e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
campr hat geschrieben:Heute haben selbst Kleinwagen 6 oder 7 Airbags (Front, Seite, Kopf, Fahrerknie).
In der Fahrzeugklasse? Der Smart hat neben Fahrer-/Beifahrer- und den Seitenairbags glaub ich noch nen Fahrerknieairbag, aber das wars, denk ich.

EDIT: Ups, ich hab Quatsch geraten, die Smarts sind tatsächlich recht üppig mit Airbags bestückt: https://www.euroncap.com/de/results/smart/fortwo/7894 dort: Sicherheitsausrüstung.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
Der Smart ist definitiv der stärkste Konkurrent des e.Go Life.
Da wird man beim Smart Eigner Mercedes nicht nur zuschauen, wie der e.Go Life Marktanteile vom Smart ED übernimmt.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
udohans hat geschrieben:Der Smart ist definitiv der stärkste Konkurrent des e.Go Life.
Da wird man beim Smart Eigner Mercedes nicht nur zuschauen, wie der e.Go Life Marktanteile vom Smart ED übernimmt.
... dann müssen Sie aber mehr bieten.
Selbst der e.GO Life 60 ist noch günstiger und hat deutlich mehr Akkukapazität.

Gruß
Dirk

Edit: Typo
Zuletzt geändert von dirk74 am So 17. Jun 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Nicht nur mehr bieten, auch liefern (wollen): Momentane Wartezeit ca. 1 Jahr auf den Smart.

Es bringt ja nichts, wenn das Auto noch so toll ist, aber nicht lieferbar.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
Ist der e.Go dann erst mal da, wird Smart (Mercedes) nachlegen (müssen).

Da geht es um Marktanteile und Smart will ja ab 2020 zu reinen Elektromarke werden. Dabei stört der e.Go Life.
Mercedes ist ja inzwischen auch bei Diesel Schummeleien überführt worden! Natürlich haben die auch Dreck am Stecken.
Denen wird viel einfallen, um den Startups das Leben schwer zu machen inklusive Druck auf Zulieferer.
Gerüchteweise hat wahrscheinlich Mercedes auch bei der Homologation des Streetscooters beim KBA für Verzögerungen gesorgt.

Die klassischen Autohersteller sind wie Mercedes ja auch eng mit Politik und Behörden verstrickt. Politiker fressen ja bekanntlich den Großkonzernen aus der Hand! Siehe auch den Grünen Ministerpräsidenten Kretschmann, der den "sauberen" Mercedes Diesel "in den Himmel lobt".
Fairness kennt Daimler nicht.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
udohans hat geschrieben: Mercedes ist ja inzwischen auch bei Diesel Schummeleien überführt worden!
Hast Du ein Gerichtsurteil gegen Mercedes zum Thema Abgasbetrug parat? Nein. Und so lange gilt in diesem Land gottseidank die Unschuldsvermutung. Gilt auch für Dich, wenn Du mal in Schwierigkeiten gerätst. Sei froh drum und verteidige das.
Fairness kennt Daimler nicht.
Fairness ist was für den Sport. Hier geht es um Martkwirtschaft. Das ist harte Auslese. Warte mal, was die Chinesen noch alles auspacken.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Natürlich -
auch wenn man auf frischer Tat ertappt wird
:wand:
und besonders wenn man ein Großkonzern ist
und Hunderttausend Leute beschäftigt
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
umberto hat geschrieben: Hast Du ein Gerichtsurteil gegen Mercedes zum Thema Abgasbetrug parat? Nein. Und so lange gilt in diesem Land gottseidank die Unschuldsvermutung. Gilt auch für Dich, wenn Du mal in Schwierigkeiten gerätst. Sei froh drum und verteidige das.
Hat denn nicht das KBA Softwareupdates bei Mercedes wegen "unzulässiger Abschalteinirichtungen" veranlasst?
Verklagt und Verurteilt wird da keiner, ist doch ein Großkonzern.
umberto hat geschrieben:Fairness ist was für den Sport. Hier geht es um Martkwirtschaft. Das ist harte Auslese. Warte mal, was die Chinesen noch alles auspacken.
Da brauch ich nicht zu warten, die haben einen nicht unwesentlichen Teil von Daimler schon eingepackt. Ob da nicht bald noch mehr Zulieferteile aus China in einem Daimler stecken? Noch billiger gebaut gibt noch mehr Profit, das passt zu Daimler.


Darum kaufe ich einen e.Go Life und rechne mit ehrlicher Ingenieurskunst und fairen Preisen.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe mittlerweile echt genug von den ganzen Geschichten was denn jetzt an e-Autos kommen soll. Die sollen endlich liefern! Es versuchen sich alle mit Ankündigungen zu überbieten. Da ist aber kein Unterschied ob Etabilierter oder Startup. Eigentlich wollte eGo schon Anfang 2018 liefern. Warum kommt der Life 40 jetzt erst in 2020? Ist das der unverschämte Versuch mich zu einem Life 60 zu bewegen?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
udohans hat geschrieben:Der Smart ist definitiv der stärkste Konkurrent des e.Go Life.
Da wird man beim Smart Eigner Mercedes nicht nur zuschauen, wie der e.Go Life Marktanteile vom Smart ED übernimmt.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum nicht Renault noch einen Twingo Electric nachschiebt. Vielleicht ein Vertrag mit Daimler/Smart, dies zu unterlassen?
iAndi hat geschrieben:Warum kommt der Life 40 jetzt erst in 2020? Ist das der unverschämte Versuch mich zu einem Life 60 zu bewegen?
Vermutlich. Jedenfalls kenne ich dies aus dem Hobbybereich (Modellbahn) - wer auf ein Lokomotivmodell in seiner Wunsch-Epoche/-Bahnverwaltung nicht warten kann, kauft vielleicht vorher schon das einer anderen Epoche/Bahnverwaltung und dann noch einmal. Dort werden auch erst gern die weniger gefragten Epochen/Bahnverwaltungen bedient.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag