250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:Kinderkrankheiten muss es nicht zwangsläufig geben. Ich habe z.B. einen der ersten e-Golf (08/2014), der absolut problemlos läuft.

Ein gewisses Risiko gibt es übrigens auch beim überarbeiteten e-Golf, denn dieser wird eine neue Batterie bekommen, die in der Form noch nie an Kunden ausgeliefert wurde. Ich werde den neuen e-Golf jedoch ebenfalls kaufen, sobald er verfügbar ist - ist ja beim ersten mal auch gut gegangen. :)
Der Wiederverkaufswert von so einem e-Golf ist ja erstaunlich hoch. Dann Gutes Gelingen!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Der Wiederverkaufswert von so einem e-Golf ist ja erstaunlich hoch. Dann Gutes Gelingen!
Kann ich aber so gar nicht bestätigen. Nach 15 Monaten hat er nach Eurotax mit 22 000 km halber Preis!
Das ist schon eher schrecklich. Dies war die erste Verhandlungsbasis bei meiner Rückgabe.
Gruss Sigi

Re: 250 km RW. Wann???

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Dass es nur noch 22 Teuro sind, ist natürlich krass wenig. Aber ich habe es selbst erlebt, Vorführwagen von VW hier, wurde mir der EGolf angeboten mit 6.000 KM 8 Monate alt für 29 statt 39 Teuro. Also da ist schon ganz schön was gefallen finde ich...

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ist aber nicht anders als bei "normalen" Gölfen. Mein eGolf hat als Jahreswagen auch 10T weniger gekostet als der Listenpreis war.
Bild

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Naja,
wenn Listenpreis 40.000 Euro wäre, bekäme man ihn neu für 36000 Euro und
gebraucht dann für 30.000 Euro. Also 6000 Euro gespart! Ja, ist ok für den käufer!

Hoffe das nächste Woche, KW17, neue Infos und Preislisten zum e-Golf raus kommen! Oder wann ist der Zeitpunkt?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Morgen

Preise für den aktualiserten e-Golf werden vorraussichtlich im Bereich ab Kalenderwoche 50 zu sehen sein.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:Morgen

Preise für den aktualiserten e-Golf werden vorraussichtlich im Bereich ab Kalenderwoche 50 zu sehen sein.
OK?!
Ich dachte für MJ2017 veilleicht +30% mehr Reichweite, für MJ2018 + 50% mehr?
Alles noch Gerüchte? Einfach warten , warten, warten...............
Naja, wäre für mich toll , wenn Beides zusammen kommt: Förderung + e-Golf mit akzeptabler Reichweite.
Und am Besten den Golf Variant GTE dazu.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nur noch mal zur Info, der alte e-Golf wird vorraussichtlich bis Ende 2016 gebaut. Anfang 2017 kommt der überarbeitete e-Golf zu den Händlern mit 30% mehr Reichweite und einigen Verbesserungen, wie es sich Kunden hier im Forum gewünscht haben"Thread Wünsche zum neuen e-Golf". Alle Wünsche können nicht erfüllt werden, doch ich glaube einige Kritikpunkte konnten beseitigt oder verbessert werden. Preis soll sich zum Vorgänger nicht ändern.
Bernd_1967 hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:Morgen

Preise für den aktualiserten e-Golf werden vorraussichtlich im Bereich ab Kalenderwoche 50 zu sehen sein.
OK?!
Ich dachte für MJ2017 veilleicht +30% mehr Reichweite, für MJ2018 + 50% mehr?
Alles noch Gerüchte? Einfach warten , warten, warten...............
Naja, wäre für mich toll , wenn Beides zusammen kommt: Förderung + e-Golf mit akzeptabler Reichweite.
Und am Besten den Golf Variant GTE dazu.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:Preise für den aktualiserten e-Golf werden vorraussichtlich im Bereich ab Kalenderwoche 50 zu sehen sein.
Das wäre kurz vor Weihnachten. Dann kann das Auto unmöglich ab Januar 2017 verfügbar sein...
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Richtig, das Fahrzeug wird für Kunden ab etwa Ende Februar Anfang März verfügbar also abhobar sein bei den Händlern.

Ladeheld hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:Preise für den aktualiserten e-Golf werden vorraussichtlich im Bereich ab Kalenderwoche 50 zu sehen sein.
Das wäre kurz vor Weihnachten. Dann kann das Auto unmöglich ab Januar 2017 verfügbar sein...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag