Opel Ampera kaufen?

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
so,habe mir aus jux heute einen 2013er ampera gekauft,mit 41.000km
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
einfach ein geiles auto.hab alle neuen plug in angesehen und verglichen,im prinzip wurden alle irgendwo kastriert und rückgebaut.
der ampera hat 2 stufikge reku,
reichweite von mai bis oktober von 60-70km
spaciges innendesign,
Technikfeatures die andere gar nicht kennen,(opel mobil eye zur schildererkennung,festplatte zum speicher non Musiktitel...)
hochwertige verarbeitung(nur der unterboden bedarf etwas behandlung)
und die Amperas gibt zum guten Preis.
ich überlege sogar einen Volt 2 zu kaufen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Und vom Fahrwerk her ist der Ampera auch sehr spassig und komfortabel. Wären die Gebrauchten günstiger, hätte ich mir auch einen geholt - aber wirklich günstig finde ich sie eigentlich nicht.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eNico hat geschrieben: Und vom Fahrwerk her ist der Ampera auch sehr spassig und komfortabel. Wären die Gebrauchten günstiger, hätte ich mir auch einen geholt - aber wirklich günstig finde ich sie eigentlich nicht.
bei uns gibt die schon ab 12.000.-euro,und da ist sicher noch etwas verhandlungsgeld drin.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... /MAKE=1043

der rote in gleisdorf sieht ja recht gut aus
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 312952239/

mein favorit war der in kärnten,fast nur strom gefahren,sehr netter herr,der bei einem stromanbieter arbeitet,nur garage,8 x alufelgen mit guten reifen.wenig kilometer,aber schwarz geht bei mir gar nicht,ich hasse schwarze autos.
den wollte ich mir aber trotzdem holen,aber dann wurde am vorletzten samstag ein weißer mit 40.000km reingestellt,und den hab ich dann gleich blind gekauft.
war zwar um 4 tausend teurer als der schwarze,aber das machte mir nichts aus.
war dafür gleich um die ecke.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 307092955/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Der Volt 2 ist um Längen besser, bin den schon gefahren. Allerdings fand ich bisher nur aufgebaute unfaller aus den USA.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Volt hat geschrieben: Der Volt 2 ist um Längen besser, bin den schon gefahren. Allerdings fand ich bisher nur aufgebaute unfaller aus den USA.
Stefan
hab gerade kontakt mit litauer firmen,die solche wagen verkaufen.es gibt sogar vorher nacher fotos,also kling seriös,wenn die den unfallwagen auch herzeigen.
mein bestes angebot derzeit ist 18.700.- euro ,geliefert nach wien ,und einmal angemeldet in litauen,dann geht das bei uns mit der zulassung auch fix.
einzig das fehlende service und die fehlende garantie macht mir sorgen.
den ampera,den ich vor 2 jahren kaufen wollte,dar hatte auch einen frontunfall,und da ging ein steuergerät ständig auf störung,es schaltete sich der motor ständig unmotiviert dazu.bei opel konten die aber keinen fehler finden.
und wenn das beim volt2 passiert,gibts nichtmal software zum auslesen,denke ich mal.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und ein volt2 steht in polen,der ist bei mobile drinnen,der graue,der hat auch noch einen blauen.hab schon die polnischen papiere per whats app bekommen.der will aber 24.000.-euro.auto steht in warschau,dürfte aber auch über litauen gekommen sein.der hatte eine seitenschaden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Der blaue in Polen ist vielleicht ganz okay, hatte lt. vin nur Vandalismus Schäden.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Opel Ampera kaufen?

Solarmobil Verein
read
Meinetwegen kauft euch einen in Osteuropa wieder aufgebauten Schrott-Volt2 aus den USA, für den es hier weder Werkstätten noch irgendwelche Garantieansprüche gibt.
Ich will hier dann aber kein Geheule haben, wenn es irgendwo klemmt.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wegen 17.000.-euro heulen?
dann kommt er auf den schrott und was anderes wird gekauft.

trotzdem werde ich mir wahrscheinlich keinen holen,denn die zwei gründe wären gewesen die größere reichweite und der platz für den hund auf der durchgehenden rückbank.eigentlich fahre ich nur im benzin modus,somit ist die reichweite weniger wichtig
der alte gefällt mir besser,der neue schaut innen eigentlich viel billiger aus,und mein hund hat eigentlich genug platz hinten,
der hund steigt von der rechten seite über die umgelegte rückenlehne ein.die heckscheibe ist vollkommen abgeklebt mit so einem silbernen sonnenschutz.
somit hat er mehr platz und besseren einstieg als im nissan leaf,und fast soviel platz wie im Tesla.
anfangs wollte ich den beifahrersitz ausbauen,das ist aber absolut nicht nötig.
was mich reizen würde wäre ein zweiter ampera aus der letzten serie mit zulassung aus 2015,einen habe ich bereits im blick,kostet zwar nur 16.000.- hat aber über 100.000km,mit weniger km hätte ich den schon geholt,
2 gleiche wagen in der selben farbe?
aber warum nicht.mal sehen.
also wenn jemand einen echten 2015er (EU in der FIN Nummer) weiß,bitte melden(den 2015er von Corsten in Holland kenne ich ).

schaue gerade irgendeine autosendung ,grip bei rtl2 ,mit polo kauf und golf mit irgendwelchen schrottmotoren,und gucke raus zum ampera und kann nur darüber lachen.1 liter polo mit sportlicher ausstattung und wird rennsemmel genannt .gokart feeling und die sportlichkeit macht spaß.sind die alle schon verblödet?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag