BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @watzinger Destination Charger? Nicht wirklich. Die haben einen Straf-Zeit-Takt. Zuerst nach kWh und nach einer Weile zahlste Straf-Parkgebühr.

Wenn also ein Geschäftsmann da ist, der einen ganztägigen Business Termin hat: soll der nach 2h dann aus dem Meeting springen „Sorry, muss mein Auto umparken“?

Srsly?

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Das stimmt nicht mit dem "Straf-Zeit-Takt".
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read

p.hase hat geschrieben: zynismus ist wichtig. wenn du nicht permanent den finger in die wunde bohrst kannst du nichts zum positiven verändern. nicht vergessen: ein "zyniker" wie ich hält sofort die klappe wenns passt und lobt auch gerne!
Nein. Dein Zynismus ist destruktiv und vergiftet die Diskussions-Atmosphäre hier.

Wenn Du Deinen Zynismus wenigstens gegenüber den Verantwortlichen vor Ort ablassen würdest und nicht nur in diesem für die lokale Öffentlichkeit völlig irrelevantem Form (siehe: Filterbubble / Realitätsblase), dann würde der wenigstens wahrgenommen.

Zwar würde trotzdem niemand auf Dich hören, weil Dauernörgler niemand ernst nimmt („Dem kannsch nix Recht machen...“), aber es würde hier weniger nerven.

Für die, die draußen im RL in den Kommunen an den Schreibtischen sitzen, ist es nämlich nicht sonderlich wichtig, was und wie die eMobilität voran kommt. Das ist ein Thema von absolut untergeordneter Priorität.

Da sind Themen wie Wohnraumentwicklung, schnelles Internet, Gewerbegebiete etc. viel, viel gteifbarer und wichtiger.

Und wenn da jetzt so ein „Gscheidle“ daher kommt und denen erzählen will, wie sie denn jetzt sofort ein Thema von absolut untergeordneter Priorität jetzt sofort richtig zu machen haben, dann schalten die schneller auf Durchzug, als Du hier Deinen nächsten zynischen Post abgesetzt hast.

Nochmal: Zynismus ist hier destruktiv und absolut fehl am Platz, wenn man wirklich was erreichen will.

S;

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
bleib locker, sonst wirst du nicht 100! ich zahl dir mal ein bier beim bodenseestammtisch!

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Jetzt mal ernsthaft.

Was würdet Ihr für eine Ladesäule in einer Kommune vorschlagen?

Bei mir im Ort kommen zwei Standorte in Betracht:
- Einmal an der Bundesstraße, direkt neben einer Verbrennertanke. Dort ist auch Ladeweile in Form eines schlichten Italieners vorhanden. Lade-Käffchen ginge da auch. Platz ist sowieso reichlich vorhanden. Typisches Ladeszenario: Der Pendler / Durchfahrer auf der Strecke hält mal kurz.
- Einmal im Ortskern an einem EDEKA Markt. Die obligate Bäckerei hat auch eine Kaffeeecke bzw. eine zweite Bäckerei mit etwas größerem Café Anteil ist in Laufweite. Typisches Anwendungsszenario: Beim Einkaufen mal anstöpseln.

Der Ort selbst hat jetzt nicht wirklich viel zu bieten, man fährt da nicht hin zum Bummeln. Beide Standorte sind nicht weit voneinander weg, geschätzt max 1,5km.

An beiden Standorten wäre meiner Meinung nach ein Triple Charger Sinnvoll. Die Bundesstraße ist sowieso extrem stark frequentiert. Am EDEKA macht eine nur-Typ-2 Schnarchdose sowieso keinen Sinn - da kommt zu wenig bei raus, wenn man während des Einkaufs laden wollte. Also der klassische 50kW Triple.

Der neue Bürgermeister ist jung und hat den alten Dinosaurier nach Urzeiten abgelöst, weil der nicht mehr antreten durfte. Er hat es sich also auch schon mit auf seine Agenda geschrieben, dass im Ort eine Ladesäule her kommen soll. Nur will ich da halt mal meinen Senf dazu abgeben, bevor die so eine schwachsinnige Typ-2-Only-aber-mit-Schuko-Säule aufstellen.

Was wäre als Vorschlag für einen Betreiber sinnvoll? Klar kommt mal spontan der Regionalhengst EnBW in den Sinn. Alternativen? Warum?

Cheers,
S;
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
hat der ort einen namen?

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hat der ort einen namen?
Natürlich. Aber warum sollte das Relevant sein?

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:hat der ort einen namen?
Natürlich. Aber warum sollte das Relevant sein?

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Ich denke schon, dass es relevant wäre, dann könnte man den Bedarf auch besser einschätzen, wenn man die Umgebung in die Überlegungen mit einbeziehen könnte.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read

watzinger hat geschrieben: Ich denke schon, dass es relevant wäre, dann könnte man den Bedarf auch besser einschätzen, wenn man die Umgebung in die Überlegungen mit einbeziehen könnte.
Könnte man.
Man sollte aber auch mal ganz allgemein betrachten können.
S.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
bin am samstag/sonntag wieder in kressbronn, tettnang, wasserburg, nonnenhorn, bregenz. who wants to meet? i pay you a beer!

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Bei mir im Ort kommen zwei Standorte in Betracht:
- Einmal an der Bundesstraße, direkt neben einer Verbrennertanke. Dort ist auch Ladeweile in Form eines schlichten Italieners vorhanden. Lade-Käffchen ginge da auch. Platz ist sowieso reichlich vorhanden. Typisches Ladeszenario: Der Pendler / Durchfahrer auf der Strecke hält mal kurz.
- Einmal im Ortskern an einem EDEKA Markt. Die obligate Bäckerei hat auch eine Kaffeeecke bzw. eine zweite Bäckerei mit etwas größerem Café Anteil ist in Laufweite. Typisches Anwendungsszenario: Beim Einkaufen mal anstöpseln.
Beide Standorte sind Mist. Mist so lange, so lange weder Edeka noch die Verbrennertanke mitzahlen. Warum soll die öffentliche Hand den Umsatz Dritter fördern, ohne dass diese eine ansonsten jedenfalls defizitäre Ladeinfrastruktur mitfinanzieren. Wenn die nicht wollen, such jemand anderen.
An beiden Standorten wäre meiner Meinung nach ein Triple Charger Sinnvoll. Die Bundesstraße ist sowieso extrem stark frequentiert. Am EDEKA macht eine nur-Typ-2 Schnarchdose sowieso keinen Sinn - da kommt zu wenig bei raus, wenn man während des Einkaufs laden wollte. Also der klassische 50kW Triple.
Ich hoffe, ich muss in meinem Leben nicht mehr oft diesen „Tripple Charger“-Mist lesen. Bau einen DC Lader auf und wenn ein wenig Geld übrigbleibt noch 1-2 AC22 Sockel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile