e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Genau so ist es bei mir auch
Die First Edition ist ein no go für mich.Damit ist mein schöner Vorbestellerplatz nur noch schall und rauch
Zumal ich bestimmt keine Auto kaufe womit ich noch keine Probefahrt gemacht habe. Die Termine scheinen mir sehr unlogisch gewählt: bis 30.06 entscheiden und am 13.07 evtl eine Probefahrt???Sorry e Go aber da hab Ihr den Knall noch nicht gehört.
Finde es im übrigen eine Unding das Premium Modell anzubieten und nicht zuererst den kleinsten und kostengünstigen Wagen.

Grüße Tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s
Anzeige

... wieder neues vom e.GO Life

emobicon
read
... und wieder neues vom e.GO Life

Ab Mitte November 2018 produzieren wir die ersten Serien-e.GO Life, die wir auch ausliefern werden. Bei diesen Fahrzeugen wird es sich um eine „First Edition“ handeln.

https://emobicon.de/und-wieder-neues-vom-e-go-life/

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
udohans hat geschrieben:- Beim 60er NEFZ Reichweite mit 194km und die Höchstgechwindigkeit mit 160km/h ist geblieben.
In der frei zugänglichen Tabelle steht: 184 km, 152 km/h.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
udohans hat geschrieben:das war noch im Herbst 2017...
Naja, irgendwann ist das auch mal Deadline.
udohans hat geschrieben:Dass er mit der effizienten Klimalösung mit dem Preis nicht zufrieden ist, da der Preis nicht ganz zum Auto passt hat er auch gesagt - bei 1700.- hat er aber auch Recht.
Ja, ist schon heftig. Sehe ich dann auch nur mit Wärmepumpe irgendwie gerechtfertigt.
tomnett38 hat geschrieben:Finde es im übrigen eine Unding das Premium Modell anzubieten und nicht zuererst den kleinsten und kostengünstigen Wagen.
Kann ich aus deiner persönlichen Warte natürlich verstehen. Aber der kleine ist ja wohl das "Urmodell". Am Anfang kommen dann ein paar Premium in Form der First Edition und dann wird erst mal der 20er abgearbeitet. Wer weiß, was sie für ein Zell-Kontingent abbekommen haben. Die Firmenkunden werden wahrscheinlich auch nicht mehr benötigen. Das kann man sich unternehmerisch gar nicht leisten da nur annähernd ans Limit zu gehen bei der Kalkulation. Und Caritas ist ja schon ein Anker-Kunde. Wie gesagt, kann ich die persönliche Enttäuschung natürlich verstehen.

Re: ... wieder neues vom e.GO Life

USER_AVATAR
read
Die Macher werden sich sicher etwas dabei gedacht haben, mir erschließt sich jedoch der Sinn nicht ganz.
Zitat von der Homepage:
"Was unter anderem auffällt, das die Ladeneinrichtung für den e.GO Life nicht mehr vorn sitzt, sondern auf der Fahrerseite am vorderen Kotflügel untergebracht ist."
Wenn man parallel zur Fahrbahn parkt und laden möchte, muss man das Kabel entweder über das Auto werfen oder drum rum legen. Für Rechtsverkehr eher ungünstig.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
iAndi hat geschrieben:Und warum muss man sich jetzt bis 30.6. entscheiden? Ich denke am 13.7. gibt es die erste Gelegenheit das Serienmodellen zu sehen und zur Probefahrt. Auch für den Vergleich L 20 zu 40.
Wohlgemerkt gibt es selbst am 13.7. immer noch keine Serienmodelle, sondern auch nur Vorserie. :!:

Ich finde das Timing auch ungünstig gewählt. Es gibt bestimmt ein paar Leute, die auch ohne Probefahrt aus purem Idealismus zu den ersten gehören wollen und eine First Edition ordern, aber das wird wohl nur eine kleine Minderheit sein. e.GO Mobile müsste doch eigentlich klar sein, dass das so nicht läuft?
Oder aber diese Bewerbung für die First Edition ist nicht bindend. Dann hat man ja später immer noch Zeit, zu testen und eventuell abzuspringen. Aber das kommt aus der Erklärung nicht deutlich raus. :?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
Die First Edition kann man ja nicht bestellen, da kann man sich nur dafür bewerben.

Das ist was für echte E-Go Life Fans, die bereit sind, die zu erwartenden Unzulänglichkeiten eines völlig neuen Autos hinzunehmen.

Dass die First Edition serienmäßig die Breitreifen und Leds haben, wird die ersten e.Go Lifes auf unseren Straßen zum Hingucker machen. Das völlig neue Auto hat also auch seinen Reiz.

Vernunft oder Unvernuft, Gewissenhaftigkeit oder Emotion, bin noch innerlich am kämpfen, nur der hohe Preis schreckt etwas ab.

Der Termin bei e.Go am 13.07., bei dem man vieles klären könnte ist beim Bewerbungsschluss 30.06. nicht gerade Glücklich für Entscheidung nach Abwägung der Fakten. Also eine Bauchentscheidung. Man muss beim Bewerben völlig ins blaue tippen, 22900.-€ ab Herbst 2018 bereithalten und hoffen, dass alles gut wird - lächz!
... No risc, no fun
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
LordNelson hat geschrieben:Es gibt bestimmt ein paar Leute, die auch ohne Probefahrt aus purem Idealismus zu den ersten gehören wollen und eine First Edition ordern, aber das wird wohl nur eine kleine Minderheit sein. e.GO Mobile müsste doch eigentlich klar sein, dass das so nicht läuft?
Das ist e.Go mobile vermutlich sehr woh bewusst - denn mehr Fahrzeuge als für die kleine Minderheit werden sie in dem Zeitraum sowieso nicht produzieren können. Daher passt das schon zusammen. ich hatte mal angerufen um nach den geplanten Stückzahlen der "First Edition" zu fragen, aber das steht offenbar auch noch gar nicht fest.
Das ist was für echte E-Go Life Fans, die bereit sind, die zu erwartenden Unzulänglichkeiten eines völlig neuen Autos hinzunehmen.

Dass die First Edition serienmäßig die Breitreifen und Leds haben, wird die ersten e.Go Lifes auf unseren Straßen zum Hingucker machen. Das völlig neue Auto hat also auch seinen Reiz.
Na ja - soo breit sind die 17 Zoll Reifen nun auch nicht. Die "Breitreifen" wären die 18 Zöller, die noch gar nicht angeboten werden (18 Zoll Felgen auf einem Kleinstwagen ! Das habe ich derzeit auf meinem knapp 5 Meter Kombi). Aber ok. An den Felgen soll es nicht scheitern. Die LED Scheinwerfer machen Sinn. Lichttechnik von vorgestern in einem Auto von morgen....das macht hingegen keinen Sinn.

Ich vermute, dass e.Go einfach mal die Rückmeldungen der Kunden genommen hat, die sie aus den Vorstellungsveranstaltungen und Stores bekommen haben und daraus das First Edition Modell zusammengestellt haben. Und dann kommt halt so eine Komplettausstattung bei raus...wobei ein paar Sachen fehlen durchaus noch. Mit der Klimaanlage kann ich mich anfreunden, denn ohne fahre ich im Sommer nicht mehr. Wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne schmort und dann will man nach Hause fahren (bin Pendler), dann ist eine Klimaanlage Basisvoraussetzung. Reichweitenverlust hin oder her...
Im Vergleich zum Smart EQ forfour liegt e.Go immer noch niedriger im Preis bei vergleichbarer Ausstattung. Und die Batterie ist beim e.Go Life 60 6kWh stärker. Davon hat man zwar zunächst nichts, weil man nur mit 20kW Leistung dahinzuckeln kann, aber Besserung ist ja absehbar.
Ich denke ernsthaft darüber nach. Ob ich mit meinem Listenplatz dann zum Zuge kommen würde, weiss ich aber noch nicht. Vermutlich sowieso nicht mehr dieses Jahr. Oder weiss jemand etwas über die dieses Jahr geplanten Stückzahlen ?
Zuletzt geändert von gemm am Do 7. Jun 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Kann ja mit der bewerberzahl besser abgeschätzt werden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Kann ja mit der bewerberzahl besser abgeschätzt werden
Das meinte ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die "First Edition" nicht mit Ende diesen Jahres eingestellt wird, sondern im nächsten Jahr weiter läuft. Vielleicht bis die Zulassung für das 40er und 60er Modell da ist (und damit die First Edition freigeschaltet werden kann).
Aber wie viele Fahrzeuge dieses Jahr noch ausgliefert werden können - das würde mich interessieren. Ganz früher war mal von 1500 Stück die Rede, dann waren es noch 600.
Info jetzt - bei Produktionsbeginn Mitte November....und Dezember ist auch nur ein halber Monat.....600 Stück ? Das wird sportlich.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag