RDKS / TPMS Sensoren

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: RDKS / TPMS Sensoren

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich habe mir bei meinem Reifenhändler CUB Sensoren für die Winterreifen bestellt. Das Kopieren der IDs hat genau 3 Minuten gedauert und funktioniert einwandfrei.
Ich hatte aber auch das Gefühl, das er genau wusste, was er tat...
Mit kopierten IDs ist es der Zoe total egal, welche Reifen drauf sind. Sind ja immer die gleichen IDs.
Anzeige

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Genau darum wird das ja auch hier empfohlen. Macht eindeutig den geringsten Stress beim Radwechsel. Man braucht der Werkstätte nur zu sagen: Räder umstecken, fertig. Finger weg von der OBD-Buchse! ;-)

Re: RDKS / TPMS Sensoren

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Genau darum wird das ja auch hier empfohlen. Macht eindeutig den geringsten Stress beim Radwechsel. Man braucht der Werkstätte nur zu sagen: Räder umstecken, fertig. Finger weg von der OBD-Buchse! ;-)
Das war auch mein Plan, nur dass ich das Reifen/Rad wechseln selbst mache. Ich wurde mit dem anstecken an den OBD2-Stecker auch etwas überrumpelt.
Die Italsensor IT-230 Sensoren sind laut Händler Universalsensoren die programmiert werden müssen.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Wichtig ist, dass Du Dir einen Händler suchst, der sich mit Clone-Sensoren auskennt und weiß, was er tut!!

Re: RDKS / TPMS Sensoren

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Thosch2602 hat geschrieben: Wichtig ist, dass Du Dir einen Händler suchst, der sich mit Clone-Sensoren auskennt und weiß, was er tut!!
Das ist sicher richtig, nur wie findet man so einen? Da wird wohl keiner zugeben dass er keine Ahnung davon hat.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Das merkt man ziemlich schnell im ersten Gespräch, wenn man ihn auf CUB Sensoren, oder generelle auf Klonsensoren anspricht.
Stockt er und eiert rum: umdrehen und gehen.
Meiner antwortete ganz spontan: kein Problem, das haben wir schon zig mal gemacht, ist Standard.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4450
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
LarsDK hat geschrieben: ...
azur hat geschrieben: ...
Hallo,
Vollzitate, insbesondere direkt auf einen Beitrag folgende Vollzitate, stören den Lesefluss und sind daher zu vermeiden. Beschränkt euch daher auf die Passagen, auf die sich eure Antwort bezieht. Vielen Dank.

Edit: Kleine Überarbeitung
🦖 🥚

Re: RDKS / TPMS Sensoren

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke für die nette Begrüßung KleinerEisbaer.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

jmeijer
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:08
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
In a display of child-with-a-tantrum behavior, UliZE40 removed the additions I made to the TPMS WiKi entry, explaining how CanZE can do the ID updating with far less software and steps. I have no appetite to add it again with vandals like this around, but for those interested, they can pull it from the edit history. Having said that.....

The formula's shown are partly correct. I will publish how to get them 100% right pretty soon. But not here. You'll know where to find it. ;-)
Jeroen - ZOE Q210 Nov 2013 - PV powered - CanZE co-developer http://canze.fisch.lu

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
In dem Artikel den ich erstellt habe geht es nun mal um eine getestete Anleitung mit ddt4all und nicht um Softwareexperimente mit CanZE.

Das kapern von Artikel ist kein so feiner Akt und ich frage mich warum dann nicht einfach ein weiterer Artikel für CanZE angelegt wird...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag