Ich will auch einen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
So, nach 232 gefahrenen Kilometern heute, steht der Leaf nun in der eigenen Garage!
Fast nur Autobahn gefahren (Durchschnittsverbrauch 12,6kwh/100KM) und einmal Chademo nach 68km und dann noch 2h an einer Typ2-Ladesäule mit 3,7kW nachgeladen.

Zum Schluss war es dann doch ein Krimi für mich: In Lüdenscheid (ca. 420m ü NN) hatte ich noch 35Kilometer Fahrstrecke und 25 Kilometer Reichweite bis Schwerte (110m ü NN). Dann kam das Gefälle und letztendlich bin ich mit 18Kilomeren Restreichweite in die Garage gerollt! Man konnte zusehen, wie der Durchschnittsverbrauchoimmer weiter gesunken ist und dann eben letztendlich bei 12,6kWh stehen geblieben ist!
Das war für mich schon sehr "aufregend", denn mein CityEL hatte keine Rekuperation, aber das Gaspedal durfte ich auch nur noch "streicheln". Immer brav hinter einem polnischen LKW her, der war am Berg schön langsam und auch sonst kein Raser! ;-)

...und ein kleiner Nachsatz noch: Als ich zuhause eingeparkt habe, klingelt das Handy: Nissan-Kundenservice: "Wie zufrieden waren sie mit der Probefahrt und deren Vorbereitung in der letzte Woche?" Da hab ich gelacht und gesagt, So zufrieden, dass ich gerade aus meinem eigenen Leaf ausgestiegen bin! Da war selbst der Typ an der Service-Hotline kurzfristig sprachlos! :D :D :D

So, nun geht der Wagen erst einmal in den "Alltagsbetrieb", aber einen gemeinsamen Ausflug an die Nordsee mit einem anderen Leaf-Fahrer ist zumindest schon "in der groben Planung" ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
leafgefahren.jpg
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Gratulation :)
Bei mir steht da immer 0.17
Echt was um :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Gratulation und immer knitterfreie Fahrt!
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
LEAF-Neid! :lol:

Re: Ich will auch einen Leaf

p.hase
read
sommerreifen? der tiefe verbrauch kommt daher, weil er im autohaus stand. dein leaf dachte auf der ganzen fahrt es wäre sommer. wenn man 100-110km/h tempomat gleitet auf dem autoput braucht man so um die 14-15kWh/100km. also musst du geschlichen sein. was normal ist für einen neuen wagen. :) immer eine heile fahrt.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine schöne Jungfernfahrt hast du da gehabt, weiter so! :-)
Viele Grüße, Michael

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich finde der leaf ist ein fades auto.
es gibt keine groß angepriesene software updates,wo die hoffnung auf mehr reichweite zuerst stirbt.
es gibt keine unverhofften ausfälle und black outs.
es scheppert und knarrt nichts,wo man wenigstens etwas angst bekommen kann,in der wildnis liegenzubleiben und sich vorm serienmörder verstecken muß.
keiner geräusche vom antrieb ,wo ein gesamter mototausch notwendig ist,und dann genügend gesprächs-und streitstoff für die nächsten monate vorhanden ist.
einfach fad,
anstecken,abstecken,fahren
ich lasse das zweite service aus,das scheibenwasser kann ich selber nachfüllen

bei jedem verbrenner den ich hatte,konnte ich wenigstens in foren nach fehlern stöbern,um dann gleich zu wissen was los ist,wenn die kiste streikt.
das gibt einen wenigstens das gefühl,der obermacker zu sein.
ich kann auch keine wunder und zaubermittel mehr kaufen,um den brennraum,tank und einspritzung von nicht vorhandener ablagerung zu reinigen.kein sportauspff und leistungsluftfilter,
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
man kann probieren wie weit man mit 0.6 kw rest in der batterie noch kommt :D
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das sind aber selbsgemachte abenteuer,die gehen mit dem verbrenner auch,wenn man die reserve im tank austesten möchte.

einzig das unverständnis der mitmenschen war mir bis jetzt sicher.
wie kann man sich nur um 35.000.-euro ein auto kaufen,welches nur 100km weit fährt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
man kann es auch guenstiger bekommen und bis jetzt habe ich immer mehr als 100km gemacht
aber die leute die selbst kein e-auto haben reden halt viel
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag