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Notladekabel mit 14A betreiben

77 Beiträge - Seite 4 von 8

Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Anonymous
17.01.2016 15:21
Karlsson hat geschrieben:Klasse, ich hätte nicht gedacht, dass der Magnet an der Stelle noch wirkt!
das bedeutet im umkehrschluss, daß du mir vor einem jahr nicht geglaubt hast.
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Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Karlsson
17.01.2016 15:40
Na, Du hast Da was von nem Lautsprecher erzählt. Da war das schwer vorzustellen, was für ein Trümmer von Magnet da genau wo hin soll.
Ich finde meine Lösung nach wie vor charmant
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Mark83
04.05.2016 17:10
Hallo,

geht das mit jeder Gummikupplung?

Eventuell kennt ihr Produkte welche funktionieren aber ich bei Amazon bestellen kann, hab da nämlich noch einen Gutschein.

Gruß

Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Torquemada
04.05.2016 21:59
Hab einen starken Magneten aus einer defekten Festplatte mit Isolierband an den Stecker geklebt. 20s Arbeitsaufwand und Ladung mit 13A über das original Notladekabel funktioniert einwandfrei.

Dateianhänge

ImageUploadedByTapatalk1453026273.928763.jpg
Bin gerade auf diesen thread und diesen Post gestoßen und bitte höflich um Aufklärung:

Ist der Magnet auf diesem Foto auf den Stecker des original-Renault-Ziegels geklebt ?
Ich dachte immer, daß die Dose mit Magnet(en) versehen sein muß, um am Stecker den Schaltvorgang auszulösen.

Falls o.g. Vermutung zutrifft, wären meine diesbezüglichen Probleme (bereits in einem anderen thread vorgebracht) gelöst.

Danke und Gruß
T.

Re: Notladekabel mit 14A betreiben

meisterlind
05.05.2016 04:03
Ja genau. Magnet klebt auf Original-Stecker des Notladekabels.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
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Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Anonymous
05.05.2016 08:29
meisterlind hat geschrieben:Ja genau. Magnet klebt
Wie in allen elektrischen Fragen - jeder hat ein Wissensbeitrag - genau.

Aber - guckt man sich die Original-Steckdose an, sitzen zwei kräftige Stabmagnete diagonal in dessen Untergrund, verborgen in verklebten Taschen - einfach mal einen Schraubendreher dranhalten. Ansonsten käme ich mit der Logik der Rückmeldung an den Ziegel im Kopf nicht klar.
Ich würde im Stecker ein einziges Reedrelais unterbringen. Zwei Magnete deswegen, weil man den Schukostecker ja "leider" ohne Richtungsorientierung einführen kann.

Notladekabel mit 14A betreiben

meisterlind
05.05.2016 08:33
Im oder wie in meinem Fall am Stecker brauchst Du nur einen starken Magneten. Siehe mein Post #28. Funktioniert einwandfrei.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
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Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Anonymous
05.05.2016 08:38
meisterlind hat geschrieben:Funktioniert einwandfrei.
Mag funktionieren.
Über die Zulässigkeit muß ein Elektriker und ein Versicherungsfachmann was sagen (Stichwort Brandgefahr).

Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Anonymous
05.05.2016 08:40
diesen thread gibt es ja auch nur weil man zu faul war den langen originalthread durchzulesen. dort gibt es schöne fotos vom offenen ziegel und original stecker. ich vermute dieser thread wird genauso lang und es steht dasselbe drin.

Re: Notladekabel mit 14A betreiben

Torquemada
05.05.2016 19:10
Danke für die Antwort - hat geholfen.
Gruß,
T.
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