Ich will auch einen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Was sich für mich noch als Frage stellt.

- mir würde die Tekna Ausstattung genügen, Leder braucht ich nicht unbedingt.

wie groß ist tatsächlich der Unterschied zwischen der Batteriekapazität 24 kWh und der 30 kWh.

ist das den Aufpreis von 2.000 Euro wert?

Sind die LED Scheinwerfer von Tekna Modell viel besser als beim Acenta?

Beim Renault Zoe soll das Licht ja suboptimal sein. Mein Cabrio hat jetzt schon Xenon allerdings ohne Bi.
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
elektri55 hat geschrieben:Was sich für mich noch als Frage stellt.

- mir würde die Tekna Ausstattung genügen, Leder braucht ich nicht unbedingt.

wie groß ist tatsächlich der Unterschied zwischen der Batteriekapazität 24 kWh und der 30 kWh.

ist das den Aufpreis von 2.000 Euro wert?

Sind die LED Scheinwerfer von Tekna Modell viel besser als beim Acenta?

Beim Renault Zoe soll das Licht ja suboptimal sein. Mein Cabrio hat jetzt schon Xenon allerdings ohne Bi.
Beim Tekna ist Leder IMMER drin.
Der Acenta hat Stoff, sollte dann aber das Winterpaket und den 6, 6kw Lader haben.
Das H4 Licht ist deutlich schlechter als das Led, kann aber mit anderen Leutmitteln verbessert werden :)
2000 euro fürn 30er sind OK, zumal die Batteriegarantie länger ist und auch die Ladungen an Chademo sind schneller, da länger die hohe Ladeleistung gehalten werden kann.

Mein Tip

30kwh Acenta mit Winterpaket und 6, 6kw Lader ordern.
Wenns Geld zu knapp ist, einen Vorführer Acenta aus 2014 oder 2015 mit 24kwh.
Einen neuen 24er würde ich nicht nehmen..

Batteriegrösse ist durch (fast) nichts zu ersetzen :) ausser durch noch mehr Akku...

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4603
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
elektri55 hat geschrieben: wie groß ist tatsächlich der Unterschied zwischen der Batteriekapazität 24 kWh und der 30 kWh.
Es ist nicht nur die um 25% höhere Reichweite, sondern auch die potentiell höhere Ladegeschwindigkeit, die das Auto deutlich alltagstauglicher machen!
ist das den Aufpreis von 2.000 Euro wert?
Ja.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben: Es ist nicht nur die um 25% höhere Reichweite, sondern auch die potentiell höhere Ladegeschwindigkeit, die das Auto deutlich alltagstauglicher machen!
Würde ich prinzipiell auch so sehen!

Ich hätte mich auch für den 30kWh-Leaf entschieden - wenn ich den 24kWh nicht sooo günstig bekommen hätte und ich nicht *noch* ein Jahr warten wollte, bis es dann die 30kW's als Vorführer auch wieder günstiger gibt.... ;)

Die Entscheidung ob 24 oder 30 sollte aber auch vom eigenen Fahrprofil abhängen - der Durchschnittsfahrer, der täglich insgesamt 50km nur Kurzstrecken fährt und jede Nacht zu Hause laden kann, hat vom 30kW nämlich gar nichts!

Noch kurz zum LED-Licht:

Die Unterschiede zum Halogen und auch Xenon betragen *Welten*!

Das LED-Abblendlicht ist *so* gut, daß das Halogen-Fernlicht eigentlich nur noch eine geringfügige zusätzliche Sichtweite ergibt!

Also würde ich doch dringend zum Tekna raten.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Das LED-Abblendlicht ist so gut, dass ich das H4-Fernlicht so gut wie nie verwende, zumal man sich auch den erkennbaren Mehrverbrauch anzeigen lassen kann. 6,6-kW-Lader halbiert Ladezeiten unterwegs - 30 oder 60 Minuten für 20 bis 30 Kilometer Landstraße sind gefühlt ein Riesenunterschied. Und komischerweise habe ich immer wieder Fahrten zwischen 120 und 150 Kilometern, bei denen der Autobahn-/Landstraßenanteil genau so ist, dass ich "sicherheitshalber" zwischendurch ein bisschen nachlade. Mit 30 kW wäre es kein Thema, würde ich auch auf jeden Fall nehmen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Ich hatte ehrlich gesagt was eine Probefahrtmöglichkeit betrifft nicht viel Glück gehabt bis jetzt.

Vorige Woche schriebe ich Nissan Österreich weil sie eine 3-tägige Probefahrt anbieten.

Da ich keine Antwort bekam rief ich am Montag den Importeur an der mir mitteilte das ich einen Nissan Händler in meiner Nähe anrufen sollte.

Als ich fragte wer überhaupt einen Nissan Leaf für Anfang dieser Woche zur Verfügung hat wurde mir mitgeteilt das wäre die Firma xxx.

Nur bei dieser Firma ist der Wagen bis Anfang Februar nicht für eine Probefahrt zur Verfügung.

Dann rief ich selber verschiedene Händler an ohne Erfolg.

Gestern hatte ich, vermeintlich das Glück jemanden zu finden der diesen Wagen mir, wie auch in der Werbung für drei Tage zur Verfügung stellt.

Ich schrieb den Händler dann heute das ich dieses Angebot annehmen möchte, wobei er mir nun mitteilte das der erste Tag gratis wäre für die restlichen zwei Tage ich aber pro Tag á 50,- Euro zu zahlen hätte.

Nur in der Werbung von Nissan wird diesbezüglich nichts erwähnt.

Vor allem stellt mir der Händler den Wagen ab 23.12 zur Verfügung was bedeutet das ich ja, bedingt durch die Feiertage, den Wagen ja erst am 28.12 zurückgeben kann, d.h. 4 Tage kostenpflichtig anfallen würde.

Als ich den Importeur anrief teilte er mir mit das er keinen Hinweis auf die 3 tägige Probefahrtmöglichkeit wisse und selbst wann könnte jeder Händler selbst entscheiden ob er dafür etwas verlangt oder nicht.

Nur dieser Hinweis fehlt auf der Homepage. Man könnte ja schreiben nur ausgesuchte Händler.... oder dergleichen

Re: Ich will auch einen Leaf

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Immer wieder verwunderlich, dass ein Händler meint auf diese Tour einen Käufer gewinnen zu können. Obwohl, das will er wohl gar nicht, jedenfall keinen für einen Leaf :shock:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Wollte mich heute waehrend des Ladens in neuruppin ueber den 30er leaf informierten.
Trotzdem ich eine weile auffaellig herumgeschaut habe, kam niemand.
Propekte waren nur fuer den env 200 da
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Toll wie die Händler das kaputt zu machen versuchen!
Wenn mir das einer sagt schreib ich direkt Nissan an und beschwere mich
Inkl shitstorm auf Social Media
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Diese Antwort bekam ich vom Geschäftsführer des betroffenen Nissan Händlers:

Sehr geehrter Herr xxxx

es ist unser Ziel und Service, dass wir unseren Kunden die Möglichkeit einräumen, unser Auto ausgiebig testen zu lassen. Daher können wir Ihnen anbieten, einen ganzen Tag den Leaf für Sie kostenfrei zu testen.
Es entzieht sich leider meiner Kenntnis, dass Nissan Österreich derzeit anbietet, dass Interessenten das Fahrzeug drei Tage ohne Kostenvergütung fahren können.

Ich würde Sie gerne von den Vorzügen unseres Elektroautos überzeugen, ersuche aber um Verständnis, dass wir das mit einem Tag gratis begrenzen.

Sollte eigentlich ein Unternehmer nicht über die Aktionen informiert sein?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag