja immer noch, dass Bild und Welt Recht behalten. Zu der Förderung hat man ja beim Zoe schon gesehen, dass das nur bedeutet, dass eigene Rabatte zurück geschraubt werden. Da man sich bei GM entschieden hat einen Preis von $30000 anbieten zu wollen, hat man den Listenpreis auf 30.000 + Förderung gesetzt. Ohne die Förderung wäre er sicherlich auch irgendwo in der Nähe.

Wenn es schafft BMW für 36.000 ein Premiumfahrzeug mit Carbon anzubieten sollte ein "normales" Fahrzeug schon günstiger zu haben sein. Selbst wenn ich für die 60 kWh Batterie 10.000 Euro als Aufpreis rechne wäre ein Meriva (~16.000€) für 26.000€ zu haben. So viel mehr kann die Steuerelektronik gegenüber einem Verbrenner mit Abgasregelung, Einspritzung etc. gar nicht kosten.

Die Frage ist eher, wie tief möchte man gehen, solange man nicht dazu gezwungen ist.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4695 Mal
read
Hi,
ich bin dafür bei allen Fahrzeugen die Maximale Reisegeschwindigkeit an zu gegeben. Also optimierte Fahrgeschwindigkeit und kürzeste Schnellladezeit. Hier steht das "normal" Maß auf 74km/h für Fahren und Laden ohne Abzüge einer Ladung die ja dann am Zielort nicht mehr mitrechnet. Natürlich, wenn man so 100.000€ über hat, geht es schneller.
Wen diese maximale Reisegeschwindigkeit bei einem 2017er Fahrzeug unter diesen 74km/h fällt, ist das ein Rückschritt, egal wie groß die Batterie ist.
Das die Strecke die nötige Schnellladeinfrastruktur her geben muss, ist klar. Ein Verbrenner fährt auch nicht ohne Tankstellen, das vergessen aber viele. Diese vrausgesetzt ist es egal ob Chademo, CCS oder AC43. Wobei Chademo und CCS die Möglichkeit bieten in Zukunft die 50kW stark zu überschreiten, daher klar die Zukunft, AC43 ist Ende der Fahnenstange und so etwas von 2013... Ja damals das Beste aller Dinge, aber halt 2013. 2016 ist eine Übergangszeit, aber sicher gibt es noch Gegenden wo der AC43 Lader Vorteile bietet, diese werden aber immer weniger, und dann werden die AC43 als Schnarchlader gelten wenn DC mit 100-400kW zur Sache gehen. Aber dann ist meine ZOE in die Jahre gekommen und ich werde auf glückliche 8 Jahre AC43 zurückblicken, die mir seit 2013 die Elektromobilität als 100% Familienfahrzeug ermöglicht hat. Aber so was von 2013...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Laden ohne Abzüge einer Ladung die ja dann am Zielort nicht mehr mitrechnet.
Das gibt die Realität aber auch nicht wieder, wo ich vielleicht 2x im Jahr mehr als 350km am Stück fahre.
Aber 300km kommen noch recht oft vor - wenn ich die am Stück fahren könnte, das wäre großartig!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4695 Mal
read
Stimmt schon 350km sind irgendwie die Schallmauer, weil da geht sich so gut wie jede Fahrt mit maximal einer schönen Mittagspause aus. Diese sollte aber dann maximal 1,5h lang sein, das gehört für mich dann irgendwie auch dazu.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag