drilling hat geschrieben: ↑
marcometer hat geschrieben: ↑
Ehrliche Meinung?
Und das ist auch gut so.
Wenn du so etwas von dir gibst mußt du dich nicht wundern wenn Chademo Benutzer als Gegenwehr die CCS Stecker beschädigen.
Möchtest du wirklich das hier gegenseitig sabotiert wird?
Es ist völlig egal ob Nissan umschwenkt oder nicht denn es gibt schon hunderttausende Chademo Benutzer in Europa, und die müssen die nächsten 10 Jahre genauso laden können wie du.
Wenn ein CHAdeMO Nutzer meint, einen CCS Stecker sabotieren zu müssen, weil Nissan noch die einzige Firma ist, die daran fest hält, dann ist das das alleinige Problem des CHAdeMO Nutzers. Und nicht das Problem von @marcometer oder Anderen, die seine Meinung teilen.
Sogar unter den eMobilen sind die Nissans (und die paar SoulEV1) eine enorme Minderheit. Und es werden anteilig immer weniger. Die CHAdeMO Infrastruktur aufrecht zu erhalten ist unter den Verlustgeschäften eines des führenden.
Der Leaf 2 ist zwar ein schickes Auto - aber neben dem inzwischen halbherzig behobenen Rapidgate ist CHAdeMO einfach nur ein k.o. Kriterium. Nissan wird sich sehr bald auf den hinteren Rängen der Verkaufszahlen wiederfinden, wenn sie nicht gegensteuern.
SüdSchwabe.
PS: Natürlich ist es völlig daneben, Infrastruktur zu zerstören, egal welcher Couleur. Nur ist es all zu verständlich, dass da nicht mehr viel in CHAdeMO investiert wird.