Solarstromer hat geschrieben:Wenn man sich anschaut, wie oft ein Tesla in die Werkstatt muss, dann könnte das in Zukunft ein wahres Beschäftigungswunder auslösen: ...
Mal abgesegen davon, dass das hier nicht hergehört:
Was wurde denn als "Repair Trip" gewertet? Jedes online-Update? Wie steht es so schön:
"The difference ist that we ask owners to report all repairs and not only "problems you considered serious"."
Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast! Auch Tesla bekommt in den USA Gegenwind der etablierten Autofirmen!
Dabei sind im betrachteten Zeitraum wohl die meisten Nachbesserungen zu verzeichnen, da ja die Produktion erst anlief und neben echten Reparaturen mehrmals auch auf Käuferwünsche (oft mit elektronischen) "Reparaturen" - besser Nachrüstungen, Verbesserungen - reagiert wurde.
Ich glaube nicht, dass es
nur an der Begeisterung der Käufer für die Marke lag, dass frühere Befragungen positiver ausfielen.
"Tesla owners, especially those who bought their car back in 2012 and 2013, often have avid fans of the brand"
Diese Begeisterung haben Porsche-Fahrer auch gehabt - bevor sie zu Tesla wechselten ...
Denn andererseits kamen die meisten Käufer ja doch wohl aus dem gehobenen Preis- /Markensegment - da gelten auch höhere Ansprüche als bei einem Käufer von bspw. Dacia ...
Ein Kommentator auf der Seite schreibt:
"Mit anderen Worten, das Tesla Model S war nie ein zuverlässiges Auto (unter den Maßstäben für andere Marken), aber es hat eine hohe Kundenzufriedenheit."
Ich denke nicht, dass ohne Zuverlässigkeit eine "anfängliche Begeisterung" zur Kundenzufriedenheit wird. Ich kenne kaum Leute, die wieder auf andere Marken gewechselt sind ...