e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das ist mir bewusst. Dass man dann da halt überhaupt noch mit NEFZ hantiert...
Ansonsten natürlich kein Auto zum begeistern für Leute bei denen es nicht auf 1-2.000 € ankommt, sondern für die kühlen Rechner. Hoffe, dass der gerade auch im gewerblichen Bereich was bewegt. Gerade auf Leasing soll ja auch ein besonderes Augenmerk gelegt worden sein.

Die Heiz-Klima haut mit 1.700 € bei dem Wagen natürlich rein.
Zuletzt geändert von zitic am Mi 6. Jun 2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich sind das die einzigen Rechnerischen Zahlen, die sie haben und damit sind sie deutlich weiter als alles andere, was Fahrzeuge in diesem Segment angekündigt hat.
Sei es Uniti oder Sion, dort gibt es aktuell nur Fantasie...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Gibt es auch eine app? Vorheizen? Ladestand? Fernladung?

Wie lange werden die wohl die first edition produzieren? Stückzahl? Irgendwann läuft auch die prämie aus...

Beim sion 35 kwh , dann sind 250 km reichweite auch möglich...leider dann auch ohne prämie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
Ich hab mich auch schon über den Konfigurator gestürzt und hab mir auch die First Edition angeschaut.

Der Liefertermin 2020 für den 40er ist sehr enttäuschend! Der hätte gereicht, nur 2020 ist zu spät.

- Beim 60er NEFZ Reichweite mit 194km und die Höchstgechwindigkeit mit 160km/h ist geblieben.
- WLTP kommt erst ab 09/2018 und NEFZ fällt weg! Alle müssen jetzt aber immer noch NEFZ angeben.
- Die Klimaanlage enthält die Wärmepumpe (wg. Kühl/Heizfunktion). Genial, das spart Strom beim Heizen.
- Das Infotainment würde ich nicht nehmen, da nur FM Radio und SD Karte... kein DAB+ bei dem Preis? :(

Überlege noch... kann auch noch warten, nur bis 2020 warten will ich nicht. Und der 20er kommt im Frühjahr 2019, der könnte auch reichen.
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es auch eine app? Vorheizen? Ladestand? Fernladung?

Wie lange werden die wohl die first edition produzieren? Stückzahl? Irgendwann läuft auch die prämie aus...

Beim sion 35 kwh , dann sind 250 km reichweite auch möglich...leider dann auch ohne prämie
Die App mit der Fernheizung gibt es zum Start und die Funktioniert über die Onlinefunktion des im E-Go vorhandenen Notfallassistenten. Die Standheizung ist auf jeden Fall dabei, hab ich vom E.Go Personal erfahren. Da könnten auch andere Funktionen darüber laufen.

Und den Sion wirst vor 2020 nicht auf unseren Straßen sehen - wenn überhaupt.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LordNelson hat geschrieben:• Klimaanlage ist eine Heiz-Klima-Einheit, effektive Leistung: 4 kW Kühlung, 2,5 kW Heizung
Was kann man sich darunter vorstellen? Eine Wärmepumpe (Kältemaschine, die entweder die Wärme rein oder raustransportieren kann) oder eine 0815-Klimaanlage (an-aus) und ein ordinäres Heizelement ("Tauchsieder")?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@Udo

man darf aber für Fahrzeuge, die nach dem 1.9.2017 homologiert werden und das ist der e.Go, nicht mehr mit NEFZ werben. Man darf den Wert nur noch der Vergleichbarkeit halber dazu schreiben. Geprüft wird nach WLTP.
Ab dem 1.9.18 gilt WLTP für alle, auch die Modelle, die schon länger auf dem Markt sind. Was meinst Du warum man grad weder Porsches noch VW-GTW-Modelle bestellen kann?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
udohans hat geschrieben:Was kann man sich darunter vorstellen? Eine Wärmepumpe...
Dazu gibt es keine Infos auf den Vorbesteller Seiten. Es wird nur von einer "HEIZ-KLIMA-EINHEIT" mit einer "energieeffizienten Klimaanlage" und einer "auf 2,5 kW verstärkte Heizleistung der Klimaanlage" gesprochen. Davon auf eine Wärmepumpe zu schließen ist gewagt. Außerdem ist eine Wärmepumpe auch kein Deus-ex-Machina. Die Energie muß irgendwo herkommen.

Ich schwanke auch noch...das Infotainment System brauche ich auch nicht wirklich und Nebelscheinwerfer...nunja. Die habe ich in den letzten 3 Jahren genau einmal eingeschaltet. Immerhin hat er ja schon LED Hauptscheinwerfer.
Richtig unschön finde ich die Sommerreifen. Die Lieferung der First Edition wird im Winter stattfinden...und es gibt nur Sommerreifen ! Das muss ein echter Fuchs sein, dort in der Marketingabteilung....anders ist das nicht zu erklären. Und mal ehrlich - bei einer Reisegeschwindigkeit von 133km/h und 160km/h kurzzeitiger Höchstgeschwindigkeit....wozu braucht man da Sommerreifen ? Im Winter mit Sommerreifen zu fahren ist kritisch - umgekehrt nicht (von den witzigen Allwetterreifen rede ich mal gar nicht - die verbinden das Schlechte aus beiden Welten).
Ich jedenfalls fahre auf meinem Auto seit 8 Jahren nur noch durchgängig Winterreifen. Und nein - bei den modernen Wintergummi Mischungen habe ich keinen erhöhten Verbrauch im Sommer.

Naja...ich werde nocjmal drüber schlafen. Oder auch zweimal.
Zuletzt geändert von gemm am Mi 6. Jun 2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Dann würde ich darauf verzichten, in Italien Urlaub zu machen, dort ist die Nutzung von Winterreifen im Sommer verboten und die legen Dir ratz fatz die Karre still. Und dann wird es schnell sehr teuer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Dann würde ich darauf verzichten, in Italien Urlaub zu machen, dort ist die Nutzung von Winterreifen im Sommer verboten und die legen Dir ratz fatz die Karre still. Und dann wird es schnell sehr teuer.
Ehrliche Antwort ? Auf die Idee komme ich bei 150km Reichweite schon gar nicht....

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Gut, ich weiß nicht was Du die letzten 8 Jahre gefahren bist...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag