SMARTRICS neue Tarife

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Da Smatrics nicht runter geht von dem preismodell (lt Aussage / usererfahrung) ist die Frage wirklich:
Was machen wir? Ich zahle sicher gerne was
Die pauschale zB um 20 Euro mtl wäre ok inkl fair use
Aber nicht 10 Euro für 20 min CHAdeMO.
Ganz sicher nicht!
Da kann ich Verbrenner Fahrer verstehen. Das ist selbstmord. Und das zerstört Elektromobilität
Und dann jammern die Wiener in ihrem Büro wieso keiner lädt und dass der Markt noch nicht so weit sei usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tolle Kombination:

Unverschämt teure Ladetarife + Gratis Kick einer Besitzstörungsklage bei Merkur Parkplätzen :?

Der Erfolg ist garantiert. Aber gut mit dem TESLA Model 3 können dann die Säulen noch mehr Spinnfäden ansetzen als bisher....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: SMARTRICS neue Tarife

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schreib ihnen: info@smatrics.com
Vertrag nicht verlaengern. Ich machs genauso, denn diese Preise sind sinnlos.

Wo sind uebrigens die Apologeten von Seite 3 und 4 geblieben? Mit "ist doch eh nicht so schlimm", "lad halt woanders" und "jeder hat seine eigene Realitaet", Harlem24 und Roberto (also nicht Robert)?

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben: Harlem24 und Roberto (also nicht Robert)?
Die zwei sind auch die einzigen die die Preise ok finden das sind sicher Mitarbeiter von Smatrics.
Meine Karte wird bei diesen Preismodell 100% nicht verlängert, da lass ich mich lieber von Renault zu einer anderen Säule bringen. Wenn die paar E-Fahrer die es zurzeit gibt nicht bei Smatrics anklopfen wird sich daran auch nichts ändern und wir behalten die Preise.
Also lasst euch nur von Smatrics über den Tisch ziehen, wenn die anderen Ladestellen Anbieter sehen dass diese Preise die Österreicher zahlen, dann werden die auch mit den Preisen nachziehen.
Es soll noch einer sagen das dieses Netz so teuer war beim Aufbauen, Smatrics hat für jede Säule die letztes Jahr aufgestellt wurde die volle Förderung bekommen. Zurzeit gibt es keine Förderung und wenn jemand den öffentlich zugänglichen Parkplatz zum Laden kostenlos zur Verfügung stellt, will Smatrics die vollen Kosten vom Grundeigentümer für die Ladesäule haben (laut Telefonat von letzter Woche mit Smatrics)! Würde es auch verstehen wenn dieser angeboten Platz nicht interessant sein würde, ist in der Nähe der Autobahnabfahrt, es gibt im Radius von 40km keine Smatrics Station, im Umkreis von 10km keine andere Ladestation, es ist auch noch ein Urlaubsort für Sommer und Winter, so wie eine Trafostation am selben Grundstück, also kurze Grabe arbeiten, Parkplatz für über 100 Fahrzeuge und 4 Stück würden kostenlos für die Ladestation zur Verfügung gestellt.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe in meiner spätjugendlichen Naivität Smatrics sogar mal angeboten meine Ladesäule in deren Netz einzugliedern.... Null Interesse....

Der Verbund kann sich scheinbar noch immer ausruhen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hab ich schon mal geschrieben...das Logo von Smatrics auf ändern..

$martricks

Bin gespannt was die kelag im Juli 2016 bei den Tarifen macht...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
rolandp hat geschrieben: Bin gespannt was die kelag im Juli 2016 bei den Tarifen macht...

Roland
Ja denen von Smatrics anpassen da wir E-Fahrer jeden Preis zahlen das wir Laden können. :lol:
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Ja denen von Smatrics anpassen da wir E-Fahrer jeden Preis zahlen das wir Laden können. :lol:
Das befuerchte ich auch. Wenn jetzt auch noch EVN und Wien Energie - sorry, meinte natuerlich "Wiener Netze" - auf den Trichter kommen und die Preise "anpassen" dann schauts uebel aus.

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn die Preise wirklich anziehen und ich dann unterwegs wirklich Laden muss...hole ich meine
"geheime Liste der CEE Steckdosen die frei zugänglich sind raus ;-) "

Ich habs wie hinundher gemacht und immer wenn ich irgendwo Zeit hatte mal nachgesehen wo es "freie "Steckdosen gibt...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: SMARTRICS neue Tarife

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Toumal hat geschrieben:Schreib ihnen: info@smatrics.com
Vertrag nicht verlaengern. Ich machs genauso, denn diese Preise sind sinnlos.

Wo sind uebrigens die Apologeten von Seite 3 und 4 geblieben? Mit "ist doch eh nicht so schlimm", "lad halt woanders" und "jeder hat seine eigene Realitaet", Harlem24 und Roberto (also nicht Robert)?
Ich fühle mich jetzt mal als "halber Apologete" angesprochen. ;-)
Ich nutze zur Zeit Elektroautos nach Bedarf und bei Gelegenheit. Deshalb habe ich den Single Net genommen.
Übers Jahr gerechnet brauche ich Smatrics Ladestationen höchstens 5-10 Mal. In solchen Fällen zahle ich dann eben wohl oder übel die relativ hohe Gebühr. Kommt mich insgesamt trotzdem noch billiger, als monatlich die Grundgebühr für den Smart Net zu zahlen - die bekomme ich bei meinen wenigen Ladevorgängen im Jahresvergleich gar nicht wieder rein.

Hätte ich dauerhaft ein Elektroauto, würde ich den Smart Net nehmen. Dann das Auto nach Möglichkeit an die 11 oder 22 kW Ladestationen hängen. Schnelladestationen würde ich nur auf längeren Strecken verwenden.
Andererseits habe ich noch zu Hause oder halböffentlich die Möglichkeit an der Haushaltssteckdose zu laden (ja, ich habe es schon gemacht für ein paar tausend Kilometer)

Meine Smatrics-Rechnung geht natürlich nur bei warmen Temperaturen auf. Bei Kälte ist der reine Minutentarif nicht das "gelbe vom Ei".
Was haltet ihr eigentlich vom TNM Preisvorschlag: ein Starttarif und dann zusätzlich pro kWh? Weiß nicht genau, wieso das anscheinend nur für Typ 2 43 kW möglich sein soll?! Bei den beiden DC wird neben dem Starttarif noch pro Minute angegeben.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag