Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Opel das durchgerechnet hat, und wenn es sich für sie gelohnt hätte, dann hätten sie es gemacht!
Daran glaube ich nicht. Opel hat den Chevy Bolt 1:1 übernommen, ohne Änderung. Oder?
Genau genommen ist es kein Opel sondern ein Chevrolet. Finde ich nicht schlimm, erkärt aber den 1ph. Lader. Das in meinen Augen optimale EV wird er dadurch leider auch nicht. Trotzdem ist der große Akku ein großer Schritt vorwärts, belebt den Markt und gibt der Konkurrenz zu denken.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Opel hat den Chevy nicht 1:1 übernommen. Der Opel hat ein für Europäische Verhältnisse angepasstes stafferes Fahrwerk, straffere und direktere Lenkung und sicherlich noch ein paar Änderungen. Auch die Beleuchtung ist anders, aufgrund anderer Vorschriften.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Und dennoch ist das Kernstück gleich
Lahmer AC Lader
0,8C DC Lader...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Opel hat den Chevy nicht 1:1 übernommen. Der Opel hat ein für Europäische Verhältnisse angepasstes stafferes Fahrwerk, straffere und direktere Lenkung und sicherlich noch ein paar Änderungen. Auch die Beleuchtung ist anders, aufgrund anderer Vorschriften.
So isss es
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Um mal wier etwas anderes aufs Tablet zu brigen als den ausgelutschten Schnarchlader. Zurück zu den Sitzen. Die sollen angeblich recht schmal sein. Auf verschiedenen Videos von Zoe-Fahrern erschienen mir die Sitze in der Zoe auch nicht gerade breit. Hat da jemand der in Paris war den Vergleich? Wenn die ungefähr gleich wären, wie sitzt es sich dann eigentlich in der Zoe auf Dauer? Von Opel bin ich eigentlich immer hervorragende Sitze gewöhnt, aber hier handelt es sich ja um einen GM.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Das Laden ist auch in Wirklichkeit der Flaschenhals beim Ampera E.
Ist die CCS besetzt stehst du da.
Aber nur kurz - ist ja SCHNELLLADER :)

PS. Besetzt ist meistens kein Problem (die Leute sitzen meistens im Auto und warten) - ich habe nur Angst vor defekten Schnellladern.
Schon mal drüber nachgedacht ? Die Ampera-e werden dann wohl auch unsere Schnelllader hier recht lange beanspruchen. Meistens steht da ja äußerst großzügig ein Lader. Das Schlimmste was dir dann an einem Schnelllader passieren kann wenn du ankommst wird sein dass dort schon ein Ampera-e oder auch, wie gehabt,ein Tesla läd und seinen Akku lange nicht voll bekommt. :lol: Und die Ampera-e werden (dank Opel) verstärkt an CCS auflaufen, denn bei Nutzung von Typ2 Anschlussdosen können die Fahrer dann gleich eine Übernachtung vor Ort buchen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
"Schon mal drüber nachgedacht ? Die Ampera-e werden dann wohl auch unsere Schnelllader hier recht lange beanspruchen. Meistens steht da ja äußerst großzügig ein Lader. Das Schlimmste was dir dann an einem Schnelllader passieren kann wenn du ankommst wird sein dass dort schon ein Ampera-e oder auch, wie gehabt,ein Tesla läd und seinen Akku lange nicht voll bekommt. :lol:"

Und das gleiche Problem in verstärkter Form hat man auch, wenn ein Ampera E eine AC-Ladesäule belegt. Der Ampera-Fahrer bezahlt horrende kW-Peise und kommt ewig nicht mehr weg.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Um mal wier etwas anderes aufs Tablet zu brigen als den ausgelutschten Schnarchlader. Zurück zu den Sitzen. Die sollen angeblich recht schmal sein. Auf verschiedenen Videos von Zoe-Fahrern erschienen mir die Sitze in der Zoe auch nicht gerade breit. Hat da jemand der in Paris war den Vergleich? Wenn die ungefähr gleich wären, wie sitzt es sich dann eigentlich in der Zoe auf Dauer? Von Opel bin ich eigentlich immer hervorragende Sitze gewöhnt, aber hier handelt es sich ja um einen GM.

Ich (Jeans Grösse 37) saß in Ampera-E in PAris
Ja die Sitze sind zu schmal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Merkwürdig, ist da denn links und rechts mehr frei um den Sitz herum als bei anderen Autos ? Der hat doch auch nur 2 Sitze vorne und ist auch so breit wie andere Autos ? Und so richtig zu den Amis passen diese Sitze dann auch nicht. ;)
Eventuell war das Gezeigte ja auch noch nicht die endgültige Ausstattung nach Produktionsanlauf für EU in der Zukunft?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na dann kann ich ja noch hoffen mit Jeans Größe 34 ;)
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag