250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja dann gibt es halt das Active Info Display in DE inklusive und CCS Aufpreis. So hat jedes Land seine Eigenheiten ;) War schon immer so.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
SL4E hat geschrieben:Naja dann gibt es halt das Active Info Display in DE inklusive und CCS Aufpreis. So hat jedes Land seine Eigenheiten ;) War schon immer so.
Stimmt.
In den USA unterscheidet sich die Serienausstattung des alten e-Golfs auch enorm.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: 250 km RW. Wann???

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
GTEler hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Naja dann gibt es halt das Active Info Display in DE inklusive und CCS Aufpreis. So hat jedes Land seine Eigenheiten ;) War schon immer so.
Stimmt.
In den USA unterscheidet sich die Serienausstattung des alten e-Golfs auch enorm.
Und vor Allem zahlen wir hier in Europa immer am Meisten.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:So lange sollte es nicht mehr dauern. Jürgen Stackmann (VW Vertriebschef) hat getwittert, dass der e-Golf in Deutschland ab Anfang Januar 2017 bestellt werden kann. Ich vermute also mal entweder Ende KW 01 oder spätestens Ende KW 02. Dieses Jahr wird es allerdings nichts mehr.
Nächste Woche ist KW01, übernächste Woche KW02 :D
Ich tippe auf den 12.01.2017, also noch 13 Tage :!: :?: :)

P.S.: Wer möchte noch schnell unseren Benziner und unseren Diesel haben. - Hoffe, der Verkauf funktioniert bald.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, dann tippe ich mal auf den 11.01.
noch 12 Tage :D
Hast du dich Ausstattungsmäßig schon festgelegt, soweit möglich.
Ich bin mir nur noch nicht wegen der Sitze sicher falls es als Alternative wieder nur Leder gibt.
Evtl. wegen der Telefonschnittstelle auch noch nicht.
Bestellst du gleich in der zweiten Woche falls möglich :?:
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Ich habe eine kleine Lebensweisheit:
Mach Dir über ungelegte Eier keine Gedanken!
Sobald der im Konfigurator ist, schaue ich mr das an.
Dann wird es hier eh viele Diskussionen geben.
Ich kenne mich mit dem Golf 7 recht gut aus, brauche nicht unbedingt in ein Autohaus rennen und mir was ansehen, kenne ziemlich viel, da ich 2 Golf 7 momentan (noch) habe.
Von den 2 Verbrennern werde ich wohl mind. 1 bis dahin verkauft haben. Sonst kann ich noch nicht bestellen.
Aber, das wird funktionieren.

Also, wir diskutieren bald über die Ausstattung ;-)

Achja, bei uns wird das quasi das Erstfahrzeug.
Nur, wenn die Strecke wirklich nicht für den e-Golf geeignet ist, würde ich den Passat GTE nehmen, der ja ein Firmenfahrzeug bei mir ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ja das mit den ungelegten Eiern ist immer so eine Sache :lol:

Es ist ja noch nicht mal klar, ob das Active Info Display nun Serie ist oder nicht.

Ich bin viel mehr auf die neuen Farben gespannt. Gerüchten zu Folge wird es den e-Golf wieder nur mit eingeschränkter Auswahl geben :twisted: , angeblich kann man ihn nicht in kurkumagelb und tornadorot bestellen :evil:

Re: 250 km RW. Wann???

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei den Ausstattungsmöglichkeiten wird es denke ich keine großen Überraschungen geben. Man schaue sich einfach an, was für den normalen Golf 7 verfügbar ist und ergänze die üblichen E-spezifischen Optionen wie z.B. CCS oder Wärmepumpe. Die Frage ist nur, welche Standard Golf 7 Optionen im e-Golf nicht angeboten werden.

Ich persönlich werde dieses mal eher Richtung Vollausstattung gehen und nur ein paar Optionen weglassen, die ich nicht haben möchte, z.B. Schiebedach (falls überhaupt verfügbar), Keyless Access oder die Rückfahrkamera. Als Farbe nehme ich wohl entweder Atlantic Blue oder Pfauengrün (gefällt mir auf den Bildern erstaunlich gut). Sitze muss ich noch entscheiden, falls es die GTE-Sportsitze nicht optional zu bestellen gibt.

Telefonschnittstelle wird wieder die "Business", mit der bin ich eigentlich zufrieden. Wichtig ist aber, dass das Smartphone rSAP unterstützt, ansonsten benötigt man eine separate SIM-Karte oder man hat als Fallback nur die Standard Schnittstelle (und hätte sich den Aufpreis sparen können).

Insgesamt gibt es bei mir kaum offene Punkte und ich werde wohl kurz nach Bestellstart zuschlagen. Sobald er im Konfigurator ist, machen wir am besten einen neuen Thread "Konfiguration e-Golf 2017" auf.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:Bei den Ausstattungsmöglichkeiten wird es denke ich keine großen Überraschungen geben. Man schaue sich einfach an, was für den normalen Golf 7 verfügbar ist und ergänze die üblichen E-spezifischen Optionen wie z.B. CCS oder Wärmepumpe. Die Frage ist nur, welche Standard Golf 7 Optionen im e-Golf nicht angeboten werden.

Ich persönlich werde dieses mal eher Richtung Vollausstattung gehen und nur ein paar Optionen weglassen, die ich nicht haben möchte, z.B. Schiebedach (falls überhaupt verfügbar), Keyless Access oder die Rückfahrkamera. Als Farbe nehme ich wohl entweder Atlantic Blue oder Pfauengrün (gefällt mir auf den Bildern erstaunlich gut). Sitze muss ich noch entscheiden, falls es die GTE-Sportsitze nicht optional zu bestellen gibt.

Telefonschnittstelle wird wieder die "Business", mit der bin ich eigentlich zufrieden. Wichtig ist aber, dass das Smartphone rSAP unterstützt, ansonsten benötigt man eine separate SIM-Karte oder man hat als Fallback nur die Standard Schnittstelle (und hätte sich den Aufpreis sparen können).

Insgesamt gibt es bei mir kaum offene Punkte und ich werde wohl kurz nach Bestellstart zuschlagen. Sobald er im Konfigurator ist, machen wir am besten einen neuen Thread "Konfiguration e-Golf 2017" auf.
Denkt bitte daran, dass der VW-Konfigurator anfangs immer fehlerbehaftet ist.
Ich warte da lieber ein paar Tage.
Abgesehen davon bin ich gespannt, wie es bei den Vermittlern aussieht.
Wo bekomme ich das Auto am günstigsten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
eCar hat geschrieben:Als Farbe nehme ich wohl entweder Atlantic Blue oder Pfauengrün (gefällt mir auf den Bildern erstaunlich gut).
Schau dir das vorher auf jeden Fall in echt an. Im Konfigurator sieht das pfauengrün super aus. Hier in der Gegend um Wolfsburg herum sieht man vereinzelt schon mal Facelift-Golfs rumfahren: das ist ein "normales" dunkelgrün metallic, und hat keinen Blaustich wie im Konfigurator. Denn dort kommt es mir eher wie in Richtung türkis vor.
Das gelb geht auch in Richtung gold, das muss man echt mögen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag