e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
ArmesSchwein hat geschrieben:
Wann kann man den e.GO kaufen? Und wo bekommt man Service dafür?
Ich meine, der Bosch-Service übernimmt den Service vom e.Go, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
j.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tip für Weihnachtsmarktbesucher in Aachen. Der örtliche Energieversorgungsträger (STAWAG) hat so ein kleinen shop in Aachen-Mitte eröffnet. Für Interessierte. Sie haben eine Kooperation mit E-go. Der shop liegt auf dem Weg vom Hbf zum Weihnachtsmarkt. So ein Prototyp steht daherum.
https://www.stawag-emobil.de/e-store
Bild

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Mgschem
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine nette vorgezogene Weihnachtsüberraschung heute im Briefkasten :-)
Dateianhänge
IMG_5029.JPG

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Will ich auch. :o

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Heute lag er auch im Briefkasten. Eine schöne Idee. Mit Werbung verstehen sie. Auch noch ein roter E-go auf der beigef. Weihnachts/Neujahrsgrußkarte. Der 40 oder 60 in rot. Dann hoffe ich mal, dass er in 2019 kommt.
Habe mal den Shop bei der Stawag hier in AC besucht. Da wurde mir sinngemäß folgende Audkunft erteilt.
Meine Sicherungen (16A) für den Drehstromanschluss reichen aus. Sie wurden mal wegen eines Warmwasseranschlusses (21Kw) eingebaut. Von daher ist der Installationsaufwand für die Wallbox nicht zu groß. Die Stawag fördert das auch mit zusätzlichen 500 Euro.
Ansonsten wird E-go wohl im März mit der Produktion beginnenn. E-go soll nach der Auskunft dann auch alle Vorbesteller anschreiben mit einem folgenden Kaufvertrag. Dieser sollte dann vor dem 30.6.19 abgeschlossen sein (obwohl Auto noch nicht geliefert), sodass die 4.000 Euro Zuschuss gezahlt werden können. Schuh hatte sich bei der Eröffnung des Shops auch dahingehend geäußert, dass eine nachfolgend Förderung (nach dem 30.6.) wohl kommen wird. Genaues weiss man aber nicht.

Gut finde ich auch die Mitteiliung von E-go über die personelle Ausstattung der Führunsgremien. Es ist dann so, wie bei einer richtige AG (CEO, CFO etc.). Das lässt schon auf was schließen. Vielleicht ist die derzeitige (verordnete) Pause garnicht so verkehrt. Man hat Zeit, Dinge zu finalisieren.

Ein Bekannter erzählte mir, dass sein Sohn (Dipl. Ing.) zu E-go gewechselt ist. Er war vorher bei der Produktionslinie eines größeren Autobauers beschäftigt. Danach gibt es bei E-go noch viel zu tun. Als Standart gehört z.B., dass die Autos vorher durch eine Waschstraße gefahren werden, um die Dichtheit zu überprüfen. Bisher sei aber noch kein E-go da durchgefahren. Also viele Kleinigkeiten die noch zu machen sind. Es sind halt junge Ingenieure die es mit dem Verkauf und dem Marketing nicht so haben.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es nun klappen wird.
Bild

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Sieht schick aus :)
🦖 🥚

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das Modell habe ich auch erhalten. Nette Geste.
Es ist bei e.Go Mobile derzeit auch in Planung, die Drosselung auf 20kW, welche für die ersten Modelle geplant war, aufzuheben. Die Entscheidung steht aber offenbar noch aus. Vielleicht erfährt man im Februar mehr, wenn die Produktionswoche der Vorbesteller-Fahrzeuge bekanntgegeben werden kann. Die Standheizung scheint auch noch ein Problem zu sein; d.h. es konnte mir nicht bestätigt werden, dass das Fahrzeug vorgeheizt werden kann, solange es am Stromkabel hängt. Technisch sei das machbar, aber ob es zum Start schon kommt wurde nicht bestätigt.
Dateianhänge
e_Go_Life_blau.jpg

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Mein Umfeld munkelt was von Mitte April für eine e.Go Serienproduktion.
Ich kann die Zuverlässigkeit davon aber nicht einordnen. Vielleicht haben die auch nur zu viel Zeit auf GE verbracht ^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Jetzt bin ich doch tatsächlich völlig planlos 3 Wochen zu früh von der Vorbestellung zurückgetreten . Etwas später und ich hätte noch so einen schönen kleinen e.Go zugeschickt bekommen. :(
Aber wenigstens haben wir in 2012 von Renault damals als Vorbesteller auch solch einen kleinen Twizy geschickt bekommen,der steht noch hier, danach wurde auch ein Twizy im April 2012 geliefert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Eigenes e.Go Forum

meerwind7
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 10:39
read
Wie wär's mit einem eigenen e.Go Forum in der Rubrik Elektroautos, nicht mehr hier unter den Prototypen?
Mit mehreren Unterrubriken. :ugeek:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag