Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bei Kälte keine Ladung bis 100 %

USER_AVATAR
read
Als Hybrid wären 20 kWh irrsinnig viel. Der Stinkermotor wäre nur ein Rex für die wenigen Tage ...
Eher sinnvolle Untergrenze *rolleyes*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
loog hat geschrieben:Leute, wenn Ihr nicht so gut koreanisch könnt wie Kim, macht doch einfach die Untertitel an! :lol:
Ich kann kein Koreanisch, aber die Koreaner benutzen bei Spezialfällen (Daten, Geld, Adressen, Spezifikationen und Zahlen über 60) tatsächlich Chinesische Zahlen (wiederum verwandt mit Japanischen Zahlen). Kein Witz...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Eher sinnvolle Untergrenze *rolleyes*
Auch wenn ich das auch so sehen würde, wäre es immerhin schon mehr als jeder andere PHEV.

Ich halte 20kWh aber für eine gute Größe, weil für den Alltag wirlklich genug. Alles darüber würde ja nur für Touren nutzen. Es ist jedenfalls genug, dass der RE bei mir nur alle paar Wochen laufen würde.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Hm, nen Soul kommt mit 27KW rund 200km, der Leaf mit 30KW 250.
Die 27 kwh beim doul sind netto...
Der Leaf hat auch 27 kWh netto glaube ich - oder 28... jedenfalls die sind ziemlich gleich...

NEFZ ist beim Soul EV 212 km glaube ich. Will jetzt nur nicht nachlesen *gg*
Lithium Polymer Akku halt.

Den Leaf würde ich dann dennoch bevorzugen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Der Leaf ist halt windschnittiger als der Soul. Würde den jetzt mit größerem Akku auch dem Soul vorziehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich denke es werden bald viel mehr Leafs herumfahren :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich denke es werden bald viel mehr Leafs herumfahren :)
Bei Euch vielleicht... ;)

Tu felix Austria, strome, strome!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Wir sind halt ein cooles Land. :tanzen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beim Honda Accord reicht IMHO auch eine Kupplung und ein Gang.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Beim Honda Accord reicht IMHO auch eine Kupplung und ein Gang.
Honda kenne ich nicht. Mitsubishi hat eine Kupplung und einen Gang, arbeitet wahlweise als paralleler oder serieller Hybrid.

Der Prius kommt ganz ohne Kupplung aus, hat in dem Sinne aber auch keinen festen Gang, sondern ein Überlagerungsgetriebe. Es ist ein genial einfaches Konzept, das allerdings nicht für rein elektrisches Fahren gedacht war.

Der i3 RE hat auch keine Kupplung, kann den RE aber halt nur als seriellen Hybrid betreiben. Ist aber weohl das interessanteste Konzept für ein RE-BEV.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag