Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Kommt ja in 6 Monaten. 11/2016 in Ö.

;)
ja warum erst in 6 Monaten und nicht jetzt? Das kapier ich nicht!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

legan
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:18
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wenn ich mir die buffettiger dort ansehe,schauts nicht gut aus mit dem verkaufswillen.
euphorie sieht für mich anders aus.
und mit 28kwh nutzbar sowieso unkaufbar,können sich gleich mit dem 30er leaf aufs abstellgleis stellen.
Naja ob er mit 28 kwH (tatsächlich nutzbar) wirklich "unkaufbar" ist bezweifle ich. BMW hat heute offiziell das Reichweitenupdate für den i3 bekannt gegeben:

Batterie: 27,2 kwH tatsächlich nutzbar.
Reichweite: Bis zu 300 km !!! (wobei das wohl zu sehr optimistisch geschätzt ist)
Preis: 36.150 € Grundpreis

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
i3 käme bei mir dann sowieso nur mit rex in frage,
aber wenn die schon ein neues auto bauen,dann wären 35kwh nutzbar kein problem gewesen,und der fisch ist gegessen.
der ioniq würde von null auf platz 1 schießen,noch weit vor model s und leaf.
jedes monat in den schlagzeilen als verkaufsbester ist wohl auch keine schlechte werbung
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
legan hat geschrieben:Reichweite: Bis zu 300 km !!! (wobei das wohl zu sehr optimistisch geschätzt ist)
In den technischen Angaben siehst Du dass das der NEFZ-Wert für den BEV mit der 94Ah Batterie ist. Der alte NEFZ-Wert ist ja 190 km. Bei rund 50% mehr Kapazität und etwas geringerem Verbrauch (12,6 kWh/100km statt 12,9 kWh/100km inkl. Ladeverluste) ergibt sich das schon rein rechnerisch. In den technischen Daten steht da sogar 312 km mit den 19" Felgen und 300 km mit den 20" Reifen.

Das ist in etwa so realistisch wie die 240 km NEFZ bei der neue Zoe. Nicht unmöglich zu schaffen, aber kaum im Alltag. Deshalb gibt BMW als Alltagsreichweite nun 200 km an. Die wiederum würde ich mit meinem Fahrprofil deutlich überbieten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Der Ioniq ist nicht mehr in Wien 23.

Laut Telefonat und vor Ort zufällig heute dort gewesen. Nicht mehr zu sehen.

Dürfte eine Vorserie sein, die in Europa auf Reisen geht. ;)
Zuletzt geändert von redvienna am Di 3. Mai 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hyundai IONIQ

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
In diesem 6 Tage alten amerikanischen Artikel steht, dass Hyundai bereits angedeutet hätte, dass der sich unter der Rücksitzbank und unter dem Kofferraum befindliche 28kWh Akku bei Bedarf auch noch auf den Kardantunnel erweitern lassen würde, falls letztendlich tatsächlich Bedarf besteht. Leider geht daraus aber nicht hervor, ob dies auch jederzeit noch nachträglich möglich sein wird.

Das heißt, man hat sich wohl bei Hyundai diese Erweiterungsoption in der Planung bereits vorbehalten, sofern das Fahrzeug aufgrund seiner Kapazität zum Zeitpunkt des angedachten Release Ende 2016 und auch darüber hinaus nicht mehr wirklich konkurrenzfähig sein sollte.

Das klingt für mich schon mal gut vorausgedacht, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt das Upgrade des i3 nur ganze 1,2 kWh nutzbare Kapazität mehr bieten wird.

Auch wird noch mal betont, dass es sich beim Ioniq definitiv um einen anderen Akku handelt, als aktuell im Kia Soul verbaut.

Einfach die Bildergallerie nach rechts durchklicken, bis der Ioniq erscheint.
http://news.discovery.com/autos/fuel-an ... 017-160427

LG wolle

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wäre schön, wenn Hyundai noch nachbessert, zumindest optional.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai IONIQ

#diggler
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:06
read
Ich könnte auch noch ein paar Ah extra vertragen. Bei den derzeit im Blog diskutierten Preisen sollte sich jeder Hersteller überlegen, ob eine größere Reichweite den EVs nicht mehr zum Durchbruch verhelfen könnte als schicke Dinnerpartys.

Re: Hyundai IONIQ

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read

Re: Hyundai IONIQ

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
hui .... nächste Woche gibts in Frankfurt anscheinend ein Presse-Event .... bin gespannt über welche Infos da dann berichtet wird. :D

Quelle: http://www.whatcar.com/news/2016-hyunda ... m-preview/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag