Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Scheibenwischer beim Pickerl = leichter Mangel

Beim Amazonas oder sonstige Dr. Autoteilehelden gibts die Garnitur für ~ € 24,-

der Wechsel selbst dauert nichtmal 5 Min auch wenn man voll besoffen ist :-)


Alles andere ist Abzocke und keinen weiteren Besuch wert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15324
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4708 Mal
read
Ich habe mir mal für Montag einen Termin in Guntramsdorf für den Check der Klimaanlage geben lassen. Da ist der Druck laut CanZE mit 15bar ein wenig niedrig, auch lädt die kleine nach langen Fahrten nicht über 20kW und begrenzend ist weder die Ladesäule noch die Batterie sondern laut CanZE das Ladegerät. (verfügbare Energie). Die sollen mal die Menge an Kältemittel prüfen und nachfüllen. Vielleicht überraschen die mich mit weiteren Ideen zum Thema.
Mal sehen wie sich die da anstellen, gegebenenfalls mache ich dann das Service im Juni auch da und storniere den Termin beim Sonnleitner.

Ich werde berichten. (Alle drei Scheibenwischerblätter habe ich schon mal für 30€ bestellt, natürlich die 5cm längeren :) )
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15324
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4708 Mal
read
So, ich habe meine kleine Französin wieder zurück vom Guntramsdorfer Freundlichen :) Es haben 235g Kältemittel gefehlt, mit einer Stunde Arbeitszeit wurde das nach Auslassen und Ergänzen auf 1000g wieder eingefüllt und der Vakuumtest gemacht. Finde ich mal alles sehr gut.
Das einzige Manko wäre an zu merken, wenn man die Werkstätte telefonisch erreichen will, dauert das eher lang. Der Meister ist wohl gut beschäftigt und selten beim Telefon.
Die Abdeckung der Elektronik Steuergeräte am Unterboden hinter den Vorderrädern habe ich wohl mal beleidigt, das ist mir beim Reifenwechseln aufgefallen, die wirken nicht mehr so fest. Die Werkstätte hat sich das auch angesehen, der Teil wird nun bestellt. Ob ich den selber austauschen kann war dann noch meine Frage, klar, warum nicht. Bin neugierig, die Kundschaft hier ist eher Bäuerlich, da wird alles selber probiert, bevor man in die Werkstätte fährt. Das angeschlossene Lagerhaus bietet auch alles was man so braucht seine Landmaschinen oder Weinkelter Einheiten zu reparieren. Eine Welt in der ich mich mit meinem Oldtimer wohl fühle. Ich denke da ist man gewohnt, die Wagen nicht gleich neu zu kaufen.

Der Vacuumtest ist einmal abgebrochen und dann waren es doch 15Min länger als versprochen (nicht auf der Rechnung), und ich habe mich mit dem Neuwagenverkäufer unterhalten, nach dem neuen Megane e-tech befragt ist der gleich ins schwärmen gekommen. Er bekommt sehr bald einen Vorführer, den soll ich mir unbedingt ansehen. Ich bin neugierig wie Groß der Kofferraum wirklich ist, die Angaben variieren stark, je nach dem wo man nachließt. 440 Liter wären schon der Hammer. So steht es auf der Seite von Renault, bis zur Hutablage so der Verkäufer. Na mal sehen.

Kurzum: Erster Eindruck super, aber rein realistisch kann ich noch sehr wenig über den Laden sagen. Schade dass mir der, 11Min mit dem Fahrrad (oder 2 Stationen mit der Lokalbahn) von mir zu Hause, erst heuer aufgefallen ist. Früher war das ein Fiat Händler (ist der auch noch, merkt aber kaum) und da habe ich beim tausend mal vorbeifahren wohl immer einen blinden Fleck gehabt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag