250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es wird halt doch wahrscheinlich der 11./12.01.2017 :? :? :?
Vielleicht wird heute noch der Preis für Norwegen bekanntgegeben, hab da mal vor kurzem was gelesen.
e golf 300 seit 17.05.2017
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
Flowerpower hat geschrieben:Du brauchst die CCS Lader ja auch nicht in deinem Umfeld in Rheinland-Pfalz, Sondern im Umkreis von 150km. Zuhause reichen die 7,2kW doch.
Naja 150km ist schon optimistisch. Fahre ja nicht geradeaus auf den Schnelllader zu , sondern ein bisschen hin und her und dann am Wendepunkt schnell laden.

Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und mir helfen:
Ich wohne in der Nähe von Külz, PLZ 55471.
Nun schaue mal, wo die nächsten Schnelllader stehen.

Da wären 250km Reichweite im Winter schon besser, wenn man alles mehr mit dem e-Auto fahren wollte.
Es geht hier ja um den neuen E-Golf der sollte auch mit ein bisschen hin und her 150 km erreichen können. Und dann liegen knappe 50 CCS Lader in Reichweite.

Ganz Frankfurt, Köln, Bonn, Speyer, Koblenz, Saarland.

Ich bin vor 4 Wochen ohne Angst fast an deiner Tür vorbei gefahren. Mit einem Japan Leaf. Habe dabei 3 Trippellader in Rheinland-Pfalz genutzt.
Dann sollte es ja wohl möglich sein mit der Doppelten Reichweite mit dem CCS-Netz zurecht zukommen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
HPH1 hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:Am Montag 19.12. , spätestens um 9 Uhr !
Ich denke Dein Termintipp war eh ironisch gemeint.
Hallo Leidensgenossen :(

Ich bleibe bei Donnerstag 12.01.2017.
VW wünscht ja auf der Homepage schon Frohe Weihnachten. Ob da vorher noch was kommt? Wohl kaum.

Ich habe ja einen Trost: Bekomme wahrscheinlich im Februahr den Passat GTE und kann viele Kurzstrecken schon mal rein elektrisch fahren.
Parallel muss ich dann den Diesel noch solange privat fahren, bis der e-Golf kommt.

Hoffentlich ist er dann ausgereift!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Ich hatte ja extra das Jahr weggelassen . ;)

Aber im ernst, ich hoffe noch .
Bis Freitag. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 250 km RW. Wann???

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hab gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert wegen meinem Car-Net Problem und in dem Zusammenhang einfach mal nachgefragt, wie es mit dem neuen e-Golf aussieht. Daraufhin hieß es, nach aktuellem Stand würde es KW 17. Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob das vielleicht der Termin der offiziellen Einführung (sprich erste Kundenauslieferungen) wäre, aber nein, das wäre der Termin zur Bestellbarkeit. Ich geb da jetzt mal nicht so viel drauf, ich denke, genauso gut könnte der Konfigurator für den e-Golf morgen online gehen und die Kundenbetreuung wüsste nichts davon...

Re: 250 km RW. Wann???

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Voltswagen hat geschrieben:The decision is now lifted up to the highest level in the VW board and will be presented at the board meeting next monday.
Oje, das gibt wohl ein böses Erwachen. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut desjenigen stecken, der dem Board erklären muss, dass der Opel Ampera-e als Kokurrenzmodell des e-Golf 50% mehr Leistung, nahezu 100% mehr Batteriekapazität und eine vergleichbare Ausstattung bietet. Und das in derselben Preis- und Fahrzeugklasse wir der e-Golf. Das dürfte den Preisfindungsprozess des e-Golf wohl etwas verkomplizieren...

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:
Voltswagen hat geschrieben:The decision is now lifted up to the highest level in the VW board and will be presented at the board meeting next monday.
Oje, das gibt wohl ein böses Erwachen. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut desjenigen stecken, der dem Board erklären muss, dass der Opel Ampera-e als Kokurrenzmodell des e-Golf 50% mehr Leistung, nahezu 100% mehr Batteriekapazität und eine vergleichbare Ausstattung bietet. Und das in derselben Preis- und Fahrzeugklasse wir der e-Golf. Das dürfte den Preisfindungsprozess des e-Golf wohl etwas verkomplizieren...
Man muss immer alles positiv sehen:
Die bauen heimlich schon den größeren Akku rein mit 500km Reichweite NEFZ.
Freue mich auf diese Aktion von VW :lol: :x :( :shock: :!:
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

Derpostler
read
eCar hat geschrieben:Und das in derselben Preis- und Fahrzeugklasse wir der e-Golf.
Schon, aber wenn du dann den VW-Händler damit konfrontierst, dann wird er mit einem breiten Grinsen antworten: Dann versuchen Sie mal den Ampera-e zu kriegen ... So hat jeder Hersteller seine eigene E-Mobilitäts-Verhinderungstechnik: Die einen machen ihn so teuer, dass ihn keiner will, und die anderen bauen ihn einfach nur als Liebhaberfahrzeug an handverlesene Kunden. Beide können aber damit hausieren gehen, wie innovativ sie sind. Opel natürlich jetzt noch mehr als VW. Insofern geht diese Runde ganz klar an Opel.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, ob die wirklich verhindern wollen oder noch nicht so weit sind.
Wo ist denn der Volks-Tesla bitteschön? Wann wird er geliefert werden? Mal schauen, wie da die Verspätung aussieht.
Beim e-Golf tippe ich noch eher auf Infotainment als auf E-Antrieb als den Verzögerungsgrund.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

Derpostler
read
Ich werde jedenfalls aus reiner Bosheit gegenüber VW im Frühling einen neuen e-Golf bestellen ... weil sie ja angeblich Geld verlieren bei jedem verkauften e-Mobil ...

Das mit der E-Mobilitätsverhinderung ist natürlich bissig formuliert. Es ist in der Vergangenheit eher ein Unterlassen, eine Untätigkeit gewesen als ein aktives Bekämpfen. Man wollte einfach die hohen Risiken eines massiven Einsteigens in diese Thematik nicht eingehen. Für einen etablierten Hersteller ist das nachvollziehbar.

Übrigens glaube ich nicht, dass die variablen Kosten eines e-Golf unter den Einnahmen liegen. Verluste machen sie nur bei einer Vollkostenkalkulation, weil sie alle Entwicklungskosten, Maschinen usw. auf die wenigen Fahrzeuge umlegen, die sie produzieren. Natürlich müssen auch die Fixkosten irgendwann reingeholt werden, aber da sieht man dann doch, wie der Hase läuft: Der Preis für den e-Golf ist so hoch, und dadurch die Stückzahlen so niedrig, dass man dann tatsächlich nichts verdient. Ein von Anfang an einkalkuliertes Verlustgeschäft. Und das wirkt dann doch wieder wie eine Verhinderung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag