Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich will ja nichts sagen aber die Zoe mit dem Drilling zu vergleichen...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Ernesto hat geschrieben:Ich will ja nichts sagen aber die Zoe mit dem Drilling zu vergleichen...
Ja auf so komische Ideen kann nur ein Fanboy wie Karlsson kommen, und dann noch in einem Thread über den Ioniq... :?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könnt ihr die Diskussion über andere Fahrzeuge als den Ioniq bitte in die dafür vorgesehenen Fäden verlagern/verschieben?

Freut euch doch, dass die kleine EV Familie Zuwachs bekommt.

Für mich bleibt der Ioniq im Monent das EV der Wahl. Trotz 28kWh. Das Schnarchladen ist für mich der einzige Wermutstropfen. i3, Zoe, Leaf gefallen mir halt schon optisch nicht.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Ja auf so komische Ideen kann nur ein Fanboy wie Karlsson kommen, und dann noch in einem Thread über den Ioniq...
Ne, das warst Du Fanboy des E-Oldtimers. Warum der noch nicht eingestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
bangser hat geschrieben:Für mich bleibt der Ioniq im Monent das EV der Wahl. Trotz 28kWh. Das Schnarchladen ist für mich der einzige Wermutstropfen. i3, Zoe, Leaf gefallen mir halt schon optisch nicht.
Ok, wenn die Optik das einzige ist...
Aber was bleibt denn sonst, wo der Ioniq wirklich gut ist?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Ok, wenn die Optik das einzige ist...
Aber was bleibt denn sonst, wo der Ioniq wirklich gut ist
Kauf ACCU !!!
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Und viel mehr Platz, der Ioniq ist ja schon fast ein Kombi.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Kauf ACCU !!!
Verstehe ich nicht....
Ahhh, Du meinst vielleicht einen gekauften Akku, für den man keine blöde Miete zahlen muss? Sowas, was eigentlich alle anderen auch haben? Und der Zoe zumindest in Holland auch....
drilling hat geschrieben:Und viel mehr Platz, der Ioniq ist ja schon fast ein Kombi.
Eine Limousine ist kein Kombi.

Platz ist schön, wird aber vor allem beim Langstrecken Fahrzeug gebraucht - einem >28kWh.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Aber was bleibt denn sonst, wo der Ioniq wirklich gut ist?
Ausstattung, Verarbeitung, Effizienz, ... Aber vor allem: OPTIK!

Re: Hyundai IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
@Karlsson

Willst du bestreiten, dass der Ioniq mehr auto als die Zoe ist? Und das Argument, man bräuchte einen großen Kofferaum nur bei Langstrecke, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Auf mich trifft das jedenfalls nicht zu.

Was der Ioniq besser "kann", als die Zoe, ist ein halbwegs akzeptables Preisniveau zu bieten. Die Zoe ist, egal ob auf Raten (Batteriemiete) oder neuerdings evtl. mit Kaufakku, ein Kleinwagen (!) zum Mittelklassepreis! Wer ernsthaft einen Kleinwagen (!!!) zu einem Listenpreis bis über 37.500€ anbietet, Akku hin oder her, das auch noch ohne Schnellladung (!!!), kann m. E. Nur zum Ziel haben, in zwei Jahren der Öffentlichkeit zu erklären, dass das Programm eingestellt wird, weil die Öffentlichkeit es "nicht annimmt".

Und wer hier im Forum meint, dass Renault jetzt die Bude eingerannt bekommt," nur" wegen 40kWh Akku, der lebt scheinbar in einer Traumwelt oder hat selbst zu viel Geld übrig. Dieser Preis für einen Kleinwagen ist absoluter Irrsinn und wird die Masse niemals anlocken.

Den Ioniq (Style) kaufe ich mit Akku unter 30k€. Und dafür bekomme ich zwar nicht ganz (aber fast) Mittelklasse Größe, aber definitiv Mittelklasse Ausstattung und Qualität. Die Entscheidung bereue ich keine Sekunde. Den nächsten Zoe Fahrer lache ich aus, wenn er mit seinem 40kWh Akku mit 22kW an Typ 2 "Schnelllädt". Und ich nach 20min am 100kW CCS Lader weiterfahre. Mal sehen, wer erst die echten 400km in den Urlaub schafft.

Blank Lächerlich. Sorry.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Das sehe ich genau so wie KyRo.
Wenn Renault einen Megane (idealerweise den Kombi) mit 40KWh um die 30K Euro bringen würde, dann wäre das ein ernstzunehmender Konkurrent für den Ioniq, aber die Zoe zu den Preisen ist einfach lächerlich, 40KWh Akku hin oder her.

Davon abgesehen hoffe ich natürlich das Hyundai nun schnell mit einem 40KWh Akku nachzieht, möglichst schon nächstes Jahr, damit wäre der Ioniq dann perfekt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag